Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Gnom12
Answers: 0
Sportart: geil sein

Certa hat geschrieben: 4. Apr 2023, 15:27
Gnom12 hat geschrieben: 4. Apr 2023, 15:24
Certa hat geschrieben: 4. Apr 2023, 15:19

Ggf. An feministischer Außenpolitik :kruemel:

Ich verstehe ja, dass man einen Sündenbock braucht, um den Frust abzulassen. Aber viele Sachen sind halt Kompromisse, welche im Rahmen der Koalition entstanden sind.
Dann werden wir wohl auch nie in den Genuss der AfDschen Inkompetenz kommen, außer sie wird irgendwann alleine regieren. Ansonsten sind es einfach nur Kompromisse, welche im Rahmen einer Koalition entstanden sind :guenni:
Ggf. Doch weil die AFD dann ja auch Ministerien führen muss, Vorhaben durch den Bundestag bringen muss usw
Und irgendwas in der Richtung kannst du beim Heizungsthema nicht erkennen?
DomToretto
Dumm Touretto
Lieblingsübung: Mods moderieren
Ich bin: Mod Team Mod

Mäx hat geschrieben: 4. Apr 2023, 15:29
Gnom12 hat geschrieben: 4. Apr 2023, 15:14

So betrachtet können die Grünen eigentlich an überhaupt nichts die (alleinige) Schuld haben feelsokman

Ich verstehe ja, dass man einen Sündenbock braucht, um den Frust abzulassen. Aber viele Sachen sind halt Kompromisse, welche im Rahmen der Koalition entstanden sind.
Aber in der Regel kann man schon sagen wer von den Strolchen was ausgeheckt hat. :o

Grüne -> Belastung der Menschen mit den Kosten der Energiewende, Verbote
FDP -> Steuergeschenke an Gruppen, die das nun wirklich nicht nötig haben
SPD -> da hab ich wirklich keine Ahnung, was die so genau machen
Geht der SPD genauso
Masthuhn
Top Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 90
Lieblingsübung: Mannesmast

Gnom12 hat geschrieben: 4. Apr 2023, 15:24
Gnom12 hat geschrieben: 4. Apr 2023, 15:14

So betrachtet können die Grünen eigentlich an überhaupt nichts die (alleinige) Schuld haben feelsokman

Dann werden wir wohl auch nie in den Genuss der AfDschen Inkompetenz kommen, außer sie wird irgendwann alleine regieren. Ansonsten sind es einfach nur Kompromisse, welche im Rahmen einer Koalition entstanden sind :guenni:
Schach Matt :-)
US_Citizen
Lounger

DomToretto hat geschrieben: 4. Apr 2023, 15:37
Mäx hat geschrieben: 4. Apr 2023, 15:29

Aber in der Regel kann man schon sagen wer von den Strolchen was ausgeheckt hat. :o

Grüne -> Belastung der Menschen mit den Kosten der Energiewende, Verbote
FDP -> Steuergeschenke an Gruppen, die das nun wirklich nicht nötig haben
SPD -> da hab ich wirklich keine Ahnung, was die so genau machen
Geht der SPD genauso
An sich auch wenig verwunderlich bei einem recht farblosen Kanzler…
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Wursten
Ich bin: Unterwegs

[spoil]
Certa hat geschrieben: 4. Apr 2023, 14:41
Ban hat geschrieben: 4. Apr 2023, 14:36
Migo22 hat geschrieben: 4. Apr 2023, 12:24

Das bleibt nicht aus wenn man konsequent Politik gegen die eigene Bevölkerung macht.
Diese Tendenzen sind ja zur Zeit in vielen europäischen Ländern zu beobachten. Selbst in "Vorzeigeländern" wie Schweden oder Finnland.

In Deutschland ja ähnlich. Anstatt sich mal selbst zu hinterfragen warum eine Partei wie die AFD so "groß" werden konnte schwingt man lieber die Nazi-Keule und macht so weiter wie vorher. Vermutlich so lange bis es zu spät ist.
Hatten wir ja alles schon mal, nur halt nichts draus gelernt.
Gibt halt mittlerweile viel mehr Argumente gegen die anderen Parteien, als gegen die Afd und das ist wirklich traurig.
Aber auch nur weil die AFD bisher noch nichts machen musste, außer immer dagegen zu sein und große Reden zu schwingen. Die bekommen schon noch ihre Gelegenheit die eigene Inkompetenz unter Beweis zu stellen
Roscoe hat geschrieben: 4. Apr 2023, 14:44 In der AfD sitzen genug Leute die ausreichend politische Erfahrung aus anderen Parteien haben und noch dazu sogar eine Vorbildung. Rede explizit von den Leuten die im Bundestag sitzen. Das Argument ist daher einfach kompletter Unsinn in meinen Augen.

