[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 514: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076)
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread - Seite 470 -
Lounge Ultra
  • Answers: 0
  • Ich bin: nur fürs Essen hier.
    GoldenInside hat geschrieben: 6. Aug 2024, 07:47 Ach Leute, muss ich wirklich den Leonard Hofstadter machen?

Damit ich jetzt nicht ganz so dumm dastehe, habe ich es sogar gegoogelt, aber ich habe keinen Plan, wovon du redest :-)
    Lounger
    Körpergröße: 172
    Körpergewicht: 70
    Harun hat geschrieben: 6. Aug 2024, 07:58
    GoldenInside hat geschrieben: 6. Aug 2024, 07:47 Ach Leute, muss ich wirklich den Leonard Hofstadter machen?

Damit ich jetzt nicht ganz so dumm dastehe, habe ich es sogar gegoogelt, aber ich habe keinen Plan, wovon du redest :-)
    Das war Sarkasmus von ihm und eine Anspielung auf die TV-Serie Big Bang Theory, bei der einer der Hauptcharaktere absolut unempfänglich für Sarkasmus ist (Sheldon). Leonard klärt ihn dann immer auf.
    hundsgemein
    Sportart: Bodybuilding
    Ich bin: Zweifelnd
    Zercher Titan
    Körpergröße: 183
    Körpergewicht: 88
    Squat: 185
    Bench: 140
    Deadlift: 230
    Lieblingsübung: Klimmzüge
    Ich bin: Ein Holzkopf
    Knolle hat geschrieben: 6. Aug 2024, 09:15 Also war es Sarkasmus, weil er das Kind und nicht das Depot aufgelöst hat?
    Der war böse :guenni:
    Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
    viewtopic.php?t=314 :kruemel:
    Administrator
  • Lounge Ultra
  • Es wird gar nichts aufgelöst, natürlich wird bis zum 18. Geburtstag gehalten und jeder Dip gebuyt.
    hundsgemein
    Verkauf Calida - 10,53%

War zwischenzeitlich echt nett mit 30% plus und der Sachdividende (jedes Jahr einen Schlafanzug). Mit dem Wechsel von der comdirect zur ING wurde jedoch der Eintrag ins Schweizer Namensregister nicht übernommen und so hab ich dieses Jahr den Schlafanzug nicht mehr bekommen. Die Aktie hängt seit ner Weile auf dem niedrigen Niveau rum bzw ist über die letzten Monate gefallen. Ich seh da wenig Perspektiven und dann nehme ich das freigewordene Geld lieber dafür, hier in ein paar andere Titel zu investieren, von denen ich mir mehr erhoffe.
    Lounge Ultra
  • Knolle hat geschrieben: 6. Aug 2024, 10:23 Verkauf Calida - 10,53%

War zwischenzeitlich echt nett mit 30% plus und der Sachdividende (jedes Jahr einen Schlafanzug). Mit dem Wechsel von der comdirect zur ING wurde jedoch der Eintrag ins Schweizer Namensregister nicht übernommen und so hab ich dieses Jahr den Schlafanzug nicht mehr bekommen. Die Aktie hängt seit ner Weile auf dem niedrigen Niveau rum bzw ist über die letzten Monate gefallen. Ich seh da wenig Perspektiven und dann nehme ich das freigewordene Geld lieber dafür, hier in ein paar andere Titel zu investieren, von denen ich mir mehr erhoffe.
    Gute Entscheid Fresenius Einstand zu verbilligen 👍
    Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
    GastXY
    GastXY
    Knolle hat geschrieben: 6. Aug 2024, 10:23 Verkauf Calida - 10,53%

Wie läuft das mit dem Schlafanzug und wie viele Anteile brauch ich dafür

Könnten einen extra Sachdividenden Thread öffnen…. Ps: würste auf der Hauptversammlung zählen nicht
    hundsgemein
    Herbert hat geschrieben: 6. Aug 2024, 12:09
    Knolle hat geschrieben: 6. Aug 2024, 10:23 Verkauf Calida - 10,53%

Wie läuft das mit dem Schlafanzug und wie viele Anteile brauch ich dafür

Könnten einen extra Sachdividenden Thread öffnen…. Ps: würste auf der Hauptversammlung zählen nicht
    Da brauchen wir keinen extra Thread für ;)
    Es gibt dutzende Seiten im Netz, zB hier:
    https://aktiengram.de/calida/

Du brauchst einen Broker, der die Eintragung ins Schweizer Namensregister vornimmt. Das ist primär die comdirect, der Rest macht es nicht (oder ist sau teuer). Dann bekommst du inzwischen keinen Schlafanzug mehr, sondern inzwischen 100 chf Guthaben für den Calida Shop.
    Lohnt sich aber nicht, dafür ein weiteres Depot bei der comdirect zu machen :-)
    hundsgemein
    Top Lounger
    Trainingsbeginn: 2009
    Ich bin: High Energy
    Habe jetzt bei TR die neue IBAN aktiviert. Damit gibt es jetzt die 3,75% Zins ohne Begrenzung.
    Laut Übersicht liegt das Geld bis 62k bei einer Partnerbank (Deutsche Bank, HSBC oder JP Morgan).

Bei mir nun HSBC. Wenn ich es richtig verstehe, wird nun alles über 62k auf den Geldmarkt verteilt.
    Habe dann direkt mal was von ING zu TR überwiesen, um über die 62k zu kommen (hat übrigens nur 3 Stunden von Überweisung bis Eingang gedauert).
    Mal schauen wie sich das nun verteilen wird. Jedenfalls kann ich es nicht erklären, aber gefühlsmässig hatte ich mein Geld lieber bei ING statt bei TR liegen.
    Top Lounger
  • Ich bin: Messerschwingexperte
    Bei mir steht depot bis 21k bei der deutschen Bank

Danach wird es auf ein zweites zu gleichen Teilen verteilt

Ist aber nicht so?!?

Aber einlagesicherung und es ist doch egal was TR damit macht

Selbst wenn der Geldmarkt abstürzt haftet TR bis 100k

Ich kann ja nicht entscheiden ob ich es will oder nicht so ist mein Verständnis
    Top Lounger
    Trainingsbeginn: 2009
    Ich bin: High Energy
    Also bei mir steht:
    Aktueller Kontostand: 68k
    So bewahren wir dein Cash auf: HSBC 58k
    Die Verarbeitung von 10k aus aktuellen Transaktionen dauert in der Regel bis zu einem Werktag.
    Wahrscheinlich gehen dann die 10 in den Geldmarkt.

Aber ja, Einlagensicherung, Bafin-Kontrolle usw. suggerieren mir ausreichend Sicherheit.
    Moderator
  • Ich wollte ein Depot bei trade republic eröffnen unter meinem und dem Namen meiner Frau. Bin gerade bei der Anmeldung und da kann ich nur mich (oder hält sie) angeben. Übersehe ich etwas?
    Antworten