[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 514: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 514: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076)
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread - Seite 301 -
Sai
Top Lounger
  • Answers: 0
    Körpergröße: 178
    Körpergewicht: 89
    Bench: 145
    Deadlift: 220
    Lieblingsübung: RDLs & Bank
    Ich bin: #SoSkinnyItHurts
    Promthi82 hat geschrieben: 22. Feb 2024, 21:28
    stabil hat geschrieben: 22. Feb 2024, 20:57 Angesichts der robusten Wirtschaft müsste die FED die Zinsen eigentlich weiter anziehen, Richtung 6-7% wäre angemessen. Damit rechnet kaum einer.
    Prozentuale Wahrscheinlichkeit ist schon gestiegen zuletzt nachdem sie ja mehr oder weniger bei 0 lag. Inflation will ja auch nicht wirklich unter 2%
    Ein weiterer Zinsanstieg ist derzeit weder Konsens am Markt (Forwards), noch bei Analystenbefragung, noch aus dem FED Dot Plot hervorgehend.

Es gibt ja auch nicht nur Zins hoch oder runter, sondern auch das längere Beibehalten des Status Quo (high for longer). Restriktive Geldpolitik entfaltet ihre Wirkung schließlich zeitverzögert (~9-18 Monate) und mit nicht genau antizipierbarer/quantifizierbarer Wirkung, da von mehreren Faktoren abhängig.

Richtig ist, dass der Markt etwas von der überzogenen Zinssenkungsfantasie los geworden ist und mittlerweile weniger Senkungen einpreist. Derzeit aber immer noch ca. drei Schritte bis Jahresende.

Die relative Robustheit des Arbeitsmarktes findet durchaus Berücksichtigung in den Erwartungen (was natürlich nicht heißt, dass es wirklich so kommen wird bzw die Erwartungen ex Post richtig gewesen sein werden)
    # Saibaiman

Log: viewtopic.php?t=351
    Edler Spender
  • Lieblingsübung: streicheln
    Ich bin: hungrig
    Hat hier jemand nen ETF für KI aufm Schirm?
    Jag.uars Log: Training für die Katz'
    "As you'll find, most of life consists out of contingency.
    Shit just happens the way it happens."
    GastXY
    GastXY
    Jag.uar hat geschrieben: 23. Feb 2024, 16:38 Hat hier jemand nen ETF für KI aufm Schirm?
    Tesla
    GastXY
    GastXY
    Jag.uar hat geschrieben: 23. Feb 2024, 16:38 Hat hier jemand nen ETF für KI aufm Schirm?
    NASDAQ 100
    Top Lounger
  • Jag.uar hat geschrieben: 23. Feb 2024, 16:38 Hat hier jemand nen ETF für KI aufm Schirm?
    Entweder

A2N7KX / WisdomTree Artificial Intelligence UCITS ETF USD Acc

Oder

A2N6LC / Xtrackers Artificial Intelligence & Big Data UCITS ETF 1C
    Lounge-Legende
    Trainingsbeginn: 2007
    Körpergröße: 180
    Körpergewicht: 79
    Squat: 180
    Bench: 130
    Deadlift: 240
    Lieblingsübung: Wut
    Ich bin: Conan der Barbar
    Nvidia hatte auf jeden Fall jetzt das höchste Wachstum auf dem Kapitalmarkt der Geschichte und fast die ganze Performance des NASDAQ wurde von FB und Nvidia getragen und damit vermutlich auch ziemlich des S&P 500 und des Worlds. Total verrückt. :pop:
    Edler Spender
  • Lieblingsübung: streicheln
    Ich bin: hungrig
    Saeumling hat geschrieben: 23. Feb 2024, 18:26
    Tesla
    Danke, bin jetzt all-in.
    Jag.uars Log: Training für die Katz'
    "As you'll find, most of life consists out of contingency.
    Shit just happens the way it happens."
    Top Lounger
    Trainingsbeginn: 1999
    Körpergewicht: 93
    Bench: 120
    Deadlift: 180
    Sp500 infotech
    Lounge Ultra
    Körpergröße: 179
    Squat: 160
    Bench: 120
    Deadlift: 230
    Lauch hat geschrieben: 23. Feb 2024, 20:45 Nvidia hatte auf jeden Fall jetzt das höchste Wachstum auf dem Kapitalmarkt der Geschichte und fast die ganze Performance des NASDAQ wurde von FB und Nvidia getragen und damit vermutlich auch ziemlich des S&P 500 und des Worlds. Total verrückt. :pop:
    Top Lounger
  • Passend dazu
    hundsgemein
    Sportart: Bodybuilding
    Ich bin: Zweifelnd
    BFM
    Lounger
  • selbst nach dem 2ten hinsehen muss ich gestehen nehme ich "intel" *professor* stille wasser....
    Lounge-Legende
    Trainingsbeginn: 2007
    Körpergewicht: 79
    Squat: 180
    Bench: 130
    Deadlift: 240
    Lieblingsübung: Wut
    Ich bin: Conan der Barbar
    BFM hat geschrieben: 24. Feb 2024, 15:55 selbst nach dem 2ten hinsehen muss ich gestehen nehme ich "intel" *professor* stille wasser....
    Mit Intel Produkten kannst du das leisten was Nvidia Produkte leisten aber in die andere Richtung geht das nicht. *professor*
    Top Lounger
  • Mir ist grad kurz das Herz stehen geblieben, als ich ins Depot geschaut habe und da 'n dickes Minus zu sehen war...Walmart auf n Drittel seines Wertes eingebrochen, Gott sei Dank aber wegen nem Aktiensplit und nicht weil sie etwas krass an die Wand gefahren haben :-)
    Top Lounger
    Körpergröße: 170
    Körpergewicht: 58
    Ich bin: Death Metal Fan
    Linksanwalt hat geschrieben: 26. Feb 2024, 16:51 Mir ist grad kurz das Herz stehen geblieben, als ich ins Depot geschaut habe und da 'n dickes Minus zu sehen war...Walmart auf n Drittel seines Wertes eingebrochen, Gott sei Dank aber wegen nem Aktiensplit und nicht weil sie etwas krass an die Wand gefahren haben :-)
    Wieso dann "Dickes Minus"? Ein Aktiensplit ist doch wertneutral? Halber Wert, doppelte Anteile.
    Mein Log: Click
    Antworten