13.02.2024 - Kraft + Radeln
So, mal der vorgezogene Log weil ich irgendwie gerade zufrieden mit meinem mittaglichen Krafttraining bin. Heute abend geht's noch auf die Rolle, das trage ich dann nach. Aber am Rechner lässt es sich toller tippen als am Handy und Erfahrungsgemäß interessiert sich für das Radeln ja eh keine Sau.
Ich fang mit was negativem an: heute Nacht hab ich mich richtig krank gefühlt. Ging eigentlich gestern abend los. Wieder Kopfweh, halskratzen und so. Heute Nacht aufgewacht und noch schlimmer inkl. Bauchschmerzen. Hab mich schon innerlich damit abgefunden doch mal krank zu sein und den Wecker später gestellt. Aber heute morgen war irgendwie wieder ganz gut. Also ich hab immer noch bisschen schnupfen und gaaaaaanz leicht Halskratzen. Fühle mich aber fit und HRV/Ruhepuls etc. sind auch gut bis sehr gut. Keine Ahnung. Ehrlicherweise, so wie ich im Moment drauf bin, ist das bei mir glaub ich eher psychisch als das ich wirklich was hätte.
Naja, glücklicherweise ist mittags dann ein Termin ausgefallen und ich bin trainieren gegangen. Der Plan taugt mir gerade eigentlich gut: Dienstag Beintraining + Intervalle auf dem Rad. Dann hab ich Muskelkater bis Sonntag

. Montag mein Ruhetag und Dienstag geht es frisch wieder los. "Consolidation of stressors" ist ja auch das was Alex Viada und die Omnia Jungs predigen. Ist glaube ich besser so als nur Intervalle zu ballern und dann an einem anderen Tag Haxen zu trainieren. Lieber einmal voll drauf und dann vorbelastet den Rest der Woche antreten wo es ja weniger intensiv wird. Einzig die Laufintervalle Mittwochs sind ein bisschen hart. Aber auch da: im Triathlon laufe ich auch nicht mit frischen Beinen. Am Wochenende kommen die Haxen ja auch noch ein zweites mal in einem geringerem Umfang dran.
Training mittags - Krafttraining Beine
Weiß nicht genau warum, aber irgendwie war's geil. Ich werde mich heute auf dem Rad und morgen beim Laufen noch beim Vergangenheits-Christoph dafür bedanken vermute ich.
Prep
A1) Goblet Squats
A2) Ring Row
A3) Plank /w reach
Strength
B1) Front Squat
- 80 kg x4
- 82,5 kg x4
- 85 kg x4
- 87,5 kg x4
- 90 kg x4 -> 4RM
Bis zum vierten Satz war es noch ein beauty contest. Bei 90 kg ging es dann schon langsam mehr Richtung Good Morning. Aber: mir gefällt die Tiefe und die negative. An sich bin ich aber zufrieden mit der Form. Die Ellenbogen müssen mehr hoch, perfekt sicher nicht. War (für mich) dann aber auch schon langsam schwerer.
Kritik von der Jury [smention u=116]M.a.K[/smention] ?
https://www.youtube.com/shorts/iGWRigEO6lg
B2) Split Squat Iso Hold
- BW x20s
- BW x20s
- BW x20s
- BW x20s
- BW x20s
Accesoires
C1) Banded Glute Bridge
- BW x10
- 30 kg x10
- 30 kg x10
- 30 kg x10
- 30 kg x10
Fokus: Gewicht auf den Ballen vom Fuß und die Füße zum Gesäß ziehen. Dadurch aktiviert man schön die hintere Kette. Brennt echt fies. Banded hier in dem Sinne, dass ich ein Mini-Band um die Knie hatte.
C2) V-Up
D1) Skater Squat
- +2,5 kg x5
- +2,5 kg x5
- +2,5 kg x5
- +2,5 kg x5
- +2,5 kg x5
Harte Übung! Die ersten drei Sätze hab ich noch geschafft den Fuß des passiven Beins als erstes zu heben. Dadurch kommt dann keine Hilfe mehr aus dem passiven Bein. Am Ende ging das nicht mehr.
D2) Front Rack BB Lunge
- 20 kg x5
- 40 kg x5
- 42,5 kg x5
- 45 kg x5
- 47,5 kg x5
Danach war ich dann bedient. Hab auch "leicht" transpiriert

.
Training abends - Radeln 3x8x30/30 + 2x5 min G2
Gut war es. Nochmal 5W mehr als letztes Mal in den Intervallen. Form geht aufwärts.
Screenshot_20240213-210456.png
Screenshot_20240213-210527.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.