Magerquark MHD
- curdyoatz
- Top Lounger
- Lieblingsübung: Breirühren (unilat.)
- Ich bin: im Breikoma
Versuche ihn innerhalb von MHD oder früher zu essen, da manchmal die Packung bereits leicht offen (angezeigt durch Luftbläschen am Folienrand bei Druck auf Behälter) und dann Schimmel vorhanden war. Wenn aber noch komplett verschlossen überziehe ich bis 14 Tage und prüfe nur ob er bitter schmeckt oder schimmelt. Falls nicht wird gefuttert.
Kein Brei ist illegal
LogUnterstützt das Forum mit dem Code lifters5 bei https://www.bodybuilding-depot.de/
- Berliner
- Moderator
- Körpergröße: 193
- Körpergewicht: 106
Ich bin bei Magerquark relativ entspannt. Geruchs- und Geschmackstest vornehmen und dann stellt das MHD 1,5 Monate drüber auch kein Problem dar. Wie aber bereits erwähnt wurde, sollte die Unversehrtheit der Verpackung abgeklärt werden.
15-07-2008
- curdyoatz
- Top Lounger
- Lieblingsübung: Breirühren (unilat.)
- Ich bin: im Breikoma
Gute Idee.
Wenn mal mehr da als zeitnah aufgebraucht werden kann, gehen auch gut Pancakes und dann einfrieren.
Wenn mal mehr da als zeitnah aufgebraucht werden kann, gehen auch gut Pancakes und dann einfrieren.
Kein Brei ist illegal
LogUnterstützt das Forum mit dem Code lifters5 bei https://www.bodybuilding-depot.de/
- Robstar922
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2017
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 175
- Lieblingsübung: Kniebeuge
Ich gucke nie aufs mhd.... hab auch schon Quark der 1-2 Monate drüber war gegessen.
Einfach Geschmacks und Geruchs-Test machen. Wenn er noch okay schmeckt, rein da!
Kommt ja auch immer auf die Lagerung an.
Die meisten Lebensmittel kannste ja noch Monate teilweise Jahre später essen. Bei vielen Lebensmitteln bezieht sich das mhd nur auf Geschmack nicht auf die Wirkung.
Bestes Beispiel: Whey. Das kannst du wenn ungeöffnet auch noch 10 Jahre später essen. Wirkt genauso. Schmeckt dann aber scheisse.
LG
Einfach Geschmacks und Geruchs-Test machen. Wenn er noch okay schmeckt, rein da!
Kommt ja auch immer auf die Lagerung an.
Die meisten Lebensmittel kannste ja noch Monate teilweise Jahre später essen. Bei vielen Lebensmitteln bezieht sich das mhd nur auf Geschmack nicht auf die Wirkung.
Bestes Beispiel: Whey. Das kannst du wenn ungeöffnet auch noch 10 Jahre später essen. Wirkt genauso. Schmeckt dann aber scheisse.
LG
¯\_(ツ)_/¯