Hallo zusammen,
welches Kopfkissen könnt ihr für einen Seitenschläfer+ Rückenschläfer mit breiten Schultern empfehlen?
Hatte die letzten Jahre so mediflow wassergefüllte kissen- aber die mache ich mitverantwortlich für meine Schulterprobleme . Nicht hoch genug in der Seitenschläferposition; dann zusätzlich noch auf dem Arm geschlafen etc. Könnte theoretisch noch mehr Wasser für die Höhe einfüllen aber dann wiegt das kissen mehrere kilo.
Überlege mir das hier mit 14cm Höhe zu kaufen- aber 160 Euro ist schon ne heftige Ansage:
https://www.boxspring-welt.de/nackenstu ... -butterfly
Rein von Konzept finde ich das hier spannend:
https://flexpillow.de
Aber Theorie und praxis sind bekanntlich nicht unbedingt gleich
Es gibt da echt so eine abartige Auswahl auf dem Markt-
Danke für den Input.
Welches Kopfkissen könnt ihr empfehlen?
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Ich glaube das kann man wirklich keine guten Empfehlungen geben...
Ich habe soviele Kissen mittlerweile durchprobiert und bin mittlerweile bei 2 ganz normalen 80x80 Kissen.
Glaube beide vom Jysk.
Das eine etwas dünner (für Rückenlage),
das andere etwas dicker bei dem man auch die Füllung anpassen kann (für Seitenlage.)
Das knautsch ich mir dann immer ein bisschen zusammen bis es passt.
Vllt. ist für dein Schulterproblem sogar eher deine Matratze verantwortlich? Oder was ganz anderes?
Wenn es Verpannungen sind klar, aber sonst glaube ich ehrlich gesagt nicht, das es ausschließlich vom Kissen kommt.
Auch wichtig:
Regelmäßig aufschütteln und ab und an pack ich das Kissen in die Sonne oder an die Heizung um auch mal die Feuchtigkeit raus zu bekommen.
Ich habe soviele Kissen mittlerweile durchprobiert und bin mittlerweile bei 2 ganz normalen 80x80 Kissen.
Glaube beide vom Jysk.
Das eine etwas dünner (für Rückenlage),
das andere etwas dicker bei dem man auch die Füllung anpassen kann (für Seitenlage.)
Das knautsch ich mir dann immer ein bisschen zusammen bis es passt.
Vllt. ist für dein Schulterproblem sogar eher deine Matratze verantwortlich? Oder was ganz anderes?
Wenn es Verpannungen sind klar, aber sonst glaube ich ehrlich gesagt nicht, das es ausschließlich vom Kissen kommt.
Auch wichtig:
Regelmäßig aufschütteln und ab und an pack ich das Kissen in die Sonne oder an die Heizung um auch mal die Feuchtigkeit raus zu bekommen.
- Altmeister
- Top Lounger
- Sportart: 🏃♂️🏋🚴♂️
Könnten mit Kissen ein Geschäft aufmachen
Matratze und Topper sprechen Frau und Kind zwar zu 100% meine Sprache was am besten ist.
Bei Kissen schaut das aber gaaaanz anders aus, da hat jeder was anderes.
Das muss man durchtesten....
trotzdem kann aber niemand was mit den Hochgelobten ergonomisch geformten nicht knautschbaren Dingern anfangen egal welche Preisklasse
Wichtigste Kissen für einen Seitenschläfer ist eh das bei mir 160 cm lange zwischen den Beinen.

Matratze und Topper sprechen Frau und Kind zwar zu 100% meine Sprache was am besten ist.
Bei Kissen schaut das aber gaaaanz anders aus, da hat jeder was anderes.
Das muss man durchtesten....
trotzdem kann aber niemand was mit den Hochgelobten ergonomisch geformten nicht knautschbaren Dingern anfangen egal welche Preisklasse

Wichtigste Kissen für einen Seitenschläfer ist eh das bei mir 160 cm lange zwischen den Beinen.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Ich hab die all-season decke gekauft von denen. Passt schon; kann aber nicht beurteilen ob die das 3-4 fache von anderen Ganzjahresdecken wert ist.Knolle hat geschrieben: 9. Feb 2024, 07:37 Viele sind mit dem Kissen von Blackroll zufrieden, ich habe es aber noch nicht getestet
Das Kissen finde ich nicht hoch genug/ allgemeinen zu klein- und die Vermarktung als "Reisekissen" spricht mich jetzt nicht an.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: MexicanGroundKarate
- Ich bin: 🍔
Meine Frau hat das Blackroll Kissen, ist von der Form ok, bin Rückenschläfer, aber mir ist das zu weich.
Hab so eins von Ikea was es aber leider nicht mehr gibt
Hab so eins von Ikea was es aber leider nicht mehr gibt
- Scipio
- Lounger
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 90
- Sportart: Karate
Habe das Visco-Thermo-Soft-Kissen Large 80 x 40 x 12 cm von thermosoft, Bin Seitenschläfer und sehr zufrieden damit, habe mir aber eine dünne gefaltete Decke unters Kissen geschoben, um es ein wenig zu erhöhen.