Schwer zu trennen, woher die Polarisierung kommt, ob schon vor der AFD durch die Unzufriedenheit oder durch die AFD. Aber zumindest wird der Graben durch die Polemik der AFD inklusive Opfermentalität noch größer. Aber sicher bliebe die Polarisierung auch ohne AFD bestehen. Die kriegt man nicht einfach so wieder weg. Da passt wieder der Vergleich zur USA, denn dort war der Graben zwischen den Dem und den Rep schon lange relativ groß. Er wurde durch Trump extrem vergrößert und daran hat sich nach seiner Abwahl nicht geändert. Wenn er nochmal Präsident wird, wird der Graben nochmal größer und vermutlich noch Jahrzehnte bestehen bleiben.mello hat geschrieben: 24. Jan 2024, 10:39
Ich würde nicht zwingend sagen die AfD polarisiert. Ist es nicht viel mehr die Unzufriedenheit über die derzeitige und letzte Regierung, die eine Abkehr der Wähler zur Folge hat? Ich behaupte einmal frech, dass die wenigsten Wähler die Partei an sich inkl. ihrer Vertreter geil finden. Es ist vielmehr eine Art/ein Gefühl von Alternativlosigkeit, der diese Bürger ausgesetzt sind. Und neueste Wenden Äußerungen in Bezug auf die Migrationspolitik der Altparteien geben ihnen ja auch noch Recht (auf Anhieb erster Treffer, Scholz hat sich meines Wissens nach aber auch schon mit selbiger Ausrichtung positioniert).SPD-Abgeordnete fordern von Scholz mehr Mut bei Begrenzung der Migration
Veröffentlicht am 16.01.2024
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 74
- KFA: 20
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Ich denke die direkten und indirekten Folgen von einem Austritt kann man nicht wirklich abschätzen. Zumal im Wahlkampf um diese Entscheidung vermutlich nur so mit lügen um sich geworfen würde, siehe GB.Alt, aber weise? hat geschrieben: 24. Jan 2024, 10:43 Was haltet ihr vom Vorschlag von Frau Weidel, dass es nämlich über einen Verbleib in der EU eine Volksabstimmung geben soll, wenn die EU nicht nach den Wünschen der AFD reformiert wird? Mal abgesehen, davon, dass das rechtlich zumindest zurzeit nicht möglich wäre, wie seht ihr das. Welche Vor- oder Nachteile gäbe es für Deutschland ohne EU-Mitgliedschaft.
Sehe keinen Nachteil wenn, wie von AfD gewünscht, stattdessen eine europäische Wirtschafts- und Interessengemeinschaft kommt.
Okay, man wird bei Auslandsreisen eventuell mal an der Grenze angehalten, aber das haben die Leute früher auch irgendwie überlebt.
Okay, man wird bei Auslandsreisen eventuell mal an der Grenze angehalten, aber das haben die Leute früher auch irgendwie überlebt.
- clearly
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergewicht: 88
- Sportart: pumpen
- Ich bin: entspannt
dass die das thema jetzt aufmacht halte ich für unklug und schreckt imho viele potentielle wähler abAlt, aber weise? hat geschrieben: 24. Jan 2024, 10:43 Was haltet ihr vom Vorschlag von Frau Weidel, dass es nämlich über einen Verbleib in der EU eine Volksabstimmung geben soll, wenn die EU nicht nach den Wünschen der AFD reformiert wird? Mal abgesehen, davon, dass das rechtlich zumindest zurzeit nicht möglich wäre, wie seht ihr das. Welche Vor- oder Nachteile gäbe es für Deutschland ohne EU-Mitgliedschaft.
