Hallo zusammen, ich freue mich hier mit euch loszulegen.
37 Jahre
121 kg
190 cm
Bürojob mit 40+ Std., 4 Kinder, Homegym
Hintergrund:
ABBC3_SPOILER_SHOW
Lange uninspirierter On-Off Fitnessstudiogänger, nur Geräte. 2019 mit 32 Jahren CrossFit entdeckt. Grundübungen sehr ausführlich gelernt, da der Head Coach einen Powerlifting-Background hatte. Die Lock-Downs mit zwei berufstätige Elternteilen und schulpflichtigen Kindern haben mich dann komplett zerlegt, während ich im ersten Lock-Down noch tapfer in der Küche trainiert habe sobald die Kinder im Bett waren, war dann mit dem zweiten, welcher hier bei uns auch mit kompletten Schulschließungen einhergingen, alles vorbei. Kein Sport und Stressessen waren eine schlechte Kombi. Solide gains - von der falschen Sorte - von 105 kg (was bis dahin immer die “rote Linie” war) auf 128 kg.
Ich habe ab Mitte 2023 die Ernährung wieder sukzessive aufgeräumt (ohne explizite Diäten) und ein Homegym eingerichtet. Über den Homegym-Thread die Lifters Lounge (seit dem natürlich überall mit lifters5 eingekauft ) gefunden und bisher still - haha - mitgelesen. Das Training im Homegym - 4 Mal in der Woche - ist aktuell eher unstrukturiert. Seit November 2023 einmal in der Woche beim Techniktraining für das olympische Gewichtheben in der alten Crossfit-Box - sieht man auf den Fotos auch an den Schienbeinen ;-). Stehe jetzt bei 121 kg und könnte etwas Schwung gebrauchen.
Das Vorwort zum Peanut Protokoll hat mich deshalb sehr abgeholt, da ich mich insbesondere auf einen Neubeginn meines Trainings in strukturierter Form freue. Der 3er Split wird sich bei mir im Homegym gut umsetzen lassen, aber die horizontalen Zugübungen werden aufgrund der Deckenhöhe eine Herausforderung. Im Zweifel seht ihr hier in jeder Tag-I-Session kniende, ein-armige Latzüge. Ich würde auch weiterhin zum oly. Gewichtheben (1 x Woche) gehen. Ansonsten werde ich den Concept 2 Rower erstmal stehenlassen und auf die empfohlen Spaziergänge setzen.
Ziel:
Fettverlust und mich der Herausforderung stellen die Komfortzone zu verlassen um das Training und die Ernährung nach Plan umzusetzen. Ich möchte auch gerne das Momentum mitnehmen, welches hoffentlich dadurch entsteht, dass wir hier zusammen durchziehen.
Training (3er Split):
- Montag Morgen: Tag II - Rack Deadlift im Wechsel mit KH-Ausfallschritte
- Mittwoch Morgen: Tag III - Kreuzheben i.W.m. Rum. Kreuzheben
- Donnerstag Abend: Oly. Gewichtheben
- Samstag Morgen: Tag I - Beltsquats i.W.m. LH-Kniebeugen
Besonderheiten:
In den Osterferien eine Woche Urlaub im Ferienhaus -> Ernährung: Weiter nach Plan, Training: Was die Ironmaster-Kurzhanteln hergeben.
Technischer Appendix:
´
ABBC3_SPOILER_SHOW
Oberarm, angespannt, links: 42 cm
Mitte des Oberschenkels, entspannt, beide: 64 cm
Hüfte: 107 cm
Bauch (Bauchnabel): 111 cm
Brust, entspannt: 119 cm
30883C1F-CA0F-4128-A911-4563F4AA9EBE.jpeg
3465F268-4A03-4CC3-A985-AB82F9CA6428.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.