Das ist ein großes Umfeld...akh_123 hat geschrieben: 13. Aug 2024, 20:19 Tipps zur Projektpräsentation vor dem C-Level Management?
Ich bin jetzt ca. 3 Monate im ersten Job nach dem Studium und meine ersten Projekte im Bereich Prozessentwicklung laufen recht gut.
Deshalb soll ich diese nun vor dem Management präsentieren, damit diese über die Entwicklung der Projekte entscheiden können.
Ich seh das als ne gute Möglichkeit, um meine Karriere zu boosten. Deshalb möchte ich möglichst viel richtig machen.
Haut mal eure Tipps bitte raus, egal ob über Präsentationtechnik, Smalltalk, Rhetorik, Kleidung oder ...
Kleidung sollte angemessen sein. Keine Ahnung welchen Job du genau hast oder welche Branche, aber wenn die alle mit Anzug auftauchen, solltest du das vielleicht auch. Meist reicht Hemd und Anzughose oder Chino.
Zur Präsentation:
Executive summary, kurz und prägnant. Nicht zu überladen, nicht die Lebensgeschichte da auflisten und wenn Entscheidungen zu treffen sind, Optionen aufzeigen und eine Empfehlung geben.