Lounge Ultra
  • Answers: 0
  • chiki hat geschrieben: 24. Mai 2024, 14:55 habe jetzt alles in die Wege geleitet um meine Unterlagen für die Bewerbung bei der Berufsfeuerwehr vollständig zubekommen. Muss noch ein Schwimmabzeichen machen (darf nicht älter als 2 Jahre sein) aber das muss erst zum Einstellungstest vorliegen (irgendwann Spätherbst)
    Viel Erfolg!

Wie ist das eigentlich, wirst du da verbeamtet?
    Und ist das dann gehobener Dienst?
    Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
    Moderator
    Körpergröße: 190
    Körpergewicht: 94
    Sportart: Grappling
    Ich bin: Bundeskoffeinamt
    ne ist mittlerer Dienst und ja bei einer Stadt wird man verbeamtet. Bei Werkfeuerwehren nicht, da ist man dann angestellt
    Lounge Ultra
  • chiki hat geschrieben: 24. Mai 2024, 15:11 ne ist mittlerer Dienst und ja bei einer Stadt wird man verbeamtet. Bei Werkfeuerwehren nicht, da ist man dann angestellt
    Was kommt da dann so ca. bei rum?
    Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
    Top Lounger
  • Trainingsbeginn: 2012
    Körpergröße: 181
    Körpergewicht: 95
    KFA: 12
    Ich bin: ⚖️
    donjon hat geschrieben: 24. Mai 2024, 15:12
    chiki hat geschrieben: 24. Mai 2024, 15:11 ne ist mittlerer Dienst und ja bei einer Stadt wird man verbeamtet. Bei Werkfeuerwehren nicht, da ist man dann angestellt
    Was kommt da dann so ca. bei rum?

Hab da mal was von 60k p.a gehört. Unterscheidet sich ja auch je nach Stadt. In FFM bekommst sicher mehr als in buxtehude
    Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
    Moderator
    erstmal A7, mit den ganzen Zulagen und pipapo landet man dann über 2k netto, dann fährt man noch 2 Schichten im Monat Rettung zusätzlich und casht noch die 520€, Zeit dafür ist auf jeden Fall.
    im weiteren Verlauf mit Weiterbildungen und so kommt man auf jeden Fall auch auf A9
    Ist halt n Physischer Job immer im 24h Dienst aber weiß man ja vorher
    Top Lounger
  • chiki hat geschrieben: 24. Mai 2024, 15:17 erstmal A7, mit den ganzen Zulagen und pipapo landet man dann über 2k netto, dann fährt man noch 2 Schichten im Monat Rettung zusätzlich und casht noch die 520€, Zeit dafür ist auf jeden Fall.
    im weiteren Verlauf mit Weiterbildungen und so kommt man auf jeden Fall auch auf A9
    Ist halt n Physischer Job immer im 24h Dienst aber weiß man ja vorher
    Junge, echt ne mickrige Bezahlung im Vergleich zu den Sesselfurzern hier im Büro, die sich einen auf ihre Excel-Tapeten keulen.
    Moderator
    finde Richtung 3K netto jetzt nicht so mickrig ehrlich gesagt.
    Lounge Inventar
  • Ich bekomme zu viel, er zu wenig
    Top Lounger
  • Trainingsbeginn: 2012
    Körpergröße: 181
    Körpergewicht: 95
    KFA: 12
    Ich bin: ⚖️
    chiki hat geschrieben: 24. Mai 2024, 15:20 finde Richtung 3K netto jetzt nicht so mickrig ehrlich gesagt.
    Ich musste so hart lachen grade :kekw:

War doch letztens einer der geschrieben hat warum alle in der letzten Zeit 2500 netto als unterdurchschnittlich bezeichnen. Es geht wieder los :-)

Also mit A9 dann ja aber er meinte sicher die aktuelle Lage .

Edit habe mich verlesen. Da steht ja über 2k
    Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
    Taktische Gurke
    Körpergröße: 180
    Körpergewicht: 83
    Sportart: Judo/BJJ
    Lieblingsübung: Hexbar DL
    Ich bin: Vlad der Pfähler
    Certa hat geschrieben: 24. Mai 2024, 15:23 Ich bekomme zu viel, er zu wenig
    Immerhin siehst du es ein :guenni:
    Moderator
    Kris_Law hat geschrieben: 24. Mai 2024, 15:24
    chiki hat geschrieben: 24. Mai 2024, 15:20 finde Richtung 3K netto jetzt nicht so mickrig ehrlich gesagt.

