Glaube er will auf die Teilfreistellung hinaus.
Dann zahlt man keine 25% + 5,5% Soli (26,375%) sondern nur 18,463%
Glaube er will auf die Teilfreistellung hinaus.
Aber der ETF zahlt auch Quellensteuer.Vreneli hat geschrieben: 10. Apr 2024, 20:07 Ich denke er wollte darauf hinaus
Dividenden aus einem ausschüttenden ETF = 18,x%
Dividenden aus Einzelaktien =26,x%
Die Aussage ist viel zu kurz gedacht, sorry.GoldenInside hat geschrieben: 10. Apr 2024, 14:29Die Psyche sollte bei der Geldanlage keine Rolle spielen.Sorrow66 hat geschrieben: 10. Apr 2024, 14:14 Man merkt immer wieder dass du @Lauch kein Fan von Dividenden bist, und ich verstehe deine Argumente, auch wenn ich das nicht so Schwarz/Weiß sehen würde.
Mir ging es jetzt eher um den "psychischen Vorteil" einer Dividende wenn man ein regelmäßiges "Einkommen" daraus generieren möchte, da man eben seine Position nicht aktiv verkleinern muss.
Das klappt bei einem Verkauf von Aktien oder Gold eben nicht
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Dann ist das ne deutsche Regelung?Vreneli hat geschrieben: 10. Apr 2024, 20:00Glaube er will auf die Teilfreistellung hinaus.
Dann zahlt man keine 25% + 5,5% Soli (26,375%) sondern nur 18,463%

Naja, News ... also die Zinserwartungen sind innerhalb eines Monat von 0,75% Senkung dieses Jahr auf 0,25% Senkung dieses Jahr gewandert.Kämpfernatur hat geschrieben: 11. Apr 2024, 12:02 Die DTE notiert heute deutlich tiefer als es der Dividendenabschlag rechtfertigen würde. News habe ich jetzt keine gefunden, aber auch nicht wirklich gründlich gesucht. Stattdessen habe ich mir den Chart angesehen. Bei 20,66 Euro hätten wir eine horizontale Unterstützung im Wochenchart, allerdings zeigt sich auf dem Wochenchart auch eine SKS mit Ziel um die 20 Euro. Dort würde ebenfalls eine horizontale Unterstützung liegen.
Mal schauen was die Aktie so treibt, aber bei 20 Euro würde der Finger schon jucken![]()
Und das erklärt, warum die Aktie gestern noch um ~2% gestiegen ist, und heute ~6% fällt, obwohl der Dividendenabschlag nur bei ~3% liegt?Lauch hat geschrieben: 11. Apr 2024, 14:37Naja, News ... also die Zinserwartungen sind innerhalb eines Monat von 0,75% Senkung dieses Jahr auf 0,25% Senkung dieses Jahr gewandert.Kämpfernatur hat geschrieben: 11. Apr 2024, 12:02 Die DTE notiert heute deutlich tiefer als es der Dividendenabschlag rechtfertigen würde. News habe ich jetzt keine gefunden, aber auch nicht wirklich gründlich gesucht. Stattdessen habe ich mir den Chart angesehen. Bei 20,66 Euro hätten wir eine horizontale Unterstützung im Wochenchart, allerdings zeigt sich auf dem Wochenchart auch eine SKS mit Ziel um die 20 Euro. Dort würde ebenfalls eine horizontale Unterstützung liegen.
Mal schauen was die Aktie so treibt, aber bei 20 Euro würde der Finger schon jucken![]()
Da lassen dann logischerweise auch Bewertungen nach.
???Blubbs hat geschrieben: 11. Apr 2024, 16:14 Vermutlich waren einige nur drin, um die Dividende mitzunehmen und gehen jetzt raus mit noch etwas Gewinn.
Na gut, also sprechen wir von 3%. Kann ja sein, dass irgendein größerer Investor umschichtet oder einfach so Geld benötigt. Für 3% braucht es ja nicht viel Volumen, wenn das Angebot kurzzeitig stärker die Nachfrage übersteigt. Im kurzen Zeitrahmen ist doch fast jede Kursbewegung random.Kämpfernatur hat geschrieben: 11. Apr 2024, 15:29 Und das erklärt, warum die Aktie gestern noch um ~2% gestiegen ist, und heute ~6% fällt, obwohl der Dividendenabschlag nur bei ~3% liegt?![]()
Das sollte es sein. Habs leider etwas kacke beschrieben.
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.