Sehe das mit den Immos auf dem Land eher nicht so.Piotr hat geschrieben: 29. Jul 2024, 10:26Auch deswegen teile ich nicht die Einstellung "ich vererbe nichts, die sollen alles alleine aufbauen" und sehe mich in der Pflicht meinen Kindern zumindest etwas mitgeben zu KÖNNEN.Leoric hat geschrieben: 29. Jul 2024, 09:37Das wird langfristig einfach nur katastrophal.Kämpfernatur hat geschrieben: 29. Jul 2024, 05:53 Prognose: 2026 nur noch 175.000 neue Wohnungen
https://www.onvista.de/news/2024/07-29- ... 0-26296191
Alle jungen Menschen die heutzutage daheim ausziehen und keinen finanziellen Support der Familie haben es in Zukunft noch schwerer…
Ob das für die dann noch notwendig ist sei mal dahin gestellt, bis dahin kann einiges passieren.
Sehe aber nicht warum Nürnberg, München, Regensburg etc. unattraktiver werden sollten.
Klar, irgendwann wird man wohl Immos auf dem Land hinterher geworfen bekommen.
Dadurch dass immer mehr digital und Remote gemacht werden kann, wird die Tendenz der Stadtflucht immer stärker werden.
Natürlich gilt dass hauptsächlich für attraktive Regionen, aber denke in Bayern/Bawü hast da eher keine Probleme.