Lounge Ultra
  • Answers: 0
  • Körpergröße: 178
    Squat: 150
    Bench: 140
    Ich bin: sweet
    Hab so Bock darauf
    Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
    Jck
    Prager Wurst
    Körpergröße: 184
    Ich bin: Unterwegs
    Prager Wurst
    Skagerath hat geschrieben: 21. Aug 2024, 07:21 Wurde zwar leider leider verschoben.. aber shut up and take my money ! (**) (**) (**)

Lohnt der erste Teil?
    ABBC3_SPOILER_SHOW
    Pragieren Log
    Lounge Ultra
  • Körpergröße: 178
    Squat: 150
    Bench: 140
    Ich bin: sweet
    Ja, muss man sich rein beißen, aber macht mega Spaß
    Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
    Lounge Ultra
  • Ich bin: Mid-Ugly
    NickyJr hat geschrieben: 21. Aug 2024, 10:14 Ja, muss man sich rein beißen, aber macht mega Spaß
    Genau so ist es ! Davon ab ist es das immersivste Spiel das ich überhaupt je zum Thema Mittelalter gespielt hab.
    Lounge Ultra
    Anbei noch ein etwas längerer Trailer mit vielen Gameplayszenen (**) (**) (**)
    Lounge Ultra
  • Ich bin: nur fürs Essen hier.
    Lounge Ultra
    Habe es 10-15 Stunden gespielt und dann aufgegeben.
    Dabei hatte ich ständig Bibers Review im Kopf :-)
    HungrigerBiber hat geschrieben: 11. Mär 2024, 10:29 Realismus um jeden Preis macht noch lange kein gutes Gameplay.
    Fand es nicht nur langweilig sondern zum fremdschämen, weil es sich so ernst nimmt und das Mittelalter härter abfeiert als ne 40 jährige Jungfrau auf nem LARP Zeltlager.
    Für 3€ kann man aber eigentlich nichts falsch machen.
    Klimmzug König
    Trainingsbeginn: 2016
    Körpergröße: 180
    Körpergewicht: 95
    Lieblingsübung: Weighted Chinup
    Mein Chef hat auch heftig davon geschwärmt und der ist ein sehr versierter Gamer. Er hat es schon attraktiv klingen lassen, aber der Beigeschmack geht halt nicht weg.
    ABBC3_SPOILER_SHOW
    ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ

Diese Marken unterstützen das Forum
    Lounge Ultra
    Harun hat geschrieben: 21. Aug 2024, 10:34 Habe es 10-15 Stunden gespielt und dann aufgegeben.
    HungrigerBiber hat geschrieben: 11. Mär 2024, 10:29 Realismus um jeden Preis macht noch lange kein gutes Gameplay.
    Fand es nicht nur langweilig sondern zum fremdschämen, weil es sich so ernst nimmt und das Mittelalter härter abfeiert als ne 40 jährige Jungfrau auf nem LARP Zeltlager.
    Natürlich muss einem das nicht gefallen wenn man sich da näher an der historischen Vorlage bleibt und eben nicht meint "kreativ" werden zu müssen oder etwas einbauen zu müssen damit ein "modernens Publikum" ansprechen kann. :o
    Lounge Ultra
  • Ich bin: nur fürs Essen hier.
    Lounge Ultra
    Skagerath hat geschrieben: 21. Aug 2024, 10:40
    Harun hat geschrieben: 21. Aug 2024, 10:34 Habe es 10-15 Stunden gespielt und dann aufgegeben.
    Natürlich muss einem das nicht gefallen wenn man sich da näher an der historischen Vorlage bleibt und eben nicht meint "kreativ" werden zu müssen oder etwas einbauen zu müssen damit ein "modernens Publikum" ansprechen kann. :o
    War auch nicht wirklich negativ gemeint. Musst einfach lachen.
    Es ist schon sehr gut gemacht.
    Klimmzug König
    Musst mir nicht unterstellen Teil deines im Kopf befindlichen Feindbildes der Woke Generation zu sein. Hab an der ganzen Thematik kein Interesse, auf keiner der beiden Seiten.

Mir gefiel halt der Spieleinstieg nicht, hat mich sogar aktiv abgestoßen, aber ich verstehe die Faszination und freue mich für jeden der Spaß damit hat. Rollenspiele mit tiefer Atmosphäre sind etwas magisches, wenn man wirklich darin einsinken kann.

Als alter Zyniker gelingt mir das nur immer seltener.
    ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ

Lounge Ultra
  • Körpergröße: 177
    Lieblingsübung: tfw 12
    Ich bin: tfw 12
    Skagerath hat geschrieben: 21. Aug 2024, 10:26 Anbei noch ein etwas längerer Trailer mit vielen Gameplayszenen (**) (**) (**)
    Der Pole am Schluss der gehängt werden
    soll ist ja geil :D
    Log
    bilbo hat geschrieben: 21. Jan 2025, 14:20 Wer "Sempft" schreibt, kann kein schlechter Mensch sein :D
    Brick hat geschrieben: 19. Jan 2026, 10:16 Ich bin ne größere kante als die vom Joghurt
    Lounge Ultra
    HungrigerBiber hat geschrieben: 21. Aug 2024, 10:45
    Musst mir nicht unterstellen Teil deines im Kopf befindlichen Feindbildes der Woke Generation zu sein. Hab an der ganzen Thematik kein Interesse, auf keiner der beiden Seiten.

Mir gefiel halt der Spieleinstieg nicht, hat mich sogar aktiv abgestoßen, aber ich verstehe die Faszination und freue mich für jeden der Spaß damit hat. Rollenspiele mit tiefer Atmosphäre sind etwas magisches, wenn man wirklich darin einsinken kann.

Als alter Zyniker gelingt mir das nur immer seltener.
    Hab ich nicht. Da gibt schon noch einiges war was man in "modernen Spielen" als regulären Standart war nimmt ohne das man sich darüber weiter gedanken gemacht.

Zb das etwas andere Speichersystem das vom gewohnten Freien Speichern erheblich abweicht

Skillentwicklung geht quasi nur über das Üben/Ausführen der ensprechenden Tätigkeit

Schnellreisen sind zwar möglich haben aber durchaus eher Nachteile wie Erschöpfung, Risiko eines Überfalls etc

Heilungsmechanik

und noch ein paar andere Dinge die man in heutigen Spielen durchaus anders löst weil das "moderne Publikum" eher viel Wert auf "Quality of Life" Möglichkeiten liegt
    Klimmzug König
    Ah OK dann etwas missverstanden, kann man nicht irgend nen potenten Trank saufen um Schnellzuspeichern? Ansonsten nur im Bett natzen oder?
    ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ

Lounge Ultra
    HungrigerBiber hat geschrieben: 21. Aug 2024, 11:13 Ah OK dann etwas missverstanden, kann man nicht irgend nen potenten Trank saufen um Schnellzuspeichern? Ansonsten nur im Bett natzen oder?
    Doch, Retterschnaps heißt der edle Tropfen.

Die kann man zwar irgendwann selbst hersstellen, bis dahin sind diese Schnäpse zum einen schwer zu finden bzw entsprechend teuer (100 Groschen, was gerade am Anfang ein Vermögen ist) wenn man sie bei Händlern kaufen will.

Ansonsten bleibt nur das (eigene/gemietete) Bett oder der Waschzuber im Badehaus, allerdings auch nur dann wenn man den "Full Service mit Happyend" bestellt :o
    Lounge Ultra
  • Körpergröße: 177
    Lieblingsübung: tfw 12
    Ich bin: tfw 12
    Garnicht gewusst, dass ein „Anno 117“ ansteht 🧐
    Log
    bilbo hat geschrieben: 21. Jan 2025, 14:20 Wer "Sempft" schreibt, kann kein schlechter Mensch sein :D
    Brick hat geschrieben: 19. Jan 2026, 10:16 Ich bin ne größere kante als die vom Joghurt
    Antworten