Harun hat geschrieben: 12. Jan 2024, 08:14
Und die 27 sahen noch easy aus
war auch auf jeden Fall noch was im Tank, Ist ja auch erst der 12.
Größte Herausforderung wird sein, mal ausgeruht in einen Versuch zu starten.
Ich schiele auch noch damit, in die die 90er Gewichtsklasse runter zu rutschen. Keine Ahnung, was das ausmacht, aber möglich wärs.
nieto6 hat geschrieben: 12. Jan 2024, 08:13
Aufwärmen hab ich mir abgewöhnt. Ist für mich Zeitverschwendung.
Aufwärmen im Sinne von Laufband, Stepper o.ä mache ich auch schon lange nicht mehr. Auch nicht wenn ich 30min nach dem Aufstehen in der kalten Halle trainiere.
Konnte keine Nachteile feststellen und verletzt habe ich mich seit dem auch nicht. Und das obwohl bei mir auch schon ne 3 vorne steht.
Aufwärmen im Sinne von Laufband, Stepper o.ä mache ich auch schon lange nicht mehr. Auch nicht wenn ich 30min nach dem Aufstehen in der kalten Halle trainiere.
Konnte keine Nachteile feststellen und verletzt habe ich mich seit dem auch nicht. Und das obwohl bei mir auch schon ne 3 vorne steht.
Exakt - ja hab mal bei Insta gesehen, du legst geisteskrank früh los.
Klar mache ich Aufwärmsätze in der jeweiligen Übung, aber so alibi 5 Minuten Laufband kann ich besser invenstieren.
Hätte ich jetzt gerade bei deiner Trainingszeit als wichtig erachtet. Klar hast du Routine mit der Uhrzeit, dennoch ist der Kreislauf zu der Uhrzeit ja noch relativ weit unten.
Brauche mittlerweile 20-30 Minuten zum Aufwärmen (nur übungsspezifisches Aufwärmen)
Ansonsten fliegt mir die Schulter mit ausgestrecktem Mittelfinger um die Ohren.
Drücke dir die Daumen dass du verletzungsfrei bleibst.
Aber leider zeigt der Blick in den Großteil der Logs, dass auf Dauer aufwärmen unerlässlich ist.
Mrs.Smilla hat geschrieben: 12. Jan 2024, 11:24
Ist wirklich so, aufwärmen und dehnen ist etwas was leider noch zu häufig unterschätzt wird.
Führ Sehnen und Gelenke eigentlich essenziell.
bin jetzt nach 2,5 Jahren Fitness wirklich komplett beschwerdefrei, aber vermutlich habt ihr trotzdem alle Recht.
Dehnen/Mobility mache ich übrigens nach jeder einzelnen Einheit.
Habe es am Anfang auch nicht so ernst genommen, kam zwar auch verletzungsfrei davon. Aber gutes aufwärmen und Dehnen hat mir nochmals sehr bei ROM und Ausführung mancher Übungen echt nochmal viel rausgehauen.
heute Pull vorgezogen, aber mit Max-Versuch Bank (alle mit Pause auf Brust, was für mich wirklich komisch ist)
Flachbank
120-3
125-1
130-1
135-1
140-1 (s. Challenge)
150 mit Pause probiert, gefailed. Hier muss ich wirklich T'nG drücken und vielleicht aufhören zu diäten
/die Position meines Spotters ist übrigens nicht mehr vakant. Habe eine vorzüglich Besetzung gefunden