ABBC3_SPOILER_SHOW
AT93 hat geschrieben: 10. Sep 2024, 12:55So ging es mir auf Usedom auch. Herrlich.Linksanwalt hat geschrieben: 10. Sep 2024, 11:17
Bzgl. Migration: mache grade in Polen Urlaub und war in Warschau für paar Tage. Kein einziger Talahon oder sonstiger Abschaum, der irgendwo rumlungert (einzig paar Sinti & Roma im Stadtpark, aber selbst die haben sich benommen). Die Leute - grade die Frauen - sind richtig gut gekleidet unterwegs, Jogginghose hier die absolute Ausnahme.
Öffis sind pünktlich und sauber, Polizei ist hier regelmäßig zu sehen auf Patrouille und es ist überwiegend sauber.
Wär n absoluter Traum, wenn man das in Deutschland haben könnte. Jetzt schon kein Bock wieder die 60Kg Schattenboxer mit Brokkolifrisur zu sehen.![]()
In Schleswig-Holstein (Travemünde?) scheint man aber schon progressiver zu sein, siehe unten.
Schon "lustig". Vor 10-20 Jahren hat man sich, meiner Erfahrung nach, noch über den Ex-Ostblock lustig gemacht und die Nase leicht hochmütig gerümpft in den alten Bundesländern. Die Frauen leichte Mädchen/ Prostituierte und die Typen Autodiebe und Säufer. Gesellschaftsfähiger Chauvinismus, auch von "progressiven Kreisen". Ist mir direkt negativ aufgefallen als ich "neu" dort war. Verstand ich nie.
Der Ex-Ostblock ist wohl zu weiß, zu konservativ (erinnert an die eigene "überwundene" piefige Vergangenheit) und nicht exotisch genug, um in den Genuss des generellen Welpenschutzes und der Rassismuskeule zu kommen.
Inb4: ja, gab solche Witze auch im Osten, aber dieses fast schon halbe Untermenschen-Gehabe habe ich so nicht erlebt. Und nein, will keine sinnlosen Grabenkämpfe initiieren.
Nur eine Beobachtung.