Lounger
Re: Der große Bier Thread
Ich hab in meinem Leben schon viele Marken und Liter weggeknallt, aber schon lange kann ich nur auf zwei Marken:
Franziskaner Weizen und
Perlenbacher Weizen von LIDL in !!! Plastikflaschen. Ja, glaubt es mir, das Zeug schmeckt richtig geil! Schon früher kam Plastik für mich nicht infrage, aber das Weizen ist echt ne Wucht!
Lounge Ultra
Mein Favorit ist das Allgäuer Hell von Schäffler - eher regional.

Wenn überregional, dann greif ich meist zu Tegernseer Hell oder Chiemseer Hell.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Lounge Ultra
Mirin gutes regionales Bier haben

Tegernseer Hell oder Chiemseer mag ich auch sehr gerne, ist halt hier oben ziemlich teuer. Ansonsten auch gerne Augustiner und natürlich immer am Start Bayreuther.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Lounger
IronJelly hat geschrieben: 16. Aug 2024, 00:10 Ich hab in meinem Leben schon viele Marken und Liter weggeknallt, aber schon lange kann ich nur auf zwei Marken:
Franziskaner Weizen und
Perlenbacher Weizen von LIDL in !!! Plastikflaschen. Ja, glaubt es mir, das Zeug schmeckt richtig geil! Schon früher kam Plastik für mich nicht infrage, aber das Weizen ist echt ne Wucht!
Am Franziskaner habe ich mich irgendwie gerade satt getrunken. Ist unser Standardweizen, da oft im Angebot :) Franziskaner macht also Pause und wird durch Meckatzer und Farny Weizen ersetzt. Beides eher Regional bekannt und andere Preisliga :)

Was ich von Lidl empfehlen kann, ist deren Weizen Pale Ale von Steam Brew. Wenn man craft Bier mag. Preislich unschlagbar verglichen mit manch anderem craft Bier und richtig lecker.
Legendäres Pokemon
Starnberger Hell gefiel mir ganz gut.
Log sponsored by Bild
Whey to go!
www.hsnstore.de
Lounge Ultra
Iwanofff hat geschrieben: 29. Aug 2024, 16:57
IronJelly hat geschrieben: 16. Aug 2024, 00:10 Ich hab in meinem Leben schon viele Marken und Liter weggeknallt, aber schon lange kann ich nur auf zwei Marken:
Franziskaner Weizen und
Am Franziskaner habe ich mich irgendwie gerade satt getrunken. Ist unser Standardweizen, da oft im Angebot :) Franziskaner macht also Pause und wird durch Meckatzer und Farny Weizen ersetzt. Beides eher Regional bekannt und andere Preisliga :)

Was ich von Lidl empfehlen kann, ist deren Weizen Pale Ale von Steam Brew. Wenn man craft Bier mag. Preislich unschlagbar verglichen mit manch anderem craft Bier und richtig lecker.
Meckatzer und Farny zwischendurch auch immer okay ;)
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Lounge Ultra
donjon hat geschrieben: 30. Aug 2024, 08:13 Meckatzer und Farny zwischendurch auch immer okay ;)
Farny geht noch so, aber Meckatzer ist echt nicht meins. 🙈
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Lounge Ultra
Eisen_Beisser hat geschrieben: 30. Aug 2024, 08:22
donjon hat geschrieben: 30. Aug 2024, 08:13 Meckatzer und Farny zwischendurch auch immer okay ;)
Farny geht noch so, aber Meckatzer ist echt nicht meins. 🙈
Ja von Meckatzer nur das Helle - das Gold kann ich nicht trinken und Weizen auch nicht

Lounge Ultra
Meine "Genussorten":

- Tegernseer Hell
- Berg
- Gold Ochsen
- Paulaner
- Erdinger
- Heineken (Dose, aber arsch kalt !)
Edler Spender
Iwanofff hat geschrieben: 29. Aug 2024, 16:57
Franziskaner Weizen und

Steam Brew von Lidl ist allgemein ziemlich gut :up:
Moderator
die hatten auch mal ein IPA Radler in so einer grünen Dose von Steambrew, hab ich aber leider ewig nciht mehr gesehen :/ war echt gut
Top Lounger
Eisen_Beisser hat geschrieben: 30. Aug 2024, 08:41
- Gold Ochsen
- Paulaner
Auch meine Favoriten + Stiegl auch gut
Ansonsten im Urlaub immer regional schauen was es gibt.
Hopfenextrakt meide ich.
Moderator
Boah ey Stiegl Dosen fetzen freu ich mich jetzt schon wenn wir in 2 Wochen in Österreich sind (**)

letztens hier mal Hachenburger Helles getrunken, ist ne Brauerei aus dem Westerwald und eher lokal vertreten in den Sortimenten, richtig richtig nice
Lounge Ultra
Nicht nur die Dosen :pepelift:
War an meinem 30er bday auf ne Brauereiführung in Salzburg.
Erste überhaupt.. Schon ganz cool mal hehe.
Log
bilbo hat geschrieben: 21. Jan 2025, 14:20 Wer "Sempft" schreibt, kann kein schlechter Mensch sein :D
Brick hat geschrieben: 19. Jan 2026, 10:16 Ich bin ne größere kante als die vom Joghurt
Lounge Ultra
Eisen_Beisser hat geschrieben: 30. Aug 2024, 08:41 Heineken (Dose, aber arsch kalt !)
Feierabend-Dösle (**)

20240830_160234.jpg
Antworten