chiki hat geschrieben: 6. Nov 2024, 14:30
Knolle hat geschrieben: 6. Nov 2024, 14:28
GoldenInside hat geschrieben: 6. Nov 2024, 13:46
@Knolle ernsthafte Frage, sind dann auch Leute NPCs, die Harris als Kommunistin oder Linksextreme bezeichnen? Das kommt von der „anderen“ Seite ja auch regelmäßig, obwohl es ihre Positionen nicht hergeben.
Ich will gar nicht abstreiten, dass ein Großteil keine Ahnung hat und gerne die Mehrheitsmeinung bzw. die Meinung gewisser Medien übernimmt. Wir sollten deshalb aber nicht daraus schließen, dass jeder, der so eine Meinung hat, die nur deshalb hat und ein NPC ist. Das ist mMn ein unsachlicher Diskussionsstil, der nur abwerten will.
Auf jeden Fall, wurde ja hier auch geschrieben. Für mich sind das Leute, die ungefiltert eine Meinung übernehmen, die nicht hinterfragen und dann lautstark postulieren. Ist ja bei vielen Themen so, ob es jetzt Corona, US-Wahlen, unsere Politik, gewisse Ereignisse etc sind.
https://youtu.be/_Py9h4qZFGs?si=3yJWjXxcUl_E9Sf6
Man kann ihn ja auch einfach nur als Person hassen?!
Ohne sich Gedanken über die Alternative zu machen und welche Probleme die Leute vor Ort haben.
[smention u=334]clearly[/smention] hat ja das Thema Migration als wichtig erwähnt und ich glaube, die meisten Deutschen würden das vielleicht als texanisches Problem sehen und nicht global. Ich habe im Urlaub Amerikaner aus New York getroffen, die meinten, es gäbe quasi jede Woche irgendwelche Meldungen über einen Illegalen, der jemanden abgestochen hat. Kommt uns das bekannt vor?

Ich kenne keine einzige dieser Nachrichten, aber wenn man mit Leuten in Deutschland spricht (oder sich den Nachrichten Thread anschaut), dann ist das doch gefühlt das Thema Nummer 1 bei uns. Und bei uns ist es eben so, dass du viele Parteien wählen kannst, in den USA aber nur eine, wenn du das "weiter so" nicht willst.
Ich will damit sagen: Die Leute hier haben keine Ahnung, was den Amerikanern wichtig ist und wie die Lage da ist. Und für die ist Trump wahrscheinlich nicht der Messias, aber keinen Bock aufs weiter so. Und wenn es bei uns nur die Wahl zwischen Rot-Grün und Schwarz-Blau gäbe, hätten wir auch solche Ergebnisse.