NickyJr hat geschrieben: 26. Aug 2024, 08:05
Seit Mitte letzter Woche hat sich mein Schlaf endlich wieder normalisiert, das war echt eine Katastrophe.
Das wird jetzt meine letzte Woche Carnivore, nächste Woche werde ich langsam wieder glutenfrei KH integrieren, mal schauen wie der Körper reagiert.
mit zu vielen kartoffeln würde ich noch etwas aufpassen. Res etc. sollte normal gehen.
smn777 hat geschrieben: 24. Aug 2024, 20:11
Tinker hat geschrieben: 22. Aug 2024, 13:02
Man sollte das immer als ganzes betrachten. Es bringt nichts nur die bakterien auszurotten. Man muss den darm ganzheitlich regenerieren. Dazu gehört auch die darmschleimhaut wieder zu reparieren und die guten bakterien zu fördern.
Haltet ihr es an dem Punkte eigentlich für sinnvoll dann mit Probiotika zu arbeiten? Also je nach Beschwerden vll. irgendwas zwischen 2 Wochen und 3 Monaten Carnivore, um die schlechten Bakterien auszurotten und alles etwas zu resetten und dann im Aufbau Probiotika hinzunehmen? Carnivore ist in dem Punkt zwar nicht so heftig wie Antibiotika, aber das Prinzip "plattmachen, dann aufbauen" ist ja relativ ähnlich und nach Antibiotika werden Probiotika ja gerne empfohlen.
hier bin ich mir noch nicht ganz sicher. Hatte schon mal eine "kur" mit probiotika gemacht. Hat mmn kurzfristig auch was gebracht, der effekt war aber nicht von dauer. Wenn man das wieder isst, mit dem man probleme hat und das probiotika nicht mehr nimmt, kommen die alten probleme wieder. Bei mir scheinen es wirklich zu viele ballaststoffe zu sein - das muss ich wohl langfristig meiden. Habe letzte woche 2x gesündigt - einmal gabs pizza vom italiener und am wochende hatte meine frau geburtstag, da habe ich 4 bier getrunken - bei beidem keinerlei probleme am nächsten tag. Einmal habe ich beim grillen gemüse, einen salat und bratkartoffeln (wollte es testen) gegessen und sofort bläht es mich wieder eklig und der nächste stuhlgang war nicht ganz so toll. Verrückte welt.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.