Ganz links ist auch mal wieder eine polemische Übertreibung!BlackStarZ hat geschrieben: 2. Feb 2024, 15:16Von dir ganz links aus gesehen mag das stimmenGoldenInside hat geschrieben: 2. Feb 2024, 15:08Dass die CDU "linker" geworden ist, will ich nicht abstreiten. Sie ist aber dennoch immer noch rechts nach den gängigen politischen Definitionen.H_B hat geschrieben: 2. Feb 2024, 14:49
Linksgrünversifft hätte ich nicht gesagt, aber dass die CDU unter Merkel sehr weit nach links gedriftet ist, ist ja nun weder ein Geheimnis, noch boshaft gemeint. Da gehört diese Partei aber eigentlich nicht hin, zumindest nicht meinem Verständnis nach, wenn man sich die Jahrzehnte davor anguckt. (an den rechtsextremen Rand aber auch nicht, einfach nur stark konservativ)![]()
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Na laut AFD sind doch alle anderen Parteien die größten Volksverräter, da brauch man sich dann auch nicht über die Anti AFD Koalition wundernGoldenInside hat geschrieben: 2. Feb 2024, 14:04Hier wird doch sehr oft betont, dass rechts nicht gleich rechtsextrem ist. Wer, wenn nicht die CDU, soll denn dann rechts sein?
Inb4 die CDU ist seit Merkel linksgrünversifft
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Beiträge: 1333
- Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
- Alter: 35
- Geschlecht: Apache
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
AFD 20% auf Bundesebene, in einzelnen Ländern 30%= nicht repräsentativ
Grüne 14%= Klarer Regierungsauftrag
Grüne 14%= Klarer Regierungsauftrag
20 Prozent bringen einem halt nix, wenn dich keiner mit der Kneifzange anfassen will.Gurkenplatzer hat geschrieben: 2. Feb 2024, 15:38 AFD 20% auf Bundesebene, in einzelnen Ländern 30%= nicht repräsentativ
Grüne 14%= Klarer Regierungsauftrag
Aber warum ist dann durch das ominöse Treffen die Demokratie gefährdet?Certa hat geschrieben: 2. Feb 2024, 15:4220 Prozent bringen einem halt nix, wenn dich keiner mit der Kneifzange anfassen will.Gurkenplatzer hat geschrieben: 2. Feb 2024, 15:38 AFD 20% auf Bundesebene, in einzelnen Ländern 30%= nicht repräsentativ
Grüne 14%= Klarer Regierungsauftrag
Weil die AFD in bestimmten Bundesländern im Osten ggf. Den Ministerpräsidenten stellen könnte.Eric hat geschrieben: 2. Feb 2024, 15:43Aber warum ist dann durch das ominöse Treffen die Demokratie gefährdet?Certa hat geschrieben: 2. Feb 2024, 15:4220 Prozent bringen einem halt nix, wenn dich keiner mit der Kneifzange anfassen will.Gurkenplatzer hat geschrieben: 2. Feb 2024, 15:38 AFD 20% auf Bundesebene, in einzelnen Ländern 30%= nicht repräsentativ
Grüne 14%= Klarer Regierungsauftrag
Und wie soll sich das auf die Demokratie auswirken?Certa hat geschrieben: 2. Feb 2024, 15:48Weil die AFD in bestimmten Bundesländern im Osten ggf. Den Ministerpräsidenten stellen könnte.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Beiträge: 2756
- Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Mensch, du bist ja clever. Das war auch echt schwer zu erkennen. Vielleicht fällt dir sogar noch auf, dass ich es mit Günni und somit einem gewissen Zwinkern untermalt habe um ein bisschen zu pieken. Schließlich handelt es sich dabei nicht um Tatsachen, sondern persönliche Einordnungen.Mäx hat geschrieben: 2. Feb 2024, 15:24
Ganz links ist auch mal wieder eine polemische Übertreibung!
Als Ministerpräsident kann man so ein paar Sachen machen
Werde doch mal deutlicher? Was genau würde sich ändern, was im Zweifelsfall nicht wieder durch Gerichte einkassiert würde?
- Knolle
- Moderator
- Beiträge: 4099
- Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
- Wohnort: FFM
- Geschlecht: m
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Ach komm, das meinst du doch nicht ernst. Die AfD war unter Lucke nichts anderes als ne konservativere CDU und wurde schon damals nicht mit der Kneifzange angefasst von den anderen Parteien. Besonders nach den ganzen letzten Jahren ist die AFD doch extrem verbrannt.Certa hat geschrieben: 2. Feb 2024, 13:04Tatsächlich tut die AFD alles dafür, dass die Grünen in Zukunft weiterhin in der Regierung bleiben. Egal wie groß das bashing ist, die Grünen bleiben stabil bei 14-16 Prozent und werden demzufolge bei einer zukünftigen Koalition gebraucht, weil die AFD sich selber disqualifiziert als Koalitionspartner. Aber das ist halt das Problem, welches die AFD sich selber eingehandelt hat. Sie kann nur mit maximalen Aussagen und umstrittenen Personen entsprechende Umfragewerte und Wahlergebnisse erreichen. Würde sie gemäßigter, um sich ggf. Für die Union als Koalitionspartner zu qualifizieren, wären viele Wähler weg von der AFD.Weltraumsoldat hat geschrieben: 2. Feb 2024, 13:00Skagerath hat geschrieben: 2. Feb 2024, 12:36
" „Denn zeitgleich erlässt die Ampel neue Regelungen, die Abschiebungen verhindern: zum einen den schnelleren Arbeitsmarktzugang für Personen, die unser Land eigentlich verlassen müssen – und zum anderen einen Pflichtrechtsanwalt für Abzuschiebende in Ausreisegewahrsam und Abschiebehaft, obwohl durch alle Rechtsinstanzen die Ausreisepflicht festgestellt wurde.“ Im Gesetzentwurf selbst sei nur von einigen Hundert zusätzlichen Abschiebungen die Rede. „So kommen wir bei dem Thema nicht voran“, beklagte Lindholz"
Erst wollten die Grünen es nur.. nun haben sie einen ihrer sehnlichsten Wunsch erfüllt bekommen.![]()
Wie gesagt. Die kann man nur abwählen.
