Don hat geschrieben: ↑19. Mai 2024, 15:20
Das kommt noch dazu, dass frage ich mich auch oft, wieso viele denken, „es gibt den BMW und ein Haus“ für Umme, wenn man in den Westen geht…
Selbst wenn man von so übertriebenen Vorstellungen weg geht (denken das manche wirklich und wahrhaftig?? kann mir das nicht vorstellen...) - du kommst hier her und merkst, dass du dich mit keinem Einheimischen verständigen kannst und die das alles andere als wohlwollend aufnehmen. Die einheimische Bevölkerung sieht dich mittlerweile oft genug als Schmarotzer an, der sich hier auf Kosten der Steuerzahler einen Lenz macht, während du gleichzeitig schnallst dass du auf dem Arbeitsmarkt hier mit deinem (Aus)Bildungsstand quasi keine Chance hast außer auf einen Mindestlohnjob, mit dem BMW und Haus niemals realisierbar werden. Da du auch schon daheim nicht das schärfste Messer im Block warst (anders als der High Performer, der's in der alten Heimat schon zu was gebracht hat und in der neuen Heimat auch was erreichen wird), hast du auch wenig bis keine Hoffnung, dass sich das jemals ändert... Frust auf ganzer Linie, der sich dann entlädt.
Ja, vielleicht übertrieben dargestellt. Kann sein. Aber wird schon seine Gründe haben, warum einige den Arsch hoch kriegen und hier was für sich auf die Beine stellen, während andere maximal ausrasten in ihrem Frust und Hass. Wäre bei den Deutschen nicht anders, wenn die ein fremdes Land fluten würden. (Nein, ich rede nicht von deutschen Rentnern auf Malle, die ihr Geld mit ins Land bringen.)
Zuletzt geändert von summerset am 19. Mai 2024, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.