Schauen wir mal was wird.
Danke für den Tipp mit Haufe!
Schauen wir mal was wird.
Es gibt gewisse Unterschiede in den Regelungen, das handhaben Firmen immer anders. Meist gibt's so Grenzen um die 60€ für Essen und Geschenke, manchmal auch gar nichts.M.a.K hat geschrieben: ↑10. Jul 2024, 07:26 Wie ist das eigentlich mit den ganzen Compliance-Fällen.
Ihr scheint ja alle höchst korrupt zu sein, bezahlt das ja nicht selbst geh ich mal von aus!?
Ich darf eigentlich nicht einmal eine Flasche etwas besseren Wein annehmen.
Heißt übrigens nicht, dass ich es nicht genauso machen würde.
Flow und Harun arbeiten im Mittelstand und sind afaik jeweils GF und Teilhaber , da sind die Regeln natürlich andere als im Konzern.M.a.K hat geschrieben: ↑10. Jul 2024, 07:26 Wie ist das eigentlich mit den ganzen Compliance-Fällen.
Ihr scheint ja alle höchst korrupt zu sein, bezahlt das ja nicht selbst geh ich mal von aus!?
Ich darf eigentlich nicht einmal eine Flasche etwas besseren Wein annehmen.
Heißt übrigens nicht, dass ich es nicht genauso machen würde.
Doch, ich habe mich mit dem letzten Absatz ebenfalls auf Flow und Harun bezogen.M.a.K hat geschrieben: ↑10. Jul 2024, 08:16 Wenn ich Kunden bevorzuge weil diese mich regelmäßig zu irgendetwas einladen usw. ist das also kein Fall von Korruption?
Und ein Kunde oder bei mir sogar eher Dienstleister (was es ja noch schlimmer machen würde) macht sowas ja auch nicht aus reiner Freude sondern wird dafür schon etwas erwarten.