Inwiefern kurios? Ich hab mich auf ne Box gesetzt und bin wieder aufgestanden

Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht was ich da hätte anders machen sollen

Inwiefern kurios? Ich hab mich auf ne Box gesetzt und bin wieder aufgestanden
Also ich bin ehrlich - mit ner anderen Geschwindigkeit leite ich meine normale Beuge auch nicht ein.Seppo Deadlift hat geschrieben: 28. Mär 2023, 07:46 Ja das Hinsetzen ist ja eigentlich das entscheidenden bei der Übung. Du lässt dich runter klumpsen wie wenn du auf Klo gehst.
Die Abwärtsbewegung sollte mit langsamer und mit viel Spannung im Hintern durchgeführt werden. Auch etwas tiefer, mindestens parallel und mit Bewegungstendenz schräg nach hinten. Ist viel schwerer und effektiver!
Alles klar - danke dir für die Erläuterung.Seppo Deadlift hat geschrieben: 29. Mär 2023, 16:05 Nochmal Box Beuge: Da wird jetzt einiges vermischt. Deine reguläre Beuge hat damit erst mal nichts zu tun.
Zweck der Box Beuge ist es ja, gezielt die Abwärtsbewegung unter ständiger Spannung durchzuführen bis zu dem Punkt, wo die Box dann berührt wird. Es simuliert eigentlich die Bewegung und das Verhalten eines Beugeanzuges. Deshalb wird diese Übung ja oft bei equipped Athleten eingesetzt. Für deine raw Beuge ist da wenig Übertrag zu erwarten, bei häufiger Anwendung sogar negativ.
Du kannst da auch mit einem Hocker, Bierkasten oder Gummimatten in der Höhe variieren, ebenfalls in der Standbreite.![]()
Deine Erklärungen klingen sehr interessant.Seppo Deadlift hat geschrieben: 29. Mär 2023, 16:05 Nochmal Box Beuge: Da wird jetzt einiges vermischt. Deine reguläre Beuge hat damit erst mal nichts zu tun.
Zweck der Box Beuge ist es ja, gezielt die Abwärtsbewegung unter ständiger Spannung durchzuführen bis zu dem Punkt, wo die Box dann berührt wird. Es simuliert eigentlich die Bewegung und das Verhalten eines Beugeanzuges. Deshalb wird diese Übung ja oft bei equipped Athleten eingesetzt. Für deine raw Beuge ist da wenig Übertrag zu erwarten, bei häufiger Anwendung sogar negativ.
Du kannst da auch mit einem Hocker, Bierkasten oder Gummimatten in der Höhe variieren, ebenfalls in der Standbreite.![]()
Unnötig sein Großvater