Dieses.S1L3 hat geschrieben: 15. Jul 2024, 13:20Sobald du anfängst dich so zu verstellen wirst du dich langfristig nur selber unglücklich machen.BFM hat geschrieben: 15. Jul 2024, 09:11 was seht ihr als schlüssel bzw besser an für eine gute langfristige beziehung? mehr annährungen als mann und frau dem anderen geschlecht oder vermehrt die rollen des geschlechts leben? also sollen auf gutdeutsch männer die weibliche seite mehr ausleben und frauen die männliche oder sollen männer extra sich von der weiblichen seite distanzieren und andersherum?
frage 1. in bezug auf eine glückliche lange beziehung?
frage2. in bezug auf die eigene glücklichkeit in einem selber?
Deswegen stellt sich die Frage für mich gar nicht. Entweder ich habe eine Partnerin die zu meinem natürlichen Verhalten passt (und ich zu ihrem) oder es ist die falsche Wahl.
Hat man einmal so eine Partnerin / so einen Partner dann stellt man sich von selbst aufeinander ein.
Bsp. Hatte nen Arbeitskollegen der daheim absolut nichts zu melden hatte. Er war eher der kuschelige usw. Er selbst hat aber genau diese Art von Beziehung gesucht und gewollt, sie passte genau zu seinem natuerlichem Verhalten und er halt zu ihrem. Sprich er hat (mit deinen Worten) eher die weibliche Seite ausgelebt und sie die maennliche usw. Wie vorher geschrieben das haengt von einem selbst ab, was man will und sucht.
Kannst du "du selbst" sein bei deinem Partner, oder erfuellst du nur einen Zweck oder eine Rolle?