Einfach mal auf den Link klicken
Würde die Übertragbarkeit allein beim Betrachten des Bildes in die Praxis anzweifeln
Einfach mal auf den Link klicken
FRom alles andere als full Rom wenn man der Abbildung glauben schenkt. LulH_D hat geschrieben: 4. Feb 2024, 12:07Einfach mal auf den Link klicken
Würde die Übertragbarkeit allein beim Betrachten des Bildes in die Praxis anzweifeln
Es war von 45 - 90°. Also in der weniger gedehnten Hälfte. Nur ohne kompletten Lockout.Netzokhul hat geschrieben: 4. Feb 2024, 11:49 Milos Aussage war das der größere Teil der Bewegung aber in einer gedehnteren Position war als die FullRom.
Man kennt ja auch noch nicht den Mechanismus, weswegen es effektiver ist.
Ggf. auch weil man permanente Spannung auf dem Muskel hat, die geht ja bei 0°Flexion bei der Fullrom Gruppe verloren.
Short muscle length wäre ja eher 0-x°
Genau. Ich beziehe mich auf die Sektion zum Trizeps.husefak hat geschrieben: 4. Feb 2024, 12:30 Öhm, das Bild zeigt aber doch die im Doc eingangs erwähnte Preacher curl Studie an Frauen, nicht die später erwähnte Studie mit den Männern und der lying ellbow Extension?!
Es gibt ja auch noch sowas wie Biomechanik.BW117 hat geschrieben: 4. Feb 2024, 12:33Es war von 45 - 90°. Also in der weniger gedehnten Hälfte. Nur ohne kompletten Lockout.Netzokhul hat geschrieben: 4. Feb 2024, 11:49 Milos Aussage war das der größere Teil der Bewegung aber in einer gedehnteren Position war als die FullRom.
Man kennt ja auch noch nicht den Mechanismus, weswegen es effektiver ist.
Ggf. auch weil man permanente Spannung auf dem Muskel hat, die geht ja bei 0°Flexion bei der Fullrom Gruppe verloren.
Short muscle length wäre ja eher 0-x°
Die Fullrom hat diesen Anteil + 0-45° und 90 - 120°. Letztere Spanne ist die der größten Dehnung.
Vielleicht kann man dort einfach mehr draufholzen. Und daher wächst es dan vlt. langfristig besser. Man bricht sich ja keinen Zacken aus der Krone, dass mal zu testen.
Manchmal entspringt vielleicht auch einer schlechten Veranlagung der Wunsch da noch viel rauszuholen durch so "Science". Vielleicht ist es bei dem Milo Wolf auch so. Finde ich auch legitim. Wobei der auch Ausbildungstechnisch wirklich vom Fach ist.TeamGönnDir hat geschrieben: 8. Feb 2024, 23:34 Kann der Menno Henselmans eigentlich was? Nachdem ich sein Gesicht immer nur frontal in die Kamera sprechen sah, hab ich heute auf insta ein Video von ihm gesehen und war erschrocken. Sieht aus wie ne Wurst …
Nein ich meine - habe das mehrfach gesagt - eher, dass Leute teilweise Studien interpretieren, die davon wenig Ahnung haben (z. B. weil sie nur einen 5-Minuten-Statistik-Cfrashkurs hatten). Das merkt man dann, wenn man deren Aussagen mit anderen statistischen Kennwerten der von ihnen interpretierten Studien abgleicht. Da werden teilweise zusammenhänge in den Raum geschwäbelt, die die besprochene Studie gar nicht so hergibt.Piotr hat geschrieben: 9. Feb 2024, 10:26 Bei quasi jedem findet man Aussagen/Interpretationen/Theorien die eher "naja" sind.
Interessant ist auch immer wie jemand auf Kritik reagiert und ob jemand seinen Standpunkt anpasst.
Jemand der Praxis und Theorie sehr gut verbindet und zudem ziemlich objektiv bleibt ist finde ich Kaseem Hanson.
Was ich momentan etwas belustigend finde: Thomas Gajda scheint so ein kleines bisschen Züge von Paul Carter anzunehmen (den man leider nicht mehr ernst nehmen kann, Gründe wurden öfters dargelegt)
Teils Zustimmung teils Widerspruch.Matze hat geschrieben: 9. Feb 2024, 10:43 Man muss eben auch feststellen, dass die wissenschaftliche Disziplin zur Hypertrophie noch in den Kinderschuhen steckt. Vergleicht man das mit anderen, breiter & länger erforschten Teilgebieten, wird doch schnell klar, dass einige methodische Mängel und Interpretations-/Einordnungsdefizite existieren. Ich bin natürlich trotzdem froh, dass endlich angefangen wird, eine vernünftige Teildisziplin zu entwickeln.
Er übernimmt teilweise dieses leicht arroganteMatze hat geschrieben: 9. Feb 2024, 10:34 Führe deine Gedanken zu Thomas mal bitte aus. Wie kommst du darauf?