Man hat die Partei jahrelang grundlos medial fertig gemacht und politisch isoliert, hat gewisse Punkte komplett ignoriert und hat jetzt das Ergebnis. Wir werden jahrelangen politischen Stillstand in Deutschland erleben, weil sich die "demokratischen" Parteien, die inhaltlich gar nicht zusammen passen, zu großen Koalitionen zusammenschließen, nur damit man nicht mit der AFD zusammen arbeiten muss.
- St0ckf15h
- Top Lounger
- Beiträge: 2087
- Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
- Wohnort: Südtirol
- Geschlecht: M
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Stimme dir da zu Knolle, so wird's kommen.
Ich wäre zwar nicht direkt betroffen, aber wäre mir immer noch lieber als beispielsweise Höcke als Kanzler
Ich wäre zwar nicht direkt betroffen, aber wäre mir immer noch lieber als beispielsweise Höcke als Kanzler
Und die AfD ist natürlich das unschuldige Opfer politischer Intrigen der etablierten Parteien?Knolle hat geschrieben: 2. Feb 2024, 16:03 [spoil][/spoil]Certa hat geschrieben: 2. Feb 2024, 13:04Tatsächlich tut die AFD alles dafür, dass die Grünen in Zukunft weiterhin in der Regierung bleiben. Egal wie groß das bashing ist, die Grünen bleiben stabil bei 14-16 Prozent und werden demzufolge bei einer zukünftigen Koalition gebraucht, weil die AFD sich selber disqualifiziert als Koalitionspartner. Aber das ist halt das Problem, welches die AFD sich selber eingehandelt hat. Sie kann nur mit maximalen Aussagen und umstrittenen Personen entsprechende Umfragewerte und Wahlergebnisse erreichen. Würde sie gemäßigter, um sich ggf. Für die Union als Koalitionspartner zu qualifizieren, wären viele Wähler weg von der AFD.
Ach komm, das meinst du doch nicht ernst. Die AfD war unter Lucke nichts anderes als ne konservativere CDU und wurde schon damals nicht mit der Kneifzange angefasst von den anderen Parteien. Besonders nach den ganzen letzten Jahren ist die AFD doch extrem verbrannt.
Man hat die Partei jahrelang grundlos medial fertig gemacht und politisch isoliert, hat gewisse Punkte komplett ignoriert und hat jetzt das Ergebnis. Wir werden jahrelangen politischen Stillstand in Deutschland erleben, weil sich die "demokratischen" Parteien, die inhaltlich gar nicht zusammen passen, zu großen Koalitionen zusammenschließen, nur damit man nicht mit der AFD zusammen arbeiten muss.
Die teilweise schon damals rhetorisch unterirdischen Ausfälle gegen Merkel und andere streicht man einfach aus dem Gedächtnis. Da waren ja schon heftige Aussagen dabei.
Ist doch klar, dass man sich nicht jahrelang von denen als Volksverräter beschimpfen lässt und anschließend eine Koalition eingeht.
Die AfD hat schon ordentlich mitgeholfen bei ihrer Verbrennung.
Zuletzt geändert von Mäx am 2. Feb 2024, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
- Beiträge: 4227
- Registriert: 6. Mär 2023, 12:54
- Wohnort: B bei K
- Geschlecht: w
- Körpergewicht: 68
- Squat: 85
- Bench: 45
- Deadlift: 110
- Ich bin: speziell
Was aber demokratisch gesehen vom Volk gewünscht wäre. Was wäre daran demokratiefeindlich?
Das Ganze mit aller Macht zu unterbinden gegen den Willen der Wähler ist für mich sehr viel undemokratischer
Die Gefahr ist ja eher das demokratische Vorgänge ausgehöhlt werden, siehe z.B. PolenKiCat hat geschrieben: 2. Feb 2024, 16:19Was aber demokratisch gesehen vom Volk gewünscht wäre. Was wäre daran demokratiefeindlich?
Das Ganze mit aller Macht zu unterbinden gegen den Willen der Wähler ist für mich sehr viel undemokratischer
Create an account or sign in to join the discussion
You need to be a member in order to post a reply
Create an account
Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute