Musst du da eigentlich selber lachen, wenn du das schreibst?Alt, aber weise? hat geschrieben: 24. Jan 2024, 11:50 Es sollte klar sein, dass man illegale Immigration nicht vermeiden kann, aber man wird sie mit gutem Willen und viel Anstrengung reduzieren können.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
H_D hat geschrieben: 10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 74
- KFA: 20
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Der Vergleich mit der Schweiz ist jetzt nicht wirklich zielführend. Der Erfolg der Schweiz basiert auf dem Finanzsektor und ist mit Deutschland nicht vergleichbar. Aber natürlich kann und sollte man an der Abgabenlast arbeiten. Man muss aber fairerweise auch sagen, wo man weniger ausgibt. Niedrigeres Bürgergeld, möglicherweise weniger Arbeitslosengeld, mautpflichtige Autobahnen, weniger Landesverteidigung oder was auch immer. Das waren jetzt nicht zwingend meine Vorschläfe, sondern nur Beispiele. Und bitte jetzt nicht mit Reduzierung der Diäten oder der Ukrainehilfen kommen (ob sinnvoll oder nicht), denn das wäre nur ein Tropfen auf den heißen Stein.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: 24. Jan 2024, 11:58 Wenn man wirklich so geil auf Fachkräfte aus dem Ausland wäre würde man halt mal dafür sorgen das die Abgabenlast fällt, nicht nur bei denen, sondern allgemein in diesem Land. Es hat schon seinen Grund wieso so viele Fachkräfte gerne in Länder wie die Schweiz gehen, neben der schönen Natur natürlich.
In den USA ist die Abgabenlast deutlich niedriger. Dafür muss man aber häufig selbst mehr für die Versorgung im Krankheitsfall zahlen, für die Absicherung im Alter und für das Studium etwaiger Kinder. Was jetzt besser ist, hängt vom Einzelfall. Für den Gesunden und Kinderlosen sicher die USA.
-
- Top Lounger
Was an dieser Aussage ist denn genau lustig? Ich würde gerne mit lachen.H_B hat geschrieben: 24. Jan 2024, 12:03Musst du da eigentlich selber lachen, wenn du das schreibst?Alt, aber weise? hat geschrieben: 24. Jan 2024, 11:50 Es sollte klar sein, dass man illegale Immigration nicht vermeiden kann, aber man wird sie mit gutem Willen und viel Anstrengung reduzieren können.
Subventionen für Private Seenotrettung mit sofortiger Wirkung einstellen wäre ne Sofortmaßname und illegale Migration unattraktiver zu machenAlt, aber weise? hat geschrieben: 24. Jan 2024, 11:50 Es sollte klar sein, dass man illegale Immigration nicht vermeiden kann, aber man wird sie mit gutem Willen und viel Anstrengung reduzieren können. Möglichst viele illegale abschieben, Grenzkontrollen (wobei man natürlich eine so lange Grenze nicht ansatzweise lückenlos kontrollieren kann), Reduzierung der Sozialleistungen für illegale Einwanderer auf das Existenzminimum und idealerweise über Sachleistungen, Geldkarten etc.
Und hier hat Deutschland dann offensichtlich viel Luft nach oben.
Dafür legale Einwanderung fördern von leistungsstarken und leistungswilligen Ausländern und zwar nicht nur Akademiker, sondern auch für andere Mangelberufe, wie Pflege und Handwerk.
-
- Top Lounger
Stimmt, habe ich vergessen. Oder wenn schon, dann mit direktem Absetzen der Geretteten auf der afrikanischen Seite.
Guter Wille bewirkt gar nichts. Knallharte Veränderungen braucht man, ansonsten bleibt die Attraktivität hoch und die Menschen strömen weiterhin hierher. Wenn ich schon von gutem Willen lese, weiß ich genau, woher der Hahn kräht.Alt, aber weise? hat geschrieben: 24. Jan 2024, 12:10Was an dieser Aussage ist denn genau lustig? Ich würde gerne mit lachen.H_B hat geschrieben: 24. Jan 2024, 12:03Musst du da eigentlich selber lachen, wenn du das schreibst?Alt, aber weise? hat geschrieben: 24. Jan 2024, 11:50 Es sollte klar sein, dass man illegale Immigration nicht vermeiden kann, aber man wird sie mit gutem Willen und viel Anstrengung reduzieren können.
H_D hat geschrieben: 10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
-
- Top Lounger
Man kann auch etwas falsch lesen, wenn man unbedingt will. Natürlich braucht man die gravierenden Veränderungen. Da haben wir die gleiche Meinung. Nur der gute Wille ist erstmal die Voraussetzung und diesen haben die Ampelparteien leider nicht. Die ersten positiven Anzeichen sind nichts ansatzweise ausreichend.H_B hat geschrieben: 24. Jan 2024, 12:27Guter Wille bewirkt gar nichts. Knallharte Veränderungen braucht man, ansonsten bleibt die Attraktivität hoch und die Menschen strömen weiterhin hierher. Wenn ich schon von gutem Willen lese, weiß ich genau, woher der Hahn kräht.Alt, aber weise? hat geschrieben: 24. Jan 2024, 12:10Was an dieser Aussage ist denn genau lustig? Ich würde gerne mit lachen.H_B hat geschrieben: 24. Jan 2024, 12:03
Musst du da eigentlich selber lachen, wenn du das schreibst?
