Wir haben heute statt einem halben Pausentag einen ganzen, wir kamen gestern am späten Nachmittag in Belluno an.
Die Zerrung wird besser, aber wir müssen noch langsam gehen.
Belluno ist eine niedliche kleine Stadt mit sehr netten Einwohnern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bilder sind dann im LogKnolle hat geschrieben: ↑25. Aug 2024, 15:47 So, von mir gibt's auch noch einen kleinen Bericht, obwohl ich irgendwie nicht so Lust aufs Schreiben heute habe
Wir sind gestern morgen in Wiesbaden zum Mammutmarsch gestartet. Leider sind wir in keine frühere Startgruppe gekommen, so dass wir erst um 9 Uhr loslaufen konnten.
Da es ja mein erster Mammutmarsch war, war ich etwas erstaunt von der sehr guten Organisation des Events. Es gab wirklich extrem viele Helfer, Stände und auch Zuschauer, was viel Spaß gemacht hat. Die Strecke ging dann durch Wiesbaden und diverse Sehenswürdigkeiten, bevor wir dann in die Natur entfleucht sind. Wie @Birgit Scheum bereits erwähnt hatte, war es wirklich sehr sehr heiß und teilweise gab es kaum Schatten. Wobei ich doch tatsächlich mit etwas weniger Schatten gerechnet hatte und wir auch viel durch den Wald gelaufen sind. Die Versorgungsstationen waren eigentlich relativ gut gewählt und es gab eine sehr große Auswahl und Speisen und Getränken. Es war auch nicht zu voll. Hier auch wieder großes Lob an die Veranstalter, da hat alles gepasst.
Ab Ca 25 km wurde es dann doch sehr zäh. Es war sehr heiß und wir mussten einige Anstiege in die Weinberge vornehmen, was bei einigen dazu geführt hat, dass sie pausieren mussten. Auch mir ging der Puls auch etwas hoch, aber meine Begleiter wie @Zotto und mein Schwager haben gepusht. Der nächste Verpflegungspunkt bei 36 km kam fast ein bisschen spät, da die Wasservorräte aufgebraucht waren. Danach ging es weiter und die Füße haben schon bereits nach 30 km geschmerzt und ich hatte schon erste Blasen. Mein Sockenwechsel und die Verwendung von Blasenpflastern hatte nicht ganz geholfen, aber ich habe meine Füße auch nicht mehr im Detail angeschaut und habe sie nicht weiter verarztet. Vielleicht hätte ich das machen sollen, dann wären wir vielleicht heute ein paar Schmerzen erspart.
Dann ging es weiter zum Rhein. Eine schöne Strecke, aber auch mit wenig Schatten. Die Mitstreiter haben gut gepusht und trotz der Schmerzen sind wir gut voran gekommen.
Ich will uns auch nicht zu sehr loben, aber wir hatten ein gutes Tempo drauf und haben einige überholt, die auch früher los gelaufen sind.
Den Punkt bei 48km haben wir fast ignoriert, da die Damen im Restaurant auf uns warteten. Man muss sagen, dass ich insbesondere die letzten 15 km sehr gezogen haben und wirklich gelitten hat. Es war kein konditionelles oder muskuläres Problem, sondern einfach die Schmerzen im Fuß und extreme Verspannungen im Schulter Nackenbereich die gehemmt haben. Und natürlich die Hitze war extrem anstrengend. In den letzten fünf bis sechs Kilometern kam dann noch Reibungen zwischen den Oberschenkeln hinzu, die schmerzhaft waren.
Die gesamte Strecke haben wir dann in einer guten Zeit absolviert. In Summe war es ein schönes Event mit sehr guter Organisation und sehr vielen freundlichen Teilnehmern und natürlich einen tollen Team. Es hätten gerne mal 10 Grad weniger sein können, damit die Tour angenehmer verlaufen wäre.
Die Leute haben uns teilweise angefeuert und besonders ist auch zu erwähnen, dass uns ein Anwohner mit seinem Gartenschlauch nass gespritzt hatte, als wir bei seinem Hof vorbei kamen. Das war noch mal eine mögliche Erlösung und man hatte uns auch Getränke angeboten und einmal sogar ein Radieschen
Gab auch sehr interessante Teilnehmer. Einer lief in flip-flops und eine in Crocs![]()
Für mich war es zu 99%, das letzte Event dieser Art. Ich habe mir bewiesen dass ich diese Distanz schaffe und damit hat sich es. Die 100 km sind für mich völlig unerreichbar sind nach den Strapazen von gestern auch völlig uninteressant da ich mich nicht so quälen möchte. Da werde ich viel lieber Wanderungen in den Bergen oder anderswo machen, als mich so zu quälen, für nichts und wieder nichts. Aber ich bin froh dass ich es gemacht habe
Noch ein paar Bilder und Daten:
Dem kann ich mich nur anschließen! Klasse!
Zuletzt geändert von Honeycakehorse am 1. Sep 2024, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.