Eric hat geschrieben: 13. Jan 2024, 13:21
GoldenInside hat geschrieben: 13. Jan 2024, 13:18
Meinst du jemand bezahlt 5k für ein Treffen ohne Relevanz? Hältst du den persönlichen Referenten von Alice Weidel für einen Deppen? Meinst du sie wusste nichts von diesem Treffen?
Dann mal andersrum: welche Relevanz hat das Treffen für dich beziehungsweise die deutsche Bevölkerung?
Ich gebe da euch beiden recht. In meinen Augen ist es keine Kleinigkeit, was sich sowohl an den Teilnehmern als auch am Preis zeigt.
Selbst wenn Weidels Referent da als Privatperson hingeht, hätte er um die Präsenz wissen können. Man könnte seine Teilnahme aber auch so werten, dass sie den extremen Flügel betrachten, um das einordnen zu gönnen. Im Endeffekt weiß man ja auch nicht, wie die Situation an der Spitze ist und man vielleicht ernsthaft überlegt, sich von gewissen Personen zu distanzieren bzw trennen.
Eric hat aber auch recht, dass da extrem viel aufgebauscht wird und die Relevanz wahrscheinlich eher marginal ist. Es gibt idioten und Schwurbler und wahrscheinlich sind die Überschneidungen bei einigen AfD Mitgliedern besonders groß. Ich muss da an so Aufzeichnungen von Axel Stoll Treffen denken, was das doch für arme Irre teilweise sind.
Aber man versucht natürlich auch explizit, das der AfD in die Schuhe zu schieben und die Sache aufzubauschen.