>> PPL // Wäschbär <<
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
Plan B ist Latzug, ja. Aber mache eigentlich sehr gerne Klimmzüge 
Deshalb auch immer zum aufwärmen welche.

Deshalb auch immer zum aufwärmen welche.
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann
Latzug masterrace...
- Jay
- menschlicher Kran
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 184
- Sportart: PL & BB
- Squat: 235
- Bench: 152
- Deadlift: 290
echt so. Klimmzüge schon gut etc.pp. Geht auch gut für antagonistische Supersets etc. und hab meistens immer paar Sätze im Plan aber mein Lat ist erst richtig gewachsen, seit ich Latzüge wirklich priorisiert habe
- M. Cremaster
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- KFA: 99
- Lieblingsübung: OHP
@jayJay hat geschrieben: 7. Feb 2024, 14:39echt so. Klimmzüge schon gut etc.pp. Geht auch gut für antagonistische Supersets etc. und hab meistens immer paar Sätze im Plan aber mein Lat ist erst richtig gewachsen, seit ich Latzüge wirklich priorisiert habe
Auf Grund der besseren Belastungssteuerung oder worauf schiebst du das?
- Jay
- menschlicher Kran
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 184
- Sportart: PL & BB
- Squat: 235
- Bench: 152
- Deadlift: 290
[smention u=288]M. Cremaster[/smention]
Es ist einfach leichter und stabiler.
Bei Klimmzügen wackelt der ganze Körper hin und her und man muss ständig Core und Arsch etc. anspannen, um das zu korrigieren.
Das ist ja per se nichts schlechtes (darum mach ich auch ständig immer ein bisschen Klimmzüge), aber halt keine Belastung, die den Lat besser wachsen lässt.
Beim Latzug ist bei mir auch das Muskelgefühl viel besser. Schwierig zu beschreiben aber mit ganz engem Beinpolster, wenn ich richtig festgemacht bin, fühl sich die Exzentrische viel anders an. Ich habe das Gefühl, das ganze Gewicht liegt auf meinem Lat und dehnt den Lat. Bei Klimmzügen dehnt sich irgendwie der ganze Körper
klingt komisch und ist auch schwierig zum Beschreiben. Vielleicht bin ich auch einfach zu dumm für Klimmzüge.
Auch kann man beim Latziehen oder anderen Variationen an Maschinen/Kabel die Zugrichtung individualisieren mit der Oberkörperposition und ggfs. Maschineneinstellungen. Geht natürlich bei Klimmzügen auch auf ne Art, je nachdem wie weit du dich zurücklehnst/Arch/Hollow Body Position etc. aber es ist wesentlich anstrengender und nicht so intuitiv - zumindest für mich
Es ist einfach leichter und stabiler.
Bei Klimmzügen wackelt der ganze Körper hin und her und man muss ständig Core und Arsch etc. anspannen, um das zu korrigieren.
Das ist ja per se nichts schlechtes (darum mach ich auch ständig immer ein bisschen Klimmzüge), aber halt keine Belastung, die den Lat besser wachsen lässt.
Beim Latzug ist bei mir auch das Muskelgefühl viel besser. Schwierig zu beschreiben aber mit ganz engem Beinpolster, wenn ich richtig festgemacht bin, fühl sich die Exzentrische viel anders an. Ich habe das Gefühl, das ganze Gewicht liegt auf meinem Lat und dehnt den Lat. Bei Klimmzügen dehnt sich irgendwie der ganze Körper

Auch kann man beim Latziehen oder anderen Variationen an Maschinen/Kabel die Zugrichtung individualisieren mit der Oberkörperposition und ggfs. Maschineneinstellungen. Geht natürlich bei Klimmzügen auch auf ne Art, je nachdem wie weit du dich zurücklehnst/Arch/Hollow Body Position etc. aber es ist wesentlich anstrengender und nicht so intuitiv - zumindest für mich
Zuletzt geändert von Jay am 7. Feb 2024, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Waschbär
- Lounge Ultra
Feste Beinpolster bei den HS Geräten immer so ne Sache. 
Aber verstehe was du meinst. Mache ja 2 Varianten, einmal neutral mit dem V Griff und Neutral, was ich als „Mittelweit“ eingespeichert habe, wo die Stange nur bisschen so lang wie Schulterbreite ist.
[spoil] [/spoil]

Aber verstehe was du meinst. Mache ja 2 Varianten, einmal neutral mit dem V Griff und Neutral, was ich als „Mittelweit“ eingespeichert habe, wo die Stange nur bisschen so lang wie Schulterbreite ist.
[spoil] [/spoil]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann
- M. Cremaster
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- KFA: 99
- Lieblingsübung: OHP
Lass ich mir Mal durch den Kopf gehen, danke.
Sry für‘s Thread hijacken, Waschbär.
Sry für‘s Thread hijacken, Waschbär.
Kannst auch mal leichtes Gewicht nehmen - auch als drop gut - und dann Lu raises probieren:Waschbär hat geschrieben: 6. Feb 2024, 11:39 Man kann ja auch ein wenig variieren wie man die Hanteln hält etc. Dann muss man vom
Gefühl her gar nicht so hoch bis parallel.
https://youtube.com/shorts/x2n3CqQAJRw? ... rwLBjrpSRv
Klar hast da weniger Isolation auf den Deltas selber aber gerade am Ende sind die ja eh platt und kannst nochmal ne andere ROM ausnutzen.
- Waschbär
- Lounge Ultra
Sieht cool aus. Mal probieren
Inb4 bald mit 20er
Inb4 bald mit 20er
Wäre beeindruckend, vor allem da der erste Dude im Video um die 100kg wiegt und 100kg easy auf reps Überkopf drückt 
Klasse Übung und immer mein finisher an push intensiven Tagen, mache auch gerne mal 15er bis 20er sets mit leichten Gewichten. Ist halt auch unendlich variabel mit drop sets, cluster sets, partials (aka seitheben) und weiß nicht was. Und wie gesagt gute Mobility gibt's zusätzlich

Klasse Übung und immer mein finisher an push intensiven Tagen, mache auch gerne mal 15er bis 20er sets mit leichten Gewichten. Ist halt auch unendlich variabel mit drop sets, cluster sets, partials (aka seitheben) und weiß nicht was. Und wie gesagt gute Mobility gibt's zusätzlich
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Killen die im oberen Teil der Bewegung nicht eher die vordere Schulter? (+ Trapez und Serratus a.?)
Das es sicher der mobility hilft steht vermutlich außer Frage, scheint mir aber eher eine Übung als Assistenz fürs Überkopfdrücken zu sein.
Das es sicher der mobility hilft steht vermutlich außer Frage, scheint mir aber eher eine Übung als Assistenz fürs Überkopfdrücken zu sein.