Lounge Ultra
  • Answers: 0
  • Ich bin: Mid-Ugly
    BigRon hat geschrieben: 3. Jun 2024, 13:33
    Skagerath hat geschrieben: 3. Jun 2024, 12:43
    u.a.
    Prechts Position im Ukrainekrieg
    Prechts Einstellung zu Russland
    Prechts Einstellung zu China

Merkt ihm halt seine Sozialisierung in einem äusserst links geprägten Haushalt bzw Milleu dann durchaus an. Daraus macht er ja abere auch keinerlei Hehl
    Gegenüber Russland und China ist er doch auch kritisch? Auch gegenüber den heutigen Linken äußerst er doch des öfteren Kritik und ist u.a. kein Freund dieser Gender Debatte.
    Am Bsp China

Precht hat sich Mitte 2023 dahingehend geäussert das er sich gegen über China einen "leiser auftretenden" Aussenminister wünschen würde um quasi dem chinesischen Gegenüber nicht vor den Kopf zustossen bzw diesen das Gesicht wahren zu lassen.. was auch immer das gegenüber einem international immer aggressiver auftretenden China bringen soll

Aus der Sicht Prechts handelt es sich bei China um kein kommunistisches Land sondern viel mehr einen "Turbokapitalismus" wie man auch immer als Intellektureller auf so ein schmales Bett kommen kann erschließt sich mir einfach nicht.

Precht will für Taiwan keinen "Dritten Weltkrieg" risikieren und daher soll gefälligst der Westen aka die USA nicht mit dem Säbel rasseln, sprich Taiwan soll sich gefälligst der "Ein China" Politik beugen so wie es sich für eine abtrünnige Provinz aus seiner Sicht offenbar gehört.

Da sind seine Positionen nun mal ähnlich wie beim Thema Ukraine..
    Lounge Inventar
  • Skagerath hat geschrieben: 3. Jun 2024, 14:23
    u.a.

Merkt ihm halt seine Sozialisierung in einem äusserst links geprägten Haushalt bzw Milleu dann durchaus an. Daraus macht er ja abere auch keinerlei Hehl
    Gegenüber Russland und China ist er doch auch kritisch? Auch gegenüber den heutigen Linken äußerst er doch des öfteren Kritik und ist u.a. kein Freund dieser Gender Debatte.
    Precht will für Taiwan keinen "Dritten Weltkrieg" risikieren
    Und ich vermute damit ist er nicht alleine, mich eingeschlossen.
    Lounge Ultra
    Certa hat geschrieben: 3. Jun 2024, 14:31
    Skagerath hat geschrieben: 3. Jun 2024, 14:23

Also gilt das internationale Faustrecht ?
    Lounge Inventar
  • Skagerath hat geschrieben: 3. Jun 2024, 14:47

Hat es immer und wird es immer.

Ich will keinen dritten Weltkrieg zwischen den USA und China. So egoistisch bin ich da leider.
    Lounge Ultra
    Körpergröße: 179
    Squat: 160
    Bench: 120
    Deadlift: 230
    Certa hat geschrieben: 3. Jun 2024, 14:51
    Ich will keinen dritten Weltkrieg zwischen den USA und China. So egoistisch bin ich da leider.
    Das wird halt keiner von uns zu entscheiden haben letztendlich
    Top Lounger
    Trainingsbeginn: 1999
    Körpergröße: 180
    Körpergewicht: 93
    Bench: 120
    Deadlift: 180
    Sollte trotzdem bei dingen bleiben, mit denen er sich wirklich auskennt. wird sonst immer schnell abenteuerlich bei ihm. Er hatte ja auch empfohlen, dass sich das opfer nicht wehren solle, um unnötiges leid zu vermeiden (ukraine).
    Lounge Ultra
    Certa hat geschrieben: 3. Jun 2024, 14:51
    Skagerath hat geschrieben: 3. Jun 2024, 14:47

Hat es immer und wird es immer.

Also übergibst du mal eben 21 Mio Menschen an ein kommunistisches Regime das ja seit 2014 gezielt "Andersdenkende" Uiguren in Lager zur Linientreu umerzieht.. oder warte was war noch mal in Tibet ?