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Hänne-Ei-Problem. Meiner Meinung nach stand ist Trump hier anfangs mit einer Schaufel gegen einen Bagger angetreten. Diese Ungerechtigkeit ist bei seinen Wählern nicht spurlos vorbeigegangen, wodurch sich jeder mit einer Schaufel an Trumps Seite gestellt hat. Den Scherbenhaufen alleinig Trump anzuheften ist nicht fair, oder wie [smention u=209]GoldenInside[/smention] sagen würde: topdumm.Alt, aber weise? hat geschrieben: 24. Jan 2024, 10:49 [...]. Aber zumindest wird der Graben durch die Polemik der AFD inklusive Opfermentalität noch größer. [...]. Er wurde durch Trump extrem vergrößert und daran hat sich nach seiner Abwahl nicht geändert. Wenn er nochmal Präsident wird, wird der Graben nochmal größer und vermutlich noch Jahrzehnte bestehen bleiben.
- DerAllerBeste
- Smileybeauftragter
Man hätte die EU eh auf Kernländer beschränkt halten müssen. Jetzt noch über eine Aufnahme der Ukraine zu sprechen ist unverantwortlich.Harun hat geschrieben: 24. Jan 2024, 10:53 Sehe keinen Nachteil wenn, wie von AfD gewünscht, stattdessen eine europäische Wirtschafts- und Interessengemeinschaft kommt.
Alle Vorteile ohne Nachteile wird halt nicht klappen, das haben sich die Briten ja auch so vorgestellt bzw. Wurde ihnen so suggeriertHarun hat geschrieben: 24. Jan 2024, 10:53 Sehe keinen Nachteil wenn, wie von AfD gewünscht, stattdessen eine europäische Wirtschafts- und Interessengemeinschaft kommt.
- Karl_Lagerfeld
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Ich wäre allgemein für Volksabstimmungen zu gewissen Themen.
Ich persönlich würde gegen einen EU Aussteig stimmen, da ich da weniger Vor als Nachteile sehe.
Ich persönlich würde gegen einen EU Aussteig stimmen, da ich da weniger Vor als Nachteile sehe.
Zuletzt geändert von Karl_Lagerfeld am 24. Jan 2024, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Mit ein Grund warum die AfD für mich nicht wählbar istAlt, aber weise? hat geschrieben: 24. Jan 2024, 10:43 Was haltet ihr vom Vorschlag von Frau Weidel, dass es nämlich über einen Verbleib in der EU eine Volksabstimmung geben soll, wenn die EU nicht nach den Wünschen der AFD reformiert wird? Mal abgesehen, davon, dass das rechtlich zumindest zurzeit nicht möglich wäre, wie seht ihr das. Welche Vor- oder Nachteile gäbe es für Deutschland ohne EU-Mitgliedschaft.
Einerseits das, andererseits wurde sich im August beim Bundesparteitag, von Kameras festgehalten, darauf geeinigt, dass man keinen EU Austritt mehr forcieren, sondern das EU Parlament grundsätzlich einer Überarbeitung unterziehen will. Das sehen im Übrigen auch andere Staaten wie Ungarn und Tschechien so. Da geht einfach viel Geld verloren und es kommt wenig bei herum. Wir warten seit 9 Jahren auf eine EU Entscheidung zum Thema Migrationspolitik. Bisher kam fast nichts, jedenfalls nichts mit Relevanz. Es wird wahrscheinlich nochmal 20 Jahre brauchen, bis da wirklich was erreicht wird.clearly hat geschrieben: 24. Jan 2024, 10:53dass die das thema jetzt aufmacht halte ich für unklug und schreckt imho viele potentielle wähler abAlt, aber weise? hat geschrieben: 24. Jan 2024, 10:43 Was haltet ihr vom Vorschlag von Frau Weidel, dass es nämlich über einen Verbleib in der EU eine Volksabstimmung geben soll, wenn die EU nicht nach den Wünschen der AFD reformiert wird? Mal abgesehen, davon, dass das rechtlich zumindest zurzeit nicht möglich wäre, wie seht ihr das. Welche Vor- oder Nachteile gäbe es für Deutschland ohne EU-Mitgliedschaft.
H_D hat geschrieben: 10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
Bisher haben es die Briten aber auch überlebt, ohne dass da alles zusammengebrochen ist (was ja oft prophezeit wurde).Certa hat geschrieben: 24. Jan 2024, 10:57Alle Vorteile ohne Nachteile wird halt nicht klappen, das haben sich die Briten ja auch so vorgestellt bzw. Wurde ihnen so suggeriertHarun hat geschrieben: 24. Jan 2024, 10:53 Sehe keinen Nachteil wenn, wie von AfD gewünscht, stattdessen eine europäische Wirtschafts- und Interessengemeinschaft kommt.
Am Ende kackt die Ente, vielleicht sind irgendwann doch alle Briten froh nicht mehr Teil der EU sind.
-
- Top Lounger
Volksabstimmungen wären prinzipiell wünschenswert, wenn es nicht das sehr große Problem der Manipulation gäbe. Da mischen sich dann die Botarmeen anderen Staaten mit. In der Schweiz funktioniert es relativ gut, aber eigentlich habe ich da eher Angst. Auch bezüglich des Brexits wurde ja viel beeinflusst, mal unabhängig davon, ob das Endergebnis ohne Beeinflussung anders ausgefallen wäre.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: 24. Jan 2024, 10:57 Ich wäre allgemein für Volksabstimmungen zu gewissen Themen.
- Knolle
- Moderator
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Alt, aber weise? hat geschrieben: 24. Jan 2024, 10:43 Was haltet ihr vom Vorschlag von Frau Weidel, dass es nämlich über einen Verbleib in der EU eine Volksabstimmung geben soll, wenn die EU nicht nach den Wünschen der AFD reformiert wird? Mal abgesehen, davon, dass das rechtlich zumindest zurzeit nicht möglich wäre, wie seht ihr das. Welche Vor- oder Nachteile gäbe es für Deutschland ohne EU-Mitgliedschaft.
Prinzipiell wurden die Bürger doch bei der Einführung der EU verarscht.

Staaten wie Griechenland wurden trotz Betrug bei der Zahlenprüfung wohlwollend aufgenommen und jetzt plant man, die Ukraine aufzunehmen, obwohl wirtschaftliche Kriterien oder Korruption komplett fernab der Aufnahmebedingungen sind. Die Griechenlandkrise hat zur größten Staatsschuldenkrise seit Beginn der EU geführt und Deutschland steht als Zahlmeister ganz oben dabei.
Wir haben in der EU eine lächerliche Bürokratie, völlig aufgeblasen und unnötig, das Beispiel von Sonneborn hier war wieder köstlich. Und eine von der Leyen ist quasi "Chefin" obwohl kein EU Bürger sie tatsächlich gewählt hat? Was ist mit dem Ergebnis von Volksentscheiden wie zur Abschaffung der Zeitumstellung? Absolut nichts passiert.
Für mich ein völlig undurchsichtiges Bürokratiekonstrukt, an das wir unsere Souveränität und unser Geld abgegeben haben.
Ich sehe die Reform der AfD für dringend notwendig an und würde wahrscheinlich für einen Austritt stimmen, auch wenn es ungewiss ist, was das Ergebnis sein wird.
-
- Top Lounger
Das sehe ich auch so (Osterweiterung hätte man sich z.B. sparen sollen). Fraglich ist aber, welche Konsequenzen man jetzt zieht.DerAllerBeste hat geschrieben: 24. Jan 2024, 10:57Man hätte die EU eh auf Kernländer beschränkt halten müssen. Jetzt noch über eine Aufnahme der Ukraine zu sprechen ist unverantwortlich.Harun hat geschrieben: 24. Jan 2024, 10:53 Sehe keinen Nachteil wenn, wie von AfD gewünscht, stattdessen eine europäische Wirtschafts- und Interessengemeinschaft kommt.