Harun hat geschrieben: 23. Aug 2024, 07:03
Die AfD sollte sich zeitnah von Höcke trennen. Vermutlich befürchtet man jedoch, dass die Trennung zu viele Wähler im Osten kosten würde. Wobei ich mir da gar nicht so sicher bin.
Wer würde schon zugeben, den Höcke klasse zu finden? Ja, gibt's auch welche - das ist dann aber eher das Wählerklientel, wie sich der Wessi den typischen, wirtschaftlich abgehängten AfD-Ossi vorstellt. Kann man nicht abschätzen, wie viele Wähler die AfD verlieren würde (was würden die dann wählen? NPD?).
Kenne einige, die AfD wählen würden, wenn der Höcke da rausfliegen würde. Aber kann natürlich nur von der eigenen Bubble reden (Personal in Klinikum in Ostdeutschland) und wie viele nicht mehr AfD wählen würden, wenn Höcke weg ist? Keine Ahnung.