Oder wie ist das dann mit den Philipinen..oder den Unstimmigkeiten zwischen China und Japan.. usw usw usw
    Top Lounger
  • Körpergröße: 190
    Körpergewicht: 125
    Sportart: K3K
    Squat: 250
    Bench: 170
    Deadlift: 230
    u.a.

Am Bsp China

Precht hat sich Mitte 2023 dahingehend geäussert das er sich gegen über China einen "leiser auftretenden" Aussenminister wünschen würde um quasi dem chinesischen Gegenüber nicht vor den Kopf zustossen bzw diesen das Gesicht wahren zu lassen.. was auch immer das gegenüber einem international immer aggressiver auftretenden China bringen soll

Aus der Sicht Prechts handelt es sich bei China um kein kommunistisches Land sondern viel mehr einen "Turbokapitalismus" wie man auch immer als Intellektureller auf so ein schmales Bett kommen kann erschließt sich mir einfach nicht.

Precht will für Taiwan keinen "Dritten Weltkrieg" risikieren und daher soll gefälligst der Westen aka die USA nicht mit dem Säbel rasseln, sprich Taiwan soll sich gefälligst der "Ein China" Politik beugen so wie es sich für eine abtrünnige Provinz aus seiner Sicht offenbar gehört.

Da sind seine Positionen nun mal ähnlich wie beim Thema Ukraine..
    Ja, dann stimme ich dem Precht in allen Punkten zu. Das die Baerbock ziemlich plump Auftritt beweist sie leider immerwieder und wird auch international immer öfter kritisiert. Würde mir auch eher einen Diplomaten wünschen der auch diplomatisch Auftritt.

China ist alles, aber kein Kommunistisches Land. Das Land funktioniert doch voll nach den kapitalistischen Spielregeln, wenn auch mit staatlichen Eingriffen in manchen Bereichen. Aber das gibt es doch in unseren westlichen Ländern genauso.

Ich bezweifle sehr stark, dass der Precht Taiwan als abtrünnige Provinz betrachtet, die sich gefälligst mit der VR wiedervereinigen soll.
    Da sollten wir uns mal eher selbst fragen, ob unsere Regierungen das nicht eher so sehen. Schließlich erkennt weder Deutschland, Frankreich, Großbritannien oder die USA Taiwan offiziell an.

Das Selbstverteidigungsrecht hat er nie abgesprochen und spricht es auch der Ukraine nicht ab.

