Fühle ich komplettM.I.T. hat geschrieben: 17. Jan 2024, 20:26 Für Klimmzüge bin ich zu fett, das zerreißt mir die Ellenbogen. Und Rudern hasse ich wie die Pest.
Mit dem Unterschied, dass du im Gegensatz zu mir saustark bist
Fühle ich komplettM.I.T. hat geschrieben: 17. Jan 2024, 20:26 Für Klimmzüge bin ich zu fett, das zerreißt mir die Ellenbogen. Und Rudern hasse ich wie die Pest.
Vielen Dank!
Bis auf Sandsacktraining und Stretching derzeit gar nichts. Aus dem "traditionellen" Karate bin ich raus, und das wird auch nicht mehr wiederkommen. Meine Knie machen es mir zunichte. Kicks in die Luft? Verursacht Schmerzen. Kata? Ist nicht. Kihon? Mir tut an manchen Tagen schon ein Zenkutsu Dachi weh. Aber interessanterweise kann ich gut an Pads oder Sandsack trainieren, Mawashi Geri mit voller Kraft ist überhaupt kein Problem, und das werde ich auch weiter aufrechterhalten. Wir haben im Dojo einmal in der Woche eine SV-Gruppe, in der es ordentlich zur Sache geht und was mit Karate nur sehr bedingt was zu tun hat. Da gehe ich gerne hin, das funktioniert wunderbar, und wenn der reguläre Trainer ausfällt, dann mache ich in der Gruppe den Unterricht. Und mein eigenes Training zu Hause lässt mich nicht völlig einrosten und taugt vor allem als hervorragendes Cardio-Training. Mehr kann ich mit den über die Jahre angesammelten Schäden an verschiedensten Stellen nicht mehr erwarten.
Ach, das muss es nicht. Ich hatte meine Zeit, und die war gut und wichtig. Jetzt geht es halt anders weiter.
Hab nur eine 32er, und habe einarmige Presses gemacht, ja.
Bloß nicht erwähnen, dann geht’s auch weiterhin gut.