Top Lounger
  • Answers: 0
  • Gurkenplatzer hat geschrieben: 20. Aug 2024, 22:29 Lese immer wieder was von
    "Ich horte Cash" oder "ich warte an der Seitenlinie".
    Weswegen?
    Wenn im September die erste Zinssenkung durch die FED erfolgt, sollten wir im Januar sehen können, wohin das Hase läuft.
    fedfirstcut.jpg
    Lounge Ultra
    Körpergröße: 179
    Squat: 160
    Bench: 120
    Deadlift: 230
    Ich persönlich bin Einzelaktien only investiert und entscheide anhand von Fundamentalzahlen, und da gibt's aktuell für mich keine anständigen Gelegenheiten...

Hatte aber auch noch nie die Situation, dass beinahe alles so gut gelaufen ist und ich demnach so viel Kasse machen konnte in einem derart kurzen Zeitraum, ist daher ein Novum für mich :-)

In Italien rauscht für gewöhnlich eine Regierung nach spätestens 2 Jahren ab, gab daher in Vergangenheit immer mal wieder super Gelegenheiten um sich wieder einzudecken
    Top Lounger
  • Kämpfernatur hat geschrieben: 20. Aug 2024, 22:19 crash.jpg
    Bearishe Nachrichten ziehen irgendwie mehr Aufmerksamkeit auf sich als bullishe.

Den Kollegen hattest du ja auch mal empfohlen. Wenn man immer nur nach den Headlines geht, hätten wir schon 10 Crashes gesehen.. :-)

Top Lounger
  • Linksanwalt hat geschrieben: 20. Aug 2024, 23:34
    Kämpfernatur hat geschrieben: 20. Aug 2024, 22:19 crash.jpg
    Bearishe Nachrichten ziehen irgendwie mehr Aufmerksamkeit auf sich als bullishe.

Den Kollegen hattest du ja auch mal empfohlen. Wenn man immer nur nach den Headlines geht, hätten wir schon 10 Crashes gesehen.. :-)

An meiner Empfehlung hat sich nichts geändert, und ich bin auch weiterhin zahlendes Mitglied des Kanals, damit ich an an die täglichen Videos komme. Letztlich ist es wichtig, mehrere Informationsquellen zu haben. Mav gräbt tendenziell eher die baerischen Aspekte aus, wohingegen Tom bei FX Evolution eher die bullischen Aspekte herauskramt. Kombinierst Du beide, ergibt sich mMn ein ganz gutes Bild über Chancen und Risiken.

An meinem Setup
    hat sich jedenfalls schon ewig nichts mehr geändert. Und ich sehe auch nicht, warum sich dort demnächst etwas ändern sollte. Jeder bringt Teilaspekte ein, aus denen ich versuche ein Gesamtbild passend zu meinem Anlagestil zu erstellen.
    hundsgemein
    Sportart: Bodybuilding
    Ich bin: Zweifelnd
    Ich habe noch ein Reverse Bonus Zertifikat am laufen, das im Minus ist. Könnte ich eigentlich mit etwas Verlust verkaufen. Die Zinssenkung dürfte ihr übriges tun, aber so vieles ist ja bereits eingepreist...
    Zercher Titan
    Körpergröße: 183
    Körpergewicht: 88
    Squat: 185
    Bench: 140
    Deadlift: 230
    Lieblingsübung: Klimmzüge
    Ich bin: Ein Holzkopf
    Gurkenplatzer hat geschrieben: 20. Aug 2024, 22:29 Lese immer wieder was von
    "Ich horte Cash" oder "ich warte an der Seitenlinie".
    Weswegen? Es gibt doch immer Möglichkeiten einzusteigen oder Sparpläne dca?

Intel ist aktuell die größte reinscheiss Position
    Time in the Market beats Timing the Market.

Ist abgesehen davon deutlich entspannter :guenni:
    Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
    viewtopic.php?t=314 :kruemel:
    Top Lounger
    Trainingsbeginn: 1999
    Körpergröße: 180
    Körpergewicht: 93
    Deadlift: 180
    Mag stimmen, die Gelegenheit war diesmal jedoch gut um kurzfristig den rebound mitzunehmen.
    Taktische Gurke
    Körpergewicht: 83
    Sportart: Judo/BJJ
    Lieblingsübung: Hexbar DL
    Ich bin: Vlad der Pfähler
    Für jeden der immer das Low und high trifft, gibt es zwanzig die Kohle verliereny die aber nicht drüber sprechen
    hundsgemein
    Sportart: Bodybuilding
    Ich bin: Zweifelnd
    @labil was für dich, als Head of Zocks?
    Top Lounger
  • Gurkenplatzer hat geschrieben: 21. Aug 2024, 12:31 Für jeden der immer das Low und high trifft, gibt es zwanzig die Kohle verliereny die aber nicht drüber sprechen
    Kommt sicher auch darauf an, was man unter erfolgreichem Market Timing versteht...

Wenn eine Aktie von 50 auf 100 steigt, zurück auf 50 fällt und wieder auf 100 steigt: Wenn Du bei 70 gekauft, bei 90 verkauft und bei 60 zurückgekauft hast, war das dann erfolgreiches Timing? Ich würde sagen ja, da Du besser dastehst als mit reinem buy and hold. Aber Du wirst auch genug Menschen finden, die das verneinen, da sowohl das Tief als auch das Hoch deutlich verfehlt wurden.
    Top Lounger
    Gurkenplatzer hat geschrieben: 21. Aug 2024, 12:31 Für jeden der immer das Low und high trifft, gibt es zwanzig die Kohle verliereny die aber nicht drüber sprechen

Gibt noch Abstufungen dazwischen...und das low diesmal zu treffen, come on...war genau 1 tag und im laufe des selben drehte es sogar. Jeder, der irgendwann am Montag nachgekauft hat - oder auch am Dienstag noch - konnte gute Gewinne einfahren. Da musste man nichts "treffen". Nvidia war Montag 17%? Im minus zeitweise. Unter 100 immer weiter nachgekauft. War imho no brainer. Dafür alle etfs aufgelöst, weil ich mir sicher war, daß nvidia n stärkeren rebound erlebt, als welt und co. Fiel schwer in dem Moment aber war richtig letzten Endes.
    Knappe 20% noch in die üblichen gehebelten Indizes gesteckt, die Renditen innerhalb weniger Tage waren gottlos (35-50%) bei 20er hebeln round about. Da all in zu gehen hat mir leider der Mut gefehlt.
    Top Lounger
  • :kekw:

Beim nächsten mal dann bitte mit Ansage vorher pepcorn
    Top Lounger
    Schwierig, oder? Bei so ner völlig unerwarteten marktverwerfung. War ja insgesamt auch fast 30% runter nach dem Montag, gehört zur Wahrheit dazu. Aber alles wieder drin.

Das ich dachs/nassdachs eigentlich "permanent" n long laufen zu habe und rotiere, hab ich aber öfters erwähnt.

Dow auch, der war nach Montag kurz vor k.o. 97% verlust. Hab laufen lassen, mittlerweile fast break even.
    Lounger
  • Hab mir mal Heico Corp und Chubb auf die Watchlist gepackt #buffett
    Administrator
  • Sorrow66 hat geschrieben: 20. Aug 2024, 22:10 Der Markt ging doch in der Breite 5%, bei einigen Aktien auch 15-20% runter.

Fand es nur lustig wie viele in Panik verfallen sind, nun aber alles wieder mehr oder weniger auf ausgangsniveau ist
    Bei mir fehlen noch ein paar Prozente.
    Antworten