Falls es jemand interessiert: heute kam Post von der BaFin nachdem ich mich damals beschwert hatte Online. Sinngemäß stand in dem zweiseitigen Brief, dass man mir für meine Hinweise/Informationen dankt und diese in die Aufsicht einfließen werden. Man kann mir aber aufgrund von Verschwiegenheitspflicht "keine Auskunft darüber geben, zu welchen Maßnahmen ggü. der Bank Ihre Beschwerde ggf. Anlass gegeben hat".Linksanwalt hat geschrieben: ↑5. Aug 2024, 14:51Smartbroker (Baader Bank) auch Katastrophe gewesen, Sparplan immer noch nicht ausgeführt.BREITLING hat geschrieben: ↑5. Aug 2024, 14:14@SaiSai hat geschrieben: ↑1. Aug 2024, 09:39
Ich rede nicht zwangsläufig von einer physischen bzw einer Filialbank.
Ich rede von etablierten, streng regulierten Banken von gewisser Größenordnung und Kapitalstärke
Nur Mal als Anekdote: als man damals bei Gamestop bei Trade Republic nicht mehr handeln, bzw nicht mehr kaufen konnte, ging das bei etablierten Großbanken ohne jede Probleme weiter
https://www.bild.de/leben-wissen/sparfo ... 470539e863
konnte heute morgen bei TR ohne Probleme handeln▶︎ Scalable Capital räumte am Montag um 8.45 Uhr „technische Einschränkungen“ ein.
▶︎ Probleme gab es auch bei der Comdirect, so Kundenmeldungen bei allestoerungen.de
▶︎ Erhöhte Störungsmeldungen gibt es laut diesem Portal auch bei den Direktbanken ING und DKB.
![]()
Erstes mal seit langem, dass wohl etwas mehr Traffic herrscht und es geht direkt alles in die Knie.
Werde wohl ne Beschwerde bei der BaFin einreichen, weil nur son allgemeiner Kauderwelsch als Antwort für meine persönliche Beschwerde zurückkam.
Naja, viel erhofft habe ich mir davon eh nicht, aber wenns zumindest beim nächsten Mal nicht ganz so räudig läuft, is schon was gewonnen damit...