@Brick
Da wäre ich mir nicht so sicher...
[media]https://www.youtube.com/watch?v=K1qG8pREfkA[/media]
Was spielst du gerade?
Ich hab RE4 ausgeliehen und spiele auf Veteran. Das paygrade klingt leider verlockend.
Muss aber sagen VIllage ist imo mein Game of the Year vor Elden Ring.

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- Netzokhul
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Imagine mit emärzett darüber zu diskutieren.HungrigerBiber hat geschrieben: 12. Apr 2023, 12:46Ja, das ist dann persönlicher Geschmack und auch vollkommen legitim. Sicherlich sind die Spiele für dich gut investierte Zeit.mrz hat geschrieben: 12. Apr 2023, 12:36 Ich finde z.B. selten Spiele über 15 Stunden gut. Sind meist nur dröger, repetetiver Grind.
Die besten Spiele dieses Jahr für mich waren alles drei Remakes. Metroid Prime, Dead Space und RE4.
Mir fallen auch Anhieb auch nur ein paar 20+h Spiele ein, die gut waren und die Spannung und das Pacing aufrecht erhalten konnten ohne Fluff, Grind und stumpfe Wiederholung zur Streckung der Spielzeit für Leute wie dich reinzubringen.
Habe lieber gut kuratierte 6 Stunden als 15 Stunden mit den selben Ideen für 6 Stunden + 9 Stunden Repetition ohne neue Idee.
Sowas wie Titanfall 2 is mir 100x lieber als Dying Light 2, eben weil ich nicht viel Zeit habe und es nicht schätze, wenn meine Zeit als Kunde nicht respektiert wird.
Aber du hast ja trotzdem sehr viel Zeit in Dead Cells versenkt (erinnere ich mich zumindest noch von TA) und kannst vielleicht nachvollziehen, wenn man zu großen Teilen auf genau diese Spiele mit hohem Wiederspielwert und Langzeitmotivation setzt. Für mich sind Spiele vor Allem 1) Realitätsflucht und 2) Obsession. Dafür bieten sich sehr tiefe Spiele mit hoher Spieldauer an, da man richtig darin versinken und seine Gedanken im Alltag dahingehend wenden kann.
Imagine das emärzett die Zeit der Diskussion schon in ein komplette Spiel hätte investieren können.

Klar capture für Filmsequenzen ≠ GameplaySkagerath hat geschrieben: 12. Apr 2023, 14:27 @Brick
Da wäre ich mir nicht so sicher...
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Sorry, dass bei mir Qualität > Quantität :shrug:Netzokhul hat geschrieben: 12. Apr 2023, 17:54Imagine mit emärzett darüber zu diskutieren.HungrigerBiber hat geschrieben: 12. Apr 2023, 12:46Ja, das ist dann persönlicher Geschmack und auch vollkommen legitim. Sicherlich sind die Spiele für dich gut investierte Zeit.mrz hat geschrieben: 12. Apr 2023, 12:36 Ich finde z.B. selten Spiele über 15 Stunden gut. Sind meist nur dröger, repetetiver Grind.
Die besten Spiele dieses Jahr für mich waren alles drei Remakes. Metroid Prime, Dead Space und RE4.
Mir fallen auch Anhieb auch nur ein paar 20+h Spiele ein, die gut waren und die Spannung und das Pacing aufrecht erhalten konnten ohne Fluff, Grind und stumpfe Wiederholung zur Streckung der Spielzeit für Leute wie dich reinzubringen.
Habe lieber gut kuratierte 6 Stunden als 15 Stunden mit den selben Ideen für 6 Stunden + 9 Stunden Repetition ohne neue Idee.
Sowas wie Titanfall 2 is mir 100x lieber als Dying Light 2, eben weil ich nicht viel Zeit habe und es nicht schätze, wenn meine Zeit als Kunde nicht respektiert wird.
Aber du hast ja trotzdem sehr viel Zeit in Dead Cells versenkt (erinnere ich mich zumindest noch von TA) und kannst vielleicht nachvollziehen, wenn man zu großen Teilen auf genau diese Spiele mit hohem Wiederspielwert und Langzeitmotivation setzt. Für mich sind Spiele vor Allem 1) Realitätsflucht und 2) Obsession. Dafür bieten sich sehr tiefe Spiele mit hoher Spieldauer an, da man richtig darin versinken und seine Gedanken im Alltag dahingehend wenden kann.
Imagine das emärzett die Zeit der Diskussion schon in ein komplette Spiel hätte investieren können.![]()
Gibt halt inzwischen immer weniger Spiele, die begeistern.
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Kek einfach pauschal zu unterstellen dass Spiele mit hohem Wiederspielfaktor keine Qualität haben
Kannst dir nicht ausdenken was Leute argumentieren um ihren Punkt rüberzubringen
Kannst dir nicht ausdenken was Leute argumentieren um ihren Punkt rüberzubringen
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Brick hat geschrieben: 12. Apr 2023, 17:57Klar capture für Filmsequenzen ≠ GameplaySkagerath hat geschrieben: 12. Apr 2023, 14:27 @Brick
Da wäre ich mir nicht so sicher...
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Finde Tech Demos sind genauso nichtssagend. Zeigen doch nur einen kleinen Ausschnitt was theoretisch möglich wäre. Ein komplettes Game in der Optik werden wir wahrscheinlich lange nicht zu Gesicht bekommen.
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Jo God of War war in der Hinsicht definitiv ein Meisterwerk. Mehrere male einfach abgespritzt.
Ich hätte zB gerne ein bisschen mehr "Open World" gehabt.. in GoW aber gut da ist GeschmackssacheDurok hat geschrieben: 13. Apr 2023, 08:53Jo God of War war in der Hinsicht definitiv ein Meisterwerk. Mehrere male einfach abgespritzt.
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GoW hat z.B. für mich ungefähr gar keinen Wiederspielwert, durch die ganzen Exposition-Walking-Sim-Elemente, die unüberspringbar sind.
Teilweise halbe Stunde ohne Gameplay nur mit Gelaber. Das ist beim ersten Mal cool, weil Story und bla. Aber zum Wiederspielen sollten das Skip-bare Cutscenes sein.
Ganz schlimm z.B. [spoil]Der Teil, wo man das erste mal mit Atreus im Traum im Wald bei der Riesin ist. Das möchte man doch kein 2. Mal spielen, wo man drei Stunden lang Äpfel sammelt[/spoil]
Teilweise halbe Stunde ohne Gameplay nur mit Gelaber. Das ist beim ersten Mal cool, weil Story und bla. Aber zum Wiederspielen sollten das Skip-bare Cutscenes sein.
Ganz schlimm z.B. [spoil]Der Teil, wo man das erste mal mit Atreus im Traum im Wald bei der Riesin ist. Das möchte man doch kein 2. Mal spielen, wo man drei Stunden lang Äpfel sammelt[/spoil]
Kann dir da voll zustimmen.mrz hat geschrieben: 13. Apr 2023, 09:30 GoW hat z.B. für mich ungefähr gar keinen Wiederspielwert, durch die ganzen Exposition-Walking-Sim-Elemente, die unüberspringbar sind.
Teilweise halbe Stunde ohne Gameplay nur mit Gelaber. Das ist beim ersten Mal cool, weil Story und bla. Aber zum Wiederspielen sollten das Skip-bare Cutscenes sein.
Ganz schlimm z.B. [spoil]Der Teil, wo man das erste mal mit Atreus im Traum im Wald bei der Riesin ist. Das möchte man doch kein 2. Mal spielen, wo man drei Stunden lang Äpfel sammelt[/spoil]
Hasse das.
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