Sai hat geschrieben: 7. Mai 2024, 04:47Knolle hat geschrieben: 6. Mai 2024, 08:26Ist das ein Zeichen, dass er dich los werden will?Sai hat geschrieben: 6. Mai 2024, 07:41
Letzten Montag habe ich mündlich gekündigt, heute früh wird es im Team verkündet.
Aber ob ich früher raus kann, weiß ich leider immer noch nicht. Das muss der Vorstand entscheiden. Mein Chef wirkte offen dafür, beim Vorstand Mal schauen...![]()
Der Hauptgrund warum ich gehe, ist ja meine mangelnde Auslastung. Sprich ich habe für meinen Geschmack viel zu wenig zu tun. Hat er eingesehen. Ist dann in meinen Augen semi sinnvoll jemanden so lange dazubehalten, der eh nicht besonders viele Aufgaben hat und weg will.
Reisende soll man ja nicht aufhalten und so.
Aber ich befürchte man will einen Präzedenzfall für künftige Kündigungen vermeiden (was ja eigentlich auch Quatsch ist. Einzelfallentscheidung usw...)
Ja das ist absolut nachvollziehbar. Ich denke, gerade bei der langen Kündigungsfrist muss man Kompromisse machen. Was will man mit Angestellten, die unproduktiv sind oder schädlich fürs Unternehmen, weil sie nicht wechseln können und längst alles übergeben haben?