-
- Top Lounger
Das Grundgesetz ist nur bedingt änderbar und an diesem Punkt eben nicht. Eine vollkommene Verweigerung ist schlichtweg unmöglich, aber selbstverständlich sind starke Einschränkungen denkbar, die Deutschland auch unattraktiv genug machen würden, wie insbesondere nur noch Ausgabe von Sachleistungen. Das würde zwar mehr kosten (Verwaltungsaufwand hoch drei), aber dennoch in die richtige Richtung gehen.Roscoe hat geschrieben: 24. Jan 2024, 12:31 Hatten wir doch schon tausendmal, einfach nichts mehr zahlen an illegale Einwanderer und die Sache hat sich schnell erledigt. Ja ich weiß das Grundgesetz, dann muss es eben geändert werden...
so lange wir nach wir Vorgänge wie die "private Seenotrettung" im Mittelmeer staatlich subventionieren werden wir auch weiterhin weit von starken Einschränkungen und einem "kraftvollen Doppelwumms" im Bereich der illegalen Migration sein. Da dieses Thema ,gerade bei den Grünen, quasi wie ein Sakrileg als unantastbar gilt.. wird sich da auf absehbare Zeit nicht wirklich etwas ändern..Alt, aber weise? hat geschrieben: 24. Jan 2024, 12:39Das Grundgesetz ist nur bedingt änderbar und an diesem Punkt eben nicht. Eine vollkommene Verweigerung ist schlichtweg unmöglich, aber selbstverständlich sind starke Einschränkungen denkbar, die Deutschland auch unattraktiv genug machen würden, wie insbesondere nur noch Ausgabe von Sachleistungen. Das würde zwar mehr kosten (Verwaltungsaufwand hoch drei), aber dennoch in die richtige Richtung gehen.Roscoe hat geschrieben: 24. Jan 2024, 12:31 Hatten wir doch schon tausendmal, einfach nichts mehr zahlen an illegale Einwanderer und die Sache hat sich schnell erledigt. Ja ich weiß das Grundgesetz, dann muss es eben geändert werden...
-
- Top Lounger
Das ist leider so... Für schnelle Entscheidungen ist Deutschland nun auch wahrlich nicht bekannt...
- Weltraumsoldat
- Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Es wird leider unter Hochdruck daran gearbeitet, dass es sich sehr bald ändert. Das ist das Problem. Ich denke, es wird jedes Jahr deutlicher, dass wir von der Substanz leben.Alt, aber weise? hat geschrieben: 24. Jan 2024, 12:02
Irgendwie meinen viele, dass es woanders immer besser ist, Die Zahl der Länder, in denen es wirklich besser ist, ist jedoch überschaubar.
Allein angesichts der Bildungskatastrophe in diesem Land kann man eigentlich kaum noch optimistisch bleiben für die Zukunft.
Es sei denn man setzt voll auf den Erfolg von KI

-
- Top Lounger
Hast Du Dir die Zahlen der Pisastudien genau angeschaut?Weltraumsoldat hat geschrieben: 24. Jan 2024, 12:48Es wird leider unter Hochdruck daran gearbeitet, dass es sich sehr bald ändert. Das ist das Problem. Ich denke, es wird jedes Jahr deutlicher, dass wir von der Substanz leben.Alt, aber weise? hat geschrieben: 24. Jan 2024, 12:02
Irgendwie meinen viele, dass es woanders immer besser ist, Die Zahl der Länder, in denen es wirklich besser ist, ist jedoch überschaubar.
Allein angesichts der Bildungskatastrophe in diesem Land kann man eigentlich kaum noch optimistisch bleiben für die Zukunft.
Es sei denn man setzt voll auf den Erfolg von KI![]()
Leseverständnis:
Deutschland 2000: 484
Deutschland 2022: 480 (-4)
OECD 2000: 500
OECD 2022: 476 (-24)
Mathe:
Deutschland 2000: 490
Deutschland 2022: 475 (-15)
OECD 2022: 472 (-28)
Naturwissenschaften:
Deutschland 2000: 487
Deutschland 2022: 492 (+5)
OECD 2022: 485 (-15)
Um das mal zu interpretieren:
Deutschland liegt überall über dem OECD-Durchschnitt. Das war 2000 noch anders. Da lag Deutschland überall unter dem Durchschnittswert.
Dennoch ist es in Deutschland beim Leseverständnis und bei Mathe abwärts gegangen. Bei Mathe sogar deutlich. Nur ist es in nahezu allen Ländern runter gegangen und im Durchschnitt eben sogar stärker als in Deutschland. Es ist daher kein deutsches Problem, sondern ein Generationsproblem. Das Handy wird da einen wesentlichen Anteil dran haben. Nur Polen und die Türkei haben wirklich zugelegt, wobei die Türkei aber auch ein sehr niedriges Niveau als Ausgangsbasis hatte,
Das heißt ja nicht, dass alles gut wäre, aber es so darzustellen, dass es in Deutschland den Bach runtergeht, während es anderswo liefe, ist bei der Bildung so aus den Zahlen nicht entnehmbar.
Wenn man sich am OECD-Durchschnitt hält, mag das stimmen. Wobei man Deutschland bzw. die Pisa-Ergebnisse auch nicht mit denen aus Entwicklungsländern messen sollte. Sehet her, wir haben Mexiko und Brasilien hinter uns gelassenAlt, aber weise? hat geschrieben: 24. Jan 2024, 13:02 Das heißt ja nicht, dass alles gut wäre, aber es so darzustellen, dass es in Deutschland den Bach runtergeht, während es anderswo liefe, ist bei der Bildung so aus den Zahlen nicht entnehmbar.

Für die Kompetenzen der SuS in Deutschland zeigt sich ein anderes Bild.
https://www.oecd.org/media/oecdorg/sate ... 22_DEU.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.