Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Finde den Gedankengang grundsätzlich gut.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ommen.htmlDoch der CDU-Vorsitzende hat erkannt, dass die Ablehnung einer falschen Sozialpolitik nicht ausreicht. Es braucht eigene Vorschläge. Ein solcher findet sich im Entwurf der „Heidelberger Erklärung“, die an diesem Wochenende beraten wird: „Wir wollen, dass für langjährige Versicherte das Arbeitslosengeld in den ersten Monaten einer nicht verschuldeten Arbeitslosigkeit höher ist als heute.“
Mit einigen Vertrauten hat Merz auch schon über die konkrete Höhe gesprochen: Bisher beträgt das Arbeitslosengeld 60 Prozent vom vorherigen Nettogehalt oder 67 Prozent, wenn ein Kind im Haushalt lebt. Der CDU-Plan sieht eine Anhebung für alle auf 80 Prozent vor, in den ersten drei Monaten.
Die Idee: Der Unterschied zwischen einer Versicherungsleistung (für Arbeitslosengeld zahlte man ein) und einer Sozialleistung (Bürgergeld bekommt jeder) soll deutlicher werden. Dies entspreche auch dem Gerechtigkeitsgefühl in der Bevölkerung, die erkennbar mit dem Bürgergeld fremdelt.
H_D hat geschrieben: 10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
Dieses System gab es vor Schröders Hartz4-Reform
Da wird so ein Geschiss drum gemacht das es schon lächerlich ist.Harun hat geschrieben: 13. Jan 2024, 07:01 https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... el112.html
All die Beileids- und Solidaritätsbekundungen... Viele sahen ja schon unsere Demokratie in GefahrNach Polizeiangaben hat sich die nicht angemeldete Protestaktion am Fähranleger von Schlüttsiel (Kreis Nordfriesland) in der vergangenen Woche größtenteils friedlich abgespielt. Unter den 250 bis 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmern hätten sich etwa 25 bis 30 sogenannte "Störer" befunden, die versucht hätten, die Situation zu unterlaufen. Aus Sicht der Beamten haben die Protestierenden auch nicht versucht, die Fähre mit Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) an Bord zu erstürmen. Vielmehr habe sich, als die Fähre sich zum Ablegen bereit machte, "ein Druck von Versammlungsteilnehmern in Richtung der Brücke" gebildet, der damit endete, dass einige Personen die Rampe des Anlegers betraten.
Es wird mit allen Mitteln versucht, die Bauernproteste zu diffamieren.
Da wird einer auf "dicke Hose" gemacht und wenn ich dann G20, 1. Mai oder "pro Palestina" Demos usw. denke, da wurde nur weggekuckt und gekrochen.
Ich glaube es wird einfach mal Zeit für einen Rechtsruck in diesem Land bevor wir wir an unserer devoten Haltung zugrunde gehen.
Dass da ermittelt wurde, ist ja erstmal nicht verwerflich. Nur sollte man von Seiten der Medien vielleicht nicht gleich immer alles extrem aufbauschen und etwas unaufgeregter an die Sache rangehen. Das gilt aber generell für die aktuelle Berichterstattung.
Natürlich sollte bei so etwas ermittelt werden, aber bitte der Sache entsprechend.Eric hat geschrieben: 13. Jan 2024, 08:46 Dass da ermittelt wurde, ist ja erstmal nicht verwerflich. Nur sollte man von Seiten der Medien vielleicht nicht gleich immer alles extrem aufbauschen und etwas unaufgeregter an die Sache rangehen. Das gilt aber generell für die aktuelle Berichterstattung.
So ein Engagement hätte ich bei obengenannten Beispielen auch gerne mal gesehen.
In Wuppertal lief eine bepflockte Schariapolizei durch die Straßen, das stand grad mal im örtlichen Tagesblatt. Die ÖR machen lieber ein Fass auf weil da ein paar verwirrte Deportationsphantasien haben.
Jeder Politiker faselt grad von AFD-Verbot weil er Angst um seine Pfründe hat anstatt mal vernünftige Politik zu machen. Dann bräuchte es keine Verbotsphantasien, dann würde sich die AFD von selbst auflösen. Aber das wäre ja "Arbeit", und damit versaut sich ja niemand mehr den Tag.
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
Ich finde den Vergleich zu heute interessant wenn man sich Meldungen aus der Tagesschau aus den 90gern oder so ansieht, wie nüchtern und distanziert da noch berichtet wurde.Eric hat geschrieben: 13. Jan 2024, 08:46 Dass da ermittelt wurde, ist ja erstmal nicht verwerflich. Nur sollte man von Seiten der Medien vielleicht nicht gleich immer alles extrem aufbauschen und etwas unaufgeregter an die Sache rangehen. Das gilt aber generell für die aktuelle Berichterstattung.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Der örr gibt sich Mühe.
Palästina Proteste mit brennenden Flaggen und Zerstörung und Gewalt sind "größtenteils friedlich". Die Fähre von habeck ist quasi wie der Reichstagsbrand.
Palästina Proteste mit brennenden Flaggen und Zerstörung und Gewalt sind "größtenteils friedlich". Die Fähre von habeck ist quasi wie der Reichstagsbrand.
- DerAllerBeste
- Smileybeauftragter
Ja, und ein Stammtischtreff von paar Altwirren auch gleich Grund, die Pfründe-gefährdende 20%+ Partei zu verbieten. Wie selbstlos.
- Weltraumsoldat
- Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Hat eigentlich jemand Zahlen, wieviel % der Wähler wirklich noch durch den ÖRR regelmäßig erreicht werden?
- Masthuhn
- Top Lounger
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 90
- Lieblingsübung: Mannesmast
Ob correctiv hier auch mithört? Sind bestimmt einige stramme Marxisten da.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Weltraumsoldat
- Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... b46cf61b95
Ist das nicht auch etwas, dass man immer de AfD vorgeworfen hat? Zu behaupten, man würde die schweigende Mehrheit bzw. das Volk vertreten?
Wenn Deutschland meint, alle Beladenen der Welt bei sich haben zu müssen, soll es sie konsequent einfliegen, bis hier alles kollabiert.
Die schweigende Mehrheit will nicht mehr schweigen
Nach dem Bekanntwerden radikaler Abschiebepläne haben rund 2000 Menschen vor der Parteizentrale der Hamburger AfD demonstriert – darunter viele Bürger, die es sonst nicht auf die Straße zieht. Aber jetzt.

Ist das nicht auch etwas, dass man immer de AfD vorgeworfen hat? Zu behaupten, man würde die schweigende Mehrheit bzw. das Volk vertreten?
Muss leider sein. Wird sich wohl auch bald als Standard durchsetzen. Das ist nur eine Frage der Zeit.Eric hat geschrieben: 13. Jan 2024, 10:47 Wie seht ihr das?
https://twitter.com/seawatchcrew/status ... 70367?s=61
Wenn Deutschland meint, alle Beladenen der Welt bei sich haben zu müssen, soll es sie konsequent einfliegen, bis hier alles kollabiert.
Seenotrettung rettet Leben. Super, dass man da helfen konnte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Seenotrettung
-
- Push Up Bro
[smention u=59]Eric[/smention] das meinte ich mit relativieren. Bei den Altwirren waren hochrangige afd Politiker dabei.DerAllerBeste hat geschrieben: 13. Jan 2024, 10:42 Ja, und ein Stammtischtreff von paar Altwirren auch gleich Grund, die Pfründe-gefährdende 20%+ Partei zu verbieten. Wie selbstlos.