Lounger
  • Answers: 0
    Trainingsbeginn: 2022
    Ich bin: alt und kaputt
    ja, messen ist so eine sache. schwankt der spiegel nicht über den tag? ich war kürzlich beim arzt (allg. untersuchung) und wollte neben den gängigen blutwerten auch die hormonwerte analysieren lassen. es herrschte sofort unverständnis warum ich da als mann wissen müsse - welche symptome es gäbe, ... blabla. habs dann bleiben lassen.

aber mal anders herum. kann man nicht davon ausgehen, dass der DHEA spiegel über 40 (zu) niedrig ist? und kann man sich probleme einhandeln wenn man auf verdacht mal eine zeit lang (1-2 monate) dhea in moderater dosis nimmt?
    Lounge Ultra
  • Ich bin: grenzüberschreitend
    Man vermutet heutzutage, das das meiste extern zugeführte DHEA in Östrogen umgewandelt wird. Ist also für uns ältere Kraftsportler nicht so der Bringer. Würde ich auch messen lassen.

Aber mit Mitte 40 mal die Werte der wichtigsten Hormone zu kennen dürfte nicht schaden und kostet auch nicht die Welt.
    Top Lounger
    Körpergröße: 186
    Körpergewicht: 92
    KFA: 15
    Sportart: Chilis vernichten
    Lieblingsübung: Ganzkörpercurl
    Ich bin: Prä-Senior
    H_D hat geschrieben: 8. Jul 2024, 20:55 Hat hier jemand Erfahrung mit Theobromin?
    Ja, warum?
    ABBC3_SPOILER_SHOW
    muss nit wirke, muss schmecke !
    Lounge-Legende
    Sportart: Physiotherapie
    Squat: 200
    Bench: 150
    Deadlift: 250
    Lieblingsübung: PMR
    Ich bin: Rehasportler
    coisarica hat geschrieben: 11. Jul 2024, 12:21 ja, messen ist so eine sache. schwankt der spiegel nicht über den tag? ich war kürzlich beim arzt (allg. untersuchung) und wollte neben den gängigen blutwerten auch die hormonwerte analysieren lassen. es herrschte sofort unverständnis warum ich da als mann wissen müsse - welche symptome es gäbe, ... blabla. habs dann bleiben lassen.
    Deshalb geht man auch einfach in ein Labor, lässt sich Blut abzapfen und kreuzt an, welcher Werte man bestimmt haben möchte … simple as that. Muss man logischerweise aber selbst bezahlen.
    Naturaler Dönerlord
    Körpergewicht: 75
    KFA: 99
    Sportart: Chubby Gf
    Bench: 130
    Lieblingsübung: Facesitting
    Ich bin: gestört
    Naturaler Dönerlord
    Oder man hat einen gscheiden Arzt
    Wobei das manchmal schwierig ist
    Shadows of Nürni - Wojna Log
    "Surrender is an outcome, far worse than defeat"
    Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
    H_D
    Lounge-Legende
  • Lounge-Legende
    coisarica hat geschrieben: 11. Jul 2024, 12:21 ja, messen ist so eine sache. schwankt der spiegel nicht über den tag? ich war kürzlich beim arzt (allg. untersuchung) und wollte neben den gängigen blutwerten auch die hormonwerte analysieren lassen. es herrschte sofort unverständnis warum ich da als mann wissen müsse - welche symptome es gäbe, ... blabla. habs dann bleiben lassen.

aber mal anders herum. kann man nicht davon ausgehen, dass der DHEA spiegel über 40 (zu) niedrig ist? und kann man sich probleme einhandeln wenn man auf verdacht mal eine zeit lang (1-2 monate) dhea in moderater dosis nimmt?
    Fast alle Blutwerte schwanken den Tag über.
    Ich hatte heute erst das Gespräch mit meiner Ärztin und wir erhöhen jetzt auf 20mg, wir haben aber die gesamte Hormonachse gemessen
    Lurch Nr.1 hat geschrieben: 11. Jul 2024, 17:25
    H_D hat geschrieben: 8. Jul 2024, 20:55 Hat hier jemand Erfahrung mit Theobromin?
    Ja, warum?
    Kannst du was zur Wirkung sagen?
    Lounge Ultra
    Hat jemand schonmal angerührtes clear oder Kristall Whey als Eiswürfel eingefroren?
    Lounge-Legende
    husefak hat geschrieben: 11. Jul 2024, 22:05 Hat jemand schonmal angerührtes clear oder Kristall Whey als Eiswürfel eingefroren?
    Ja
    Lounge Ultra
    Moseltaler hat geschrieben: 11. Jul 2024, 22:33
    husefak hat geschrieben: 11. Jul 2024, 22:05 Hat jemand schonmal angerührtes clear oder Kristall Whey als Eiswürfel eingefroren?
    Ja
    Danke. Das heißt des funktioniert ganz normal? Dosierung egal? Dachte dran mit dem Blender paar Protein Shakes zu machen.
    Lounge Ultra
    Trainingsbeginn: 2008
    Körpergröße: 185
    Körpergewicht: 130
    Sportart: BB
    Ich bin: zu dünn!
    Steh aufm Schlauch ,wo ist der Sinn dahinter ?

Wasser Clear und normale Auswürfel gehen nicht ?

Ob die Aminos das überleben weiß ich jetzt auch nicht
    Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!Bild
    Lounger
  • Chavo666 hat geschrieben: 11. Jul 2024, 23:36 Steh aufm Schlauch ,wo ist der Sinn dahinter ?

Tiefkühlschrank und dergleichen ist überhaupt kein Problem und kann auch deutlich deutlich kälter werden.

Im Gegensatz dazu zerfallen Aminosäuren auch eher in der Tegel bei Hitzen von wenn überhaupt 180 bis 220 Grad... Denaturierung von Proteinen kann abe4 schon früher passieren (ist aber eher irrelevant)
    Lounge Ultra
    Chavo666 hat geschrieben: 11. Jul 2024, 23:36 Steh aufm Schlauch ,wo ist der Sinn dahinter ?

Clear und Kristall lösen sich am besten auf mit schütteln, nicht mit rühren. Und außerdem schäumt das immer wien Sau. Deshalb wollte ich das lieber fertig einfrieren.
    Lounge Ultra
    Trainingsbeginn: 2008
    Körpergröße: 185
    Körpergewicht: 130
    Sportart: BB
    Ich bin: zu dünn!
    Ja gut so ergibt das wieder mehr Sinn…dann wär aber am besten ne Art Konzentrat einfrieren ,sonst kannst direkt 500 Eiswürfel fertig machen *uglysmilie*
    Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!Bild
    Legendäres Pokemon
    Körpergröße: 180
    Sportart: FiTnEsS
    Ich bin: Non-Responder
    Legendäres Pokemon
    Chavo666 hat geschrieben: 11. Jul 2024, 23:56 Ja gut so ergibt das wieder mehr Sinn…dann wär aber am besten ne Art Konzentrat einfrieren ,sonst kannst direkt 500 Eiswürfel fertig machen *uglysmilie*
    Ich weiß ja nicht was genau er damit vorhat...
    Wenn er sie in Wasser werfen will muss er schauen was so die maximale Menge an Pulver/Wasser ist.

Habe aus Eaa's schon Eiswürfel und Wassereis gemacht, erinner mich aber nicht an die genaue Dosierung.
    Glaube 20g Eaas auf so 4 Eiswürfel/2Wassereis.

@curdyoatz hat da vllt konkretere Tipps.
    Log sponsored by Bild
    Whey to go!
    www.hsnstore.de
    Lounge-Legende
    husefak hat geschrieben: 11. Jul 2024, 22:43
    Moseltaler hat geschrieben: 11. Jul 2024, 22:33
    Ja
    Danke. Das heißt des funktioniert ganz normal? Dosierung egal? Dachte dran mit dem Blender paar Protein Shakes zu machen.
    Hab den Shake ganz normal zubereitet, die Plörre (nachdem sich der Schaum gesetzt hat) dann in die Eiswürfelform geschüttet und eingefroren.
    Antworten