M.I.T. hat geschrieben: 15. Jan 2024, 10:31
Wenn Du schreibst "1h Swing - 5x10x32", was bedeutet das genau?
Einarmig Swing - 5 Sätze, 10 Wiederholungen, 32 kg
Der Einfachheit halber kürze ich in meinen Notizen double und single arm mit 1h und 2h ab.
[smention u=4033]Mr.Potatohead[/smention] ja, 32kg sind schon grenzwertig im Schlafzimmer Schwerer traue ich mich erst wieder im Frühjahr auf der Wiese.
hastdu auch mal überlegt einen anderen Kettlebell Plan zu machen wie z.B: DFW Remix (falls du das kennst).
Da kann man eigentlich recht nett noch drumherum bauen bzw. Übungen ergänzen. Den hatte ich während des Lockdowns genutzt.
hastdu auch mal überlegt einen anderen Kettlebell Plan zu machen wie z.B: DFW Remix (falls du das kennst).
Da kann man eigentlich recht nett noch drumherum bauen bzw. Übungen ergänzen. Den hatte ich während des Lockdowns genutzt.
Moin
Nein, kenne ich noch nicht. Schaue ich mir mal an. Danke!
Folgenden Plan hatte ich für ab Februar ins Auge gefasst. Da habe ich dann deutlich mehr drin.
Plan Februar.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Deep 6 Plan
All lifts are done right-handed without setting the bell down between moves.
5 Swings
5 Snatches
5 Cleans and Presses
5 Front Squats
1 Reverse Get-up
Now switch hands and repeat the sequence on the left.
Try for 5 rounds.
SO rein aus Interesse. Wie hast du vor insgesamt eine "Progression" da rein zu bekommen?
Ich muss gestehen, dass dies ein Manko in meinem aktuellen "Plan" ist. Momentan erhöhe ich alle 3-4 Wochen einfach das Gewicht, Sätze + Wiederholungen bleiben unverändert. Aus diesem Grund finde ich den von dir vorgeschlagenen DFW Remix auch sehr interessant.
Überlege, einen Zyklus auszuprobieren. Die kurzen, knackigen Einheiten bekomme ich auch 6 Tage die Woche unter und ich hätte mal ein Schema mit klaren Progressvorgaben.
Also ich habe den auch während corona 3 zyklen gemacht. Gestartet mit 2 24 KG Kettlebell und konnte ziemlich überraschend für mich den 3 Zyklus mit 2 28 KG Kettlebells machen. ICh würde halt noch an den Off-Tagen was für die Brust machen.
Ich kann dir auch, falls Interesse besteht, ein "Kraftschema" nach "Strong First Regeln" anbieten. Ich hatte mir da mal was in Excel erstellt.