Wenn das neue Gesetz kommt, dass man Steuern bezahlen soll, dann auf jeden Fall. Ansonsten wollte ich bei 100k BTC raus, oder wenn ich mir ne Immobilie kaufe.
Wenn es kommt, wird es mMn nur um neu erworbene Kryptos gehen, wie damals bei Aktien. "Altbestand" wird denke ich nicht betroffen sein.
"Only a Sith deals in absolutes."
Diese Regierung ist alles zuzutrauen.
Würde auch nicht all out gehen.
Aber wenn sich die Gelegenheit bietet die passende Immobilie zu erwerben, dann werde ich schon abschöpfen.
Aber wenn sich die Gelegenheit bietet die passende Immobilie zu erwerben, dann werde ich schon abschöpfen.
Glaub ich nicht, damit ist der FM Lafontaine schon damals bei der Einführung der 10-jährigen Spekulationsfrist bei Immobilien auf die Nase gefallen, das macht keiner mehr.
https://www.bundesverfassungsgericht.de ... 0-064.html
hälst du die selbst oder verwahrt?
Hab sie auf ner cold wallet. Hab Aber noch ein Bitcoin Zertifikat, was ordentlich im Plus steht. Auf Coinbase hab ich noch ein paar Reste.
hodl till death oder wenn ichs finanziell brauche
ja mit finanziell brauchen meine ich eher, bevor ich auf der straße sitze
ich hab ja nicht viel und das bleibt liegen
ich muss nur mal schauen, wie das steuerlich mit dem ETP ist, aber ich glaube da fällt die normale kapitalertragssteuer an
ich hab ja nicht viel und das bleibt liegen
ich muss nur mal schauen, wie das steuerlich mit dem ETP ist, aber ich glaube da fällt die normale kapitalertragssteuer an
Sehe ich nicht so. Bei den Kaufkursen der Leute hier würde es mich schon sehr wundern, wenn man da mit Verlust rausgeht. Dafür ist der Markt einfach zu groß.
Aber ja, meine wallet taucht nicht auf und ich weiß nicht wirklich, wie viel drin ist.
Aber ja, meine wallet taucht nicht auf und ich weiß nicht wirklich, wie viel drin ist.