Bah! Bist bestimmt binärer Beuge/Bank BotQuickhatch hat geschrieben: 5. Jul 2024, 11:18 Forum denkt übrigens anscheinend, dass ich vielleicht eine ziemliche Maschine bin. Werde bei jedem Login auf Menschlichkeit geprüft.![]()
ABBC3_SPOILER_SHOW
Bah! Bist bestimmt binärer Beuge/Bank BotQuickhatch hat geschrieben: 5. Jul 2024, 11:18 Forum denkt übrigens anscheinend, dass ich vielleicht eine ziemliche Maschine bin. Werde bei jedem Login auf Menschlichkeit geprüft.![]()
PS: Optik kommt aktuell auch hin.
Juni 2021 (Beginn dieser unglaublichen Sportkarriere) bis Anf. Aug 2022 (Corona Nr. 1) brav mit GK-Plan trainiert. Bis in den Herbst 2022 dann planlos nach Laune 1-2 GÜ pro Einheit mit je ca. 6-10 Sätzen. In der Zeit gab es gut PRs: Beuge, Bank, Heben, Schulterdrücken. Nach (wahrsch.) Corona Nr. 2 + noch was anderem, war die Kraft dann wieder weg. Muscle Memory: HTTP 404. Beuge und Heben-PR konnten 2023/2024 wieder erreicht werden, Bank-PR nicht.
Wie alt ich war? Also früher war ich jünger. So 20-22 bei den ersten Trainingsversuchen. Da hatte ich Kurzhanteln, Klimmzugstange und eine Langhantel, aber kein Rack und keine Bank. Training war also - wie sagt man? Genau: ponkyesque...Netzokhul hat geschrieben: 7. Jul 2024, 15:16 Ah. Früher wurde schonmal trainiert.
Wie alt waren Sie noch gleich junger Mann?
Zu wenig Volumen für einen richtigen Satz (aber das kannst Du ja leider nicht berechnen, weil Du nicht in der Vorlesung warst).
Will nicht den Eindruck erwecken, dass Smolov jr. gar nicht funktioniert hat. Danke für den Vorschlag. War in Summe ok. Einen Sprung nach vorne gab es aber bisher nicht. Kommt vielleicht in 2 Wochen noch. Immerhin bisher ein Papierrekord mit 117,5kg. Ich finde halt die erste Woche mit RIR > 3 unbefriedigend und in der letzten Woche soll ich dann nach Plan 110kg x 3, die ich bisher nicht einmal 1x geschafft habe, gleich 10x hintereinander machen. Das ist einfach für einen mittelalten Nichtathleten wie mich etwas viel verlangt. Daher habe ich das gekürzt.Waldo hat geschrieben: 12. Jul 2024, 07:20 Ich hatte den Smolov jr aus einer Laune heraus als Plateau Breaker vorgeschlagen. Als sinnvoller wiederholbarer Mesozyklus ist der vermutlich nicht vorgesehen, eher als kurzfristige WK Vorbereitung.
Wenn Smolov jr nicht funktioniert hat, ist das immerhin eine verwertbare Erkenntnis. Wie M. Tuscherer sagt, wir trainieren und machen Fehler und die Entwicklung besteht darin, weniger Fehler zu machen. Du machst ja bereits Anpassungen.
Soweit bin ich noch lange nicht. Margaritas ante porcos.Waldo hat geschrieben: 12. Jul 2024, 07:20 Ältere/erfahrende Athleten setzen mehr auf längere Mesozyklen, um noch Fortschritte zu machen. Wäre eine weitere Option.