War doch letztens einer der geschrieben hat warum alle in der letzten Zeit 2500 netto als unterdurchschnittlich bezeichnen. Es geht wieder los :-)

ja sieht in den Tabellen erstmal alles mickrig aus aber man hat ja auch weniger Abgaben als ein normaler AN und dann kommt noch Feuerwehrzulage, Familienzulage, Zulagen für Dienste zu ungünstigen Zeiten und so dazu, das läppert sich.
    Man hat ja dann auch keine Rente sondern ne Pension usw.
    Lounge-Legende
    Sportart: Physiotherapie
    Squat: 200
    Bench: 150
    Deadlift: 250
    Lieblingsübung: PMR
    Ich bin: Rehasportler
    chiki hat geschrieben: 24. Mai 2024, 15:27 ja sieht in den Tabellen erstmal alles mickrig aus aber man hat ja auch weniger Abgaben als ein normaler AN und dann kommt noch Feuerwehrzulage, Familienzulage, Zulagen für Dienste zu ungünstigen Zeiten und so dazu, das läppert sich.
    Bekommst du die nötigen Jahre für die volle Pension überhaupt noch zusammen? Bist doch Mitte 30, oder?
    Top Lounger
  • chiki hat geschrieben: 24. Mai 2024, 15:27
    Kris_Law hat geschrieben: 24. Mai 2024, 15:24

ja sieht in den Tabellen erstmal alles mickrig aus aber man hat ja auch weniger Abgaben als ein normaler AN und dann kommt noch Feuerwehrzulage, Familienzulage, Zulagen für Dienste zu ungünstigen Zeiten und so dazu, das läppert sich.
    War bezogen auf deine aktuelle Lage mit 2k netto. Mit dem was du noch angefügt hast sieht es anders aus, klar.
    Dennoch darf man nicht vergessen, dass du in einem Beruf arbeitest, bei dem du größerer Risiken ausgesetzt bist und damit potentiell täglich dein Leben in Gefahr ist. Neben dem Fakt, dass durch die zunehmende Verrohung in unserer Gesellschaft auch die Übergriffe auf Einsatzkräfte zunehmen.

Wills jetzt dir auch hier nicht madig reden...sind einfach nur meine Gedanken, als ich 2k netto und 24h-Schichten gelesen habe.
    Moderator
    volle Pension bekommst du ja nur mit 40 Dienstjahren. Da du bei der FW mit 60 in Pension gehst, nein. Man hat aber ja bereits nach 5 Dienstjahren Anspruch auf die Mindestpension von knapp 2000€.
    Glaube das Eintrittsalter wird eh hochgesetzt werden auf 62 oder so im weiteren Verlauf.

Ich mache das aber ja auch nicht wegen der Kohle. Ich will mit meinem Leben und meiner körperlichen Leistungsfähigkeit einfach was sinnvolleres machen als die nächsten 40 Jahre 7.5h am Tag auf nen Computer zu gucken
    Lounge-Legende
    Sportart: Physiotherapie
    Squat: 200
    Bench: 150
    Deadlift: 250
    Lieblingsübung: PMR
    Ich bin: Rehasportler
    chiki hat geschrieben: 24. Mai 2024, 15:37 volle Pension bekommst du ja nur mit 40 Dienstjahren. Da du bei der FW mit 60 in Pension gehst, nein. Man hat aber ja bereits nach 5 Dienstjahren Anspruch auf die Mindestpension von knapp 2000€.
    Glaube das Eintrittsalter wird eh hochgesetzt werden auf 62 oder so im weiteren Verlauf.

Ich mache das aber ja auch nicht wegen der Kohle. Ich will mit meinem Leben und meiner körperlichen Leistungsfähigkeit einfach was sinnvolleres machen als die nächsten 40 Jahre 7.5h am Tag auf nen Computer zu gucken
    Lobenswerte Einstellung
    Antworten