Honey badger b2b brown 1

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Moe
Top Lounger
Answers: 0

Stimmt schon, meine Erwartungen an mich sind hoch. Einerseits natürlich weil ich ein ehrgeiziger Mensch bin, anderseits wie bereits gesagt ist dass auch fair mir mir selbst. Denn ich ziehe nicht hier und da durch, ich bin mal weniger und mal mehr im training - aber ich bin immer im training. Da ist es nur ehrlich mit mir selbst wenn ich mir wünsche dass es voran geht.

Der andere Punkt ist natürlich wichtiger und da muss auch was passieren. Ich hab mich auch die letzten Tage intensiv ausgetauscht mit den Leuten die mir sehr nahe stehen.

Es stimmt dass so Dinge wie ein Verein bzw eine nicht-sportliche Aktivität eine gute Idee sind, aber dass würde für sich gesehen nichts bringen. Mein Problem ist ja nicht dass ich keine Menschen kenne oder um mich habe, ich lerne sogar neue Menschen kennen ab und an. Dementsprechend ist es kein Mangel an Optionen sondern einfach eine Blockade bei mir. Ich hatte und habe ziemlich harte Anpassungsprobleme an das akademische Milieu in dem ich mittlerweile (zumindest berufliche) stecke, ist halt eine komplett andere Lebensrealität in der ich aufgewachsen bin Verglichen mit einem Großteil anderer Studis/Akademiker. Da sind auch sehr viele unschöne Momente passiert, viele Verletzungen passiert. Muss mich dementsprechend permanent selber zurück in die Realität holen und mich frei machen von Gedanken wie "Dich mag eh niemand/dich kann eh keiner leiden/niemand will mit dir befreundet sein" - manchmal fällt das nur sehr schwer und wenn es im Training auch noch klemmt wird es doppelt schwer.

Nichtsdestoweniger sind deiner und Domes Beitrag natürlich super wertvoll, ich weiß dass ich mit mehr Lockerheit oft besser peeforme. Und bei dem Privatleben gibt's auch positive Entwicklungen, leider sind die oft nicht schmerzfrei.
Moe
Top Lounger

Trainiert wurde auch, allerdings bisschen gütlicher mit mir selbst.

03.02.2024
Gymnastics Practice
(1) 15 min bar Muscle up work
(2) 7x5 kipping HSPU (speed & efficiency)

Part 1 war sehr gut, hab meinen Teampartner als Coach gehabt. Der kam aus dem Tanzen und MMA zum CrossFit, hat richtig starke Gymnastics mittlerweile dadurch. Haben paar Fehler ausgemerzt, war top. Part 2 dann sehr easy, kann die jetzt in metcons reinpacken.

Metcon
AMRAP 8
40 Double Unders
10 hang power snatch (45/30)

5 Runden glatt, war so geplant und hatte noch 6s auf der Uhr, ziemlich ideal also. DU kamen leider nur 2x unbroken, HPS 2x7/3 und 2x6/4, am Ende dann unbroken.

[04.02.2024
Lifting
(1) EMOM X10 - build to a solid Snatch 1RM - 45/55/65/6x75/80kg
(2) EMOM X10 - build to a solid Power Clean + Push press 1RM - 55/65/70/75/80/82.5/85/87.5/90kg

Metcon
For time:
60 toes to bar*
°Every break do 12 Wallballs (9/6kg), start with Wallballs

9:42, bin ich zufrieden mit. Sets waren 17/14/10/10/9 wobei in den letzten beiden Sets kein cycling mehr möglich war. Die 17 und 14 würde ich so in metcons aktuell nicht machen, aber war mental sehr wertvoll über die Hälfte der Wiederholungen schon nach zwei Sets zu haben.

War ne wertvolle Einheit für mich, die 80 ziemlich entspannt und sicher zu machen obwohl Schultern und oberer Rücken schon was müde waren gibt ein gutes Gefühl. Generell ist's schon gut gelaufen zuletzt, hab das daily minimum erfolgreich erhöhen können auf 80kg von 70 oder 75kg vor Weihnachten. Und darum geht's mir eigentlich auch eher, dass ich immer bisschen schwerere Lifts immer mache. :)
Onid
Lounger
Körpergewicht: 90
Sportart: Beerpong
Squat: 210
Deadlift: 265
Snatch: 107

01.02.2024:

Half kneeling start sprints:
2-3x5m

Acceleration bounds:
3x10-15m

Accelerations:
4x10m @50% BW

Accelerations:
3x10m from 3-point stance

Sprints:
2x3x60m @70%
30s rest between reps, 2 minutes rest between sets

Am Wochenende dann in Winterberg bisschen Snowboarden gewesen bei miesem Wetter :-)

05.02.2024:

Seated box jump:
5x3 @20"

Hang power snatch:
5x4 @67,5-72,5% => 65kg

Front squat:
1x5 @RPE8 => 135kg
4x5 @85% from above => 115kg

Seated leg curls:
3x6-8 @84kg => immer 8
Moe
Top Lounger

Der Sonntag lief ja noch sehr gut, Montag direkt krank aufgewacht. War dann auch Recht arg (bei mir immer) konnte 3 tage lang quasi nix machen. Heute dafür direkt wieder gut gefühlt, Oly class auf Durchbewegen mitgemacht. Rest der Woche dann Pause damit es nächste Woche wieder richtig los geht. Open sind ja in 3 Wochen, bin wie immer nicht genug vorbereitet aber hab das mittlerweile abgehakt auch. Hab einfach keinerlei Spaß, Interesse oder Neigung mich mit X metcons im Herbst/Winter zu zerfetzen damit ich da für einen halben Tag mein Ego Streicheln kann. Melde mich trotzdem an (davon werden die games finanziert btw) und bin auch wieder als Judge mit dabei, gibt ja freitags großes Event bei uns. :)
Antworten