Die Quittung wird kommen früher oder später und viel schlechter als aktuell und die letzten Jahre kann man es aus meiner Sicht fast nicht mehr machen.
[/spoil]
Dieses.
Interessant wie doch ziemlich oft Inkompetenz vorgeworfen wird nur weil man mit der politischen Richtung nicht ganz uebereinstimmt.
Ist mir im Bekanntenkreis in DE schon oft aufgefallen wenn es ums Thema AFD geht. Kernaussage der meisten -> AFD = Inkompetent und rechts.
Argumente dafuer und dagegen bitte, meist kam nichts oder halt nur Unfug.
Ich stelle mich damit auf keine Seite nur manchmal hilft es auch seine eigene Meinung nochmal zu ueberdenken und zu schauen ob diese nur auf einem Bauchgefuehl, oder einer allgemeinen Meinung die das Umfeld vertritt, basiert.
Roscoe
Top Lounger

SPD echt komplette Enttäuschung, aber eigentlich auch nicht.
Noch kurz vor der Wahl war die SPD weit abgeschlagen, nur durch das zutun der Grünen hat plötzlich die SPD, welche auch schon in der Kroko ein schlechtesa absolut schwaches Bild abgegeben hatte, einen Zuwachs an Stimmen bekommen.
Letztlich wurde nur die CDU/CSU abgestraft für die letzten Jahre und die SPD war der Nutznießer.

Genau das sieht man eben jetzt, schwache SPD mit noch schwächerem Kanzler. Dazu Grüne die mit allen mitteln ihre Agende durchbringen wollen, koste es was es wolle. Lediglich die FDP macht eben dass was man von ihr erwarten konnte, mehr oder weniger.

Für mich ist die Regierung noch wesentlich schwächer als die letzten Merkel Jahre.
Roscoe
Top Lounger

Jck hat geschrieben: 4. Apr 2023, 15:53 [spoil]
Certa hat geschrieben: 4. Apr 2023, 14:41
Ban hat geschrieben: 4. Apr 2023, 14:36

Gibt halt mittlerweile viel mehr Argumente gegen die anderen Parteien, als gegen die Afd und das ist wirklich traurig.
Aber auch nur weil die AFD bisher noch nichts machen musste, außer immer dagegen zu sein und große Reden zu schwingen. Die bekommen schon noch ihre Gelegenheit die eigene Inkompetenz unter Beweis zu stellen
Roscoe hat geschrieben: 4. Apr 2023, 14:44 In der AfD sitzen genug Leute die ausreichend politische Erfahrung aus anderen Parteien haben und noch dazu sogar eine Vorbildung. Rede explizit von den Leuten die im Bundestag sitzen. Das Argument ist daher einfach kompletter Unsinn in meinen Augen.

Die Quittung wird kommen früher oder später und viel schlechter als aktuell und die letzten Jahre kann man es aus meiner Sicht fast nicht mehr machen.
[/spoil]
Dieses.
Interessant wie doch ziemlich oft Inkompetenz vorgeworfen wird nur weil man mit der politischen Richtung nicht ganz uebereinstimmt.
Ist mir im Bekanntenkreis in DE schon oft aufgefallen wenn es ums Thema AFD geht. Kernaussage der meisten -> AFD = Inkompetent und rechts.
Argumente dafuer und dagegen bitte, meist kam nichts oder halt nur Unfug.
Ich stelle mich damit auf keine Seite nur manchmal hilft es auch seine eigene Meinung nochmal zu ueberdenken und zu schauen ob diese nur auf einem Bauchgefuehl, oder einer allgemeinen Meinung die das Umfeld vertritt, basiert.
Das ist wirklich Standard und teilweise komplett lächerlich.
Jdizzle
Lounger

AFD = rechts ist für euch schon eine diskutable Aussage?
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Wursten
Ich bin: Unterwegs

Jdizzle hat geschrieben: 4. Apr 2023, 16:04 AFD = rechts ist für euch schon eine diskutable Aussage?
Mitglieder der Partei haben Aeusserungen getaetigt die als rechts bezeichnet werden koennten, siehe Islam usw.

Dennoch politische Einordnungen sind immer subjektiv und abhaengig von verschiedenensten Faktoren. Eine Beobachtung von Aeusserungen und politischen Positionen kann zu einem differenzierten Bild der Partei und der politischen Ausrichtung fuehren.
In dem Kontext koennte man sogar Helmut Schmidt vorwerfen rechts zu sein usw. :o

Ich betone ich bewege mich hier weder auf einer Pro oder Kontra Schiene.
Hebenichts
Gesperrt!

Junge da ist Björn Höcke drin :-) :-)

Und eh jetzt einer sagt, dass ein Spinner doch nicht für die ganze Partei steht: stimmt! Aber dann muss er auch gekickt werden.
Barde
Lounger

Roscoe hat geschrieben: 4. Apr 2023, 15:54 Dazu Grüne die mit allen mitteln ihre Agende durchbringen wollen, koste es was es wolle.
Kannst du das auch mit Beispielen belegen?

Meiner Ansicht nach gibt es derzeit keim Thema bei dem die Grünen ihre eigentliche Position halten bzw durchsetzen können.

Aber lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren *thinkabout*
Ban
Lounger
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 104
Bench: 140
Ich bin: Hagoromo

Liegt vielleicht daran das deren Position meistens total absurd und nicht umsetzbar ist.
Zuletzt geändert von Ban am 4. Apr 2023, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ban
Lounger

.
Zuletzt geändert von Ban am 4. Apr 2023, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ban
Lounger

.
GoldenInside
Top Lounger

Ban hat geschrieben: 4. Apr 2023, 16:30 Liegt vielleicht daran das deren Position meistens total absurd und nicht umsetzbar ist.
Tempolimit, wie in nahezu allen anderen Ländern, ist absurd und nicht umsetzbar?
Antworten