Da halte ich einige transatlantische Falken, die über die Ukraine und Taiwan einen dritten Weltkrieg in Kauf nehmen würden für deutlich gefährlicher.
    Lounge Inventar
  • Promthi82 hat geschrieben: 3. Jun 2024, 15:02 Sollte trotzdem bei dingen bleiben, mit denen er sich wirklich auskennt. wird sonst immer schnell abenteuerlich bei ihm. Er hatte ja auch empfohlen, dass sich das opfer nicht wehren solle, um unnötiges leid zu vermeiden (ukraine).
    Hier stand Quatsch
    Lounge Ultra
  • Ich bin: nur fürs Essen hier.
    Certa hat geschrieben: 3. Jun 2024, 15:14
    Promthi82 hat geschrieben: 3. Jun 2024, 15:02 Sollte trotzdem bei dingen bleiben, mit denen er sich wirklich auskennt. wird sonst immer schnell abenteuerlich bei ihm. Er hatte ja auch empfohlen, dass sich das opfer nicht wehren solle, um unnötiges leid zu vermeiden (ukraine).
    Das habe ich so in der Form nie von mir gegeben.
    Denke, er meinte Precht.
    Top Lounger
  • Realistisch ist meiner Meinung nach eher, dass wir wieder zurück zu den Einflusszonen kommen (bzw. schon dort sind). EU/USA ("der Westen"), Russland, China. Tut mir leid für Ukraine und Taiwan, aber Länder vor der Haustür von Atommächten zieht man nicht so einfach in eine andere Einflusssphäre (wenn Mexiko jetzt ein engstes Bündnis mit China eingehen würde, würde das auch nicht gut gehen).
    Wir sollten uns darauf konzentrieren, das NATO-Gebiet abzusichern, also bspw. Polen, Litauen, etc. so bis an die Zähne zu bewaffnen, dass dort keine Russe auch nur einen Zentimeter NATO-Gebiet betreten möchte. Dazu nach Möglichkeiten versuchen, Handelswege und Lieferketten so gut wie möglich offen und stabil zu halten, um eine weitere Wohlstandsentwicklung der Welt zu ermöglichen.
    ...ist aus meiner Sicht sicherer und friedlicher als das derzeitige Säbelrasseln rund um Ukraine und Taiwan, wo die USA geostrategische Konkurrenten aktiv schwächen möchte und wir in Europa meinen, dort Wertepolizei zu spielen.
    Lounge Ultra
    martin1986 hat geschrieben: 3. Jun 2024, 15:18 Realistisch ist meiner Meinung nach eher, dass wir wieder zurück zu den Einflusszonen kommen (bzw. schon dort sind). EU/USA ("der Westen"), Russland, China. Tut mir leid für Ukraine und Taiwan, aber Länder vor der Haustür von Atommächten zieht man nicht so einfach in eine andere Einflusssphäre (wenn Mexiko jetzt ein engstes Bündnis mit China eingehen würde, würde das auch nicht gut gehen).
    Wir sollten uns darauf konzentrieren, das NATO-Gebiet abzusichern, also bspw. Polen, Litauen, etc. so bis an die Zähne zu bewaffnen, dass dort keine Russe auch nur einen Zentimeter NATO-Gebiet betreten möchte. Dazu nach Möglichkeiten versuchen, Handelswege und Lieferketten so gut wie möglich offen und stabil zu halten, um eine weitere Wohlstandsentwicklung der Welt zu ermöglichen.
    ...ist aus meiner Sicht sicherer und friedlicher als das derzeitige Säbelrasseln rund um Ukraine und Taiwan, wo die USA geostrategische Konkurrenten aktiv schwächen möchte und wir in Europa meinen, dort Wertepolizei zu spielen.
    Und da sich ja Autokraten als verlässliche Partner erwiesen haben kann man auch von einer friedlichen und prosperierenden ZUkunft ausgehen sofern man sie nur ausreichend genug beschwichtigt oder sich zumindest nicht in deren vermeintlichen "Einflusszonen" einmischt ?

Da hab ich dann aber dann doch so meine Zweifel
    Lounge Ultra
  • Ich bin: nur fürs Essen hier.
    Skagerath hat geschrieben: 3. Jun 2024, 15:25
    martin1986 hat geschrieben: 3. Jun 2024, 15:18 Realistisch ist meiner Meinung nach eher, dass wir wieder zurück zu den Einflusszonen kommen (bzw. schon dort sind). EU/USA ("der Westen"), Russland, China. Tut mir leid für Ukraine und Taiwan, aber Länder vor der Haustür von Atommächten zieht man nicht so einfach in eine andere Einflusssphäre (wenn Mexiko jetzt ein engstes Bündnis mit China eingehen würde, würde das auch nicht gut gehen).
    Und da sich ja Autokraten als verlässliche Partner erwiesen haben kann man auch von einer friedlichen und prosperierenden ZUkunft ausgehen sofern man sie nur ausreichend genug beschwichtigt oder sich zumindest nicht in deren vermeintlichen "Einflusszonen" einmischt ?

Da hab ich dann aber dann doch so meine Zweifel
    Da hast du natürlich Recht. Aber hoffen wir mal, dass die USA endlich etwas ruhiger werden.
    Lounge Ultra
    Sportart: Rumpumpen
    Lieblingsübung: incline bench
    Ich bin: Spacemarine
    https://www.welt.de/politik/deutschland ... _extra_row
    Den tödlichen Angriff auf einen Polizisten in Mannheim findet FDP-Vize Wolfgang Kubicki deutlich gravierender als das rassistische Gegröle in einer Sylter Bar – „aber das scheinen nicht alle zu erkennen“, sagt er. Die Politik müsse nach seinen Worten wahrnehmen, dass die größte Bedrohung vom Islamismus ausgehe.
    Er sprach sich dafür aus, islamistische Vereine zu verbieten, „wenn wir französische Verhältnisse in Deutschland verhindern wollen“.
    Oh, oh...will Kubicki etwa doch noch raus aus der Regierung?
    Top Lounger
    Körpergröße: 170
    Körpergewicht: 70
    KFA: 16
    Bench: 105
    Deadlift: 140
    Zurzeit sind die USA weniger das Problem...
    Antworten