Ich glaube das waren Sofortmaßnahmen. Strategische Änderungen waren ja auch in deren Programm.Weltraumsoldat hat geschrieben: 8. Jan 2024, 13:02Beide Forderungen sind doch Satire, weil sie das Klima nichtmal messbar beeinflussen könnten.chiki hat geschrieben: 8. Jan 2024, 12:32den ersten Punkt trägt halt sehr breite Masse der deutschen nicht mitGoldenInside hat geschrieben: 8. Jan 2024, 12:08
Die Klimakleber haben zwei ganz klare Punkte:
- max. 100km/h auf Autobahnen
- Wiedereinführung des 9€-Tickets
Gerade von dem zweiten Punkt würden alle Bürger profitieren, da es günstige Mobilität ermöglicht.
Zusätzlich zeigen die Forderungen, dass die Klimaterroristen sich nichtmal trauen, ihre wahren Forderungen zu stellen, weil sie wissen, dass diese noch weniger mehrheitsfähig wären. Einfach nur erbärmlich.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- GoldenInside
- Top Lounger
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Kaufhaus ... 46234.htmlDie Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof will am morgigen Dienstag Insolvenz anmelden. Das hat ntv aus dem Umfeld des österreichischen Immobilieninvestors und Signa-Gründers René Benko erfahren. In den vergangenen Jahren war Galeria Karstadt Kaufhof bereits zweimal zahlungsunfähig. Das unter Druck geratene Warenhaus-Unternehmen, das inzwischen zur österreichischen Signa-Holding gehört, sollte durch Signa eine Hilfszahlung in Höhe von 200 Millionen Euro erhalten. Durch die aktuellen Entwicklungen der Signa-Gruppe ist eine Auszahlung unwahrscheinlich.
Bin mal gespannt, ob da wieder Steuergelder fließen werden.
Bin gegen beide Punkte und würde davon auch nicht profitieren.GoldenInside hat geschrieben: 8. Jan 2024, 12:08 Die Klimakleber haben zwei ganz klare Punkte:
- max. 100km/h auf Autobahnen
- Wiedereinführung des 9€-Tickets
Gerade von dem zweiten Punkt würden alle Bürger profitieren, da es günstige Mobilität ermöglicht.
Edit:
Du hast den Besserwisserrat vergessen, der an der Demokratie vorbei Deutschland regieren soll.
Zuletzt geändert von Dreadlift am 8. Jan 2024, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Moseltaler hat geschrieben: 25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Stimmt.. zB:Certa hat geschrieben: 8. Jan 2024, 13:07Ich glaube das waren Sofortmaßnahmen. Strategische Änderungen waren ja auch in deren Programm.Weltraumsoldat hat geschrieben: 8. Jan 2024, 13:02Beide Forderungen sind doch Satire, weil sie das Klima nichtmal messbar beeinflussen könnten.chiki hat geschrieben: 8. Jan 2024, 12:32
den ersten Punkt trägt halt sehr breite Masse der deutschen nicht mit
Zusätzlich zeigen die Forderungen, dass die Klimaterroristen sich nichtmal trauen, ihre wahren Forderungen zu stellen, weil sie wissen, dass diese noch weniger mehrheitsfähig wären. Einfach nur erbärmlich.
"WIE KANN EIN GESELLSCHAFTSRAT IN DEUTSCHLAND DIE PERSPEKTIVE DERER BERÜCKSICHTIGEN, DIE AM STÄRKSTEN VON DER KLIMAKRISE BETROFFEN SIND - NÄMLICH DER MENSCHEN, DIE IN DEN AM STÄRKSTEN BETROFFENEN ERDREGIONEN LEBEN?
Im Beirat, also dem Gremium, das die