Die Februar-Challenge ist zwar heute erst gestartet, aber der März klopft schon an.
Wie bereits einmal erwähnt, dürft ihr auch mal mit abstimmen, was gemacht werden soll.
Ich habe aus den Vorschlägen einfach einmal sechs Übungen herausgesucht, die wir euch zur Abstimmung geben.
Dann stimmt mal in den nächsten 20 Tagen fleißig ab.
Überkopfdrücken
stehend - für die fitten Jungs
sitzend - Deckenhöhe im eigenen Gym, gesundheitl. Probleme
Zwei unterschiedliche Klassen, da nicht vergleichbar.
stehend - für die fitten Jungs
sitzend - Deckenhöhe im eigenen Gym, gesundheitl. Probleme
Zwei unterschiedliche Klassen, da nicht vergleichbar.
Stehendes Überkopfdrücken - Weil ich kranke Zahle sehen will.
Standweitsprung ist doch echt easy umzusetzen, man braucht quasi kein Equipment außer nem Maßband
Deshalb kommt nach jetzigem Stand der Abstimmung auch nur stehenden Überkopfdrücken dran.
@alle: macht euch doch bitte mal Gedanken, falls das stehende Überkopfdrücken nicht doch noch überholt wird, wie wir ausgestalten sollen.
1 Max sollte klar sein.
Max Rep mit viele % vom BW? 50% (Frauen 25?)
1 Max sollte klar sein.
Max Rep mit viele % vom BW? 50% (Frauen 25?)
Das machen wir dann im April, oder?
Sitzend wird eine separate Challenge mal irgendwann.
Ich kann da übrigens auch nicht mitmachen - weder noch. Meine BWS mag das nicht.
Fände das so am sinnvollsten, damit möglichst viele wieder teilnehmen können
+1Ironman890 hat geschrieben: ↑15. Feb 2024, 19:46Fände das so am sinnvollsten, damit möglichst viele wieder teilnehmen können
Ok, gebongt, falls nicht doch noch der Weitsprung oder das Rudern überholt.
aber kleine Änderung bei den Frauen.
25% geht nicht. Das wären bei 60 kg BW nur 15 kg, Aber die übliche LH wiegt schon 20.
Also 1/3.
aber kleine Änderung bei den Frauen.
25% geht nicht. Das wären bei 60 kg BW nur 15 kg, Aber die übliche LH wiegt schon 20.
Also 1/3.
Wie will man bei Langhantelrudern eigentlich vernünftig vergleichen?
Fände das äußerst schwierig da den Winkel zu messen, wie weit sich jemand vorlehnt
Fände das äußerst schwierig da den Winkel zu messen, wie weit sich jemand vorlehnt
Ach Quatschbilbo hat geschrieben: ↑15. Feb 2024, 07:44Bei mir ist es die LWS, die das Zwicken anfängt. Hatte schon mehrere BSVs muss vorsichtig sein.
Alt werden ist einfach![]()
![]()
![]()
Die BSVs in der LWS hatte ich schon mit 18, den BSV in der BWS wahrscheinlich bei einem Sturz aus einem Baum in der Kindheit.