Danke, wusste ich gar nicht mehr so genau.
War schon ein paar Mal auf der Eisenhart als Zuschauer, daher kenne ich den Sepp. Ist immer ein wieder ein Erlebnis.
Danke, wusste ich gar nicht mehr so genau.
Die beste Zubringerübung hängt m.M. generell vom individuellen Schwachpunkt ab. Was ihm hilft, muss nicht allen helfen. Was einem hilft, vom Boden wegzukommen, hilft nicht unbedingt bei Lockoutproblemen usw.. Aber das ist ja trivial.H_D hat geschrieben: 1. Mär 2024, 20:53 Sepp Maurer meint für Kreuzheben wären Hip Thrust die wichtigste Zubringerübung.
Wie seht ihr das und wenn ihr zustimmt, seht ihr das auch für RDLs so?
er spricht ja weniger von sich als eher allgemein gültig (logisch kommts beim Individuum wieder drauf an).Waldo hat geschrieben: 2. Mär 2024, 18:47Die beste Zubringerübung hängt m.M. generell vom individuellen Schwachpunkt ab. Was ihm hilft, muss nicht allen helfen. Was einem hilft, vom Boden wegzukommen, hilft nicht unbedingt bei Lockoutproblemen usw.. Aber das ist ja trivial.H_D hat geschrieben: 1. Mär 2024, 20:53 Sepp Maurer meint für Kreuzheben wären Hip Thrust die wichtigste Zubringerübung.
Ich könnte mir gut vorstellen, die Übung in einem frühen Stadium eines KDK Plans zu integrieren, bei dem anfangs noch rel. unspezifisch trainiert wird. In der Praxis schwinge ich lieber die Kugelhantel.
Wird er bestimmt nicht ganz ohne Zusammenhang gesagt haben, sondern auch irgendwie begründet haben.H_D hat geschrieben: 2. Mär 2024, 20:01er spricht ja weniger von sich als eher allgemein gültig (logisch kommts beim Individuum wieder drauf an).Waldo hat geschrieben: 2. Mär 2024, 18:47Die beste Zubringerübung hängt m.M. generell vom individuellen Schwachpunkt ab. Was ihm hilft, muss nicht allen helfen. Was einem hilft, vom Boden wegzukommen, hilft nicht unbedingt bei Lockoutproblemen usw.. Aber das ist ja trivial.H_D hat geschrieben: 1. Mär 2024, 20:53 Sepp Maurer meint für Kreuzheben wären Hip Thrust die wichtigste Zubringerübung.
Ich könnte mir gut vorstellen, die Übung in einem frühen Stadium eines KDK Plans zu integrieren, bei dem anfangs noch rel. unspezifisch trainiert wird. In der Praxis schwinge ich lieber die Kugelhantel.
Ich frag mich halt ob Hip Thrust den nervigen Aufbau und die Schmerzen wert sind
Das ist keine wirkliche AlternativeGräte hat geschrieben: 2. Mär 2024, 23:59Wird er bestimmt nicht ganz ohne Zusammenhang gesagt haben, sondern auch irgendwie begründet haben.H_D hat geschrieben: 2. Mär 2024, 20:01er spricht ja weniger von sich als eher allgemein gültig (logisch kommts beim Individuum wieder drauf an).Waldo hat geschrieben: 2. Mär 2024, 18:47
Die beste Zubringerübung hängt m.M. generell vom individuellen Schwachpunkt ab. Was ihm hilft, muss nicht allen helfen. Was einem hilft, vom Boden wegzukommen, hilft nicht unbedingt bei Lockoutproblemen usw.. Aber das ist ja trivial.
Ich frag mich halt ob Hip Thrust den nervigen Aufbau und die Schmerzen wert sind
Ich halte von Hipthrusts aus ähnlichen, wie von den von Dir genannten Gründen auch nicht so viel. Aber würde es gegebenenfalls noch mal ausprobieren, wenn sie so gut sind.
Denk gibt auch Alternativen, wie Pullthroughs, irgend ne Arschmaschine, um die Glutes zu aktivieren.
Denk hat vielleicht was mit Stärkung der gesamten Beckenmuskulatur, Beckenstellung, Koordination der Gräten und Aktivierung der Glutes usw. zu tun, warum er HIP thrusts so toll findet.
Kann man auch gut und relativ einfach progressiv beladen denk ich.
Frag ich mich grad auch, ob ich sowas mal ins Training integrieren sollte. Vielleicht wäre einbeinige Hipthrusts noch besser?![]()
Danke für die Frage...kannte ich noch nicht den Mann.![]()
Kannte ich noch nicht, DankeRonja4711 hat geschrieben: 3. Mär 2024, 00:25 Wen es interessiert, er hat auch ein Buch geschrieben. Habe für mich einiges daraus mitgenommen.
An beiden Händen?Waschbär hat geschrieben: 3. Mär 2024, 13:00 Woran könnte es liegen dass ich bei KH drücken richtige Schmerzen zwischen Zeigefinger und Daumen habe? Drücke deswegen ist mit Suicide Griff aber so ganz wohl ist mir dabei nicht.

Handhabe ich ähnlich. Ab und an - wenn ich Bock drauf habe - gehe ich ans Rack oder an die Schultermaschine und mach 2-3 Sätze Schulterdrücken. Aber eher unregelmäßig und dann auch nur nach den Hauptübungen.Funki hat geschrieben: 3. Mär 2024, 18:42 Wenn ich bei einem z.B OK/UK Split Bankdrücken und Schrägbankdrücken im Plan habe, langt das doch eigentlich für die vordere Schulter zu und Schulterdrücken könnte ggf. raus?
Natürlich … generell besser mehr Augenmerk auf die seitliche und hintere Schulter legen.Funki hat geschrieben: 3. Mär 2024, 18:42 Wenn ich bei einem z.B OK/UK Split Bankdrücken und Schrägbankdrücken im Plan habe, langt das doch eigentlich für die vordere Schulter zu und Schulterdrücken könnte ggf. raus?
Wenn möglich würde ich RDL immer aus dem Rack starten.Sabbsi hat geschrieben: 3. Mär 2024, 20:38 Ist es egal, ob ich RDLs aus dem Rack oder vom Boden aus starte? Sehe bei mir im Gym beide Varianten.