500g reichen da nicht… um die Grund Masse aufzubauen muss man da um einiges mehr reinzimmmern!Netzokhul hat geschrieben: 14. Jun 2024, 09:47Typische Empfehlung für Bodybuilding so 3-4g/kg.Jan hat geschrieben: 14. Jun 2024, 09:41Unter normalen Umständen reichen 200-300g auch. Gesundheitsbewusst ernähren würde auch eher dafür sprechen, diesen Bereich anzupeilen.Hubee hat geschrieben: 14. Jun 2024, 09:36
Ich glaube @-theANIMAL- hat auch so was ähnliches.
Ich frage mich schon immer welchen Vorteil diese 500g+ Carbs überhaupt haben. Sogar der Frank in seinem Buch schreibt, dass 200g schon reichen würden. Nimmt man noch etwas Sicherheit in top, sage mal 300g, haben die Carbs auch nicht wirklich einen Mehrwert. Für Gehirn und Organe reichen schon 130-150g und Glykogenverbrauch beim Training liegt im zweistelligen Grammbereich...
Wenn wir aber von „extrem“ Leistungssport ausgehen, spezifisch Bodybuilding, 130kg Körpergewicht etc., dann sind halt mehr carbs nötig.
Wenn man halt 130kg wiegt statt 70kg sind das eben statt 250g - > 500g
Tfw Bodybuilding als extremen Leistungssport bezeichnen.
Theoretisch ginge das auch mit fett… wenn ich aber GH und Insulin nutze, bringt mir fett genau nichts.
Mal abgesehen von der Verdauung, die bei 6000 Kalorien und mehr mit zu viel Fett nicht mehr zurecht kommt.
Nenn es wie du willst… extremen Leistungssport oder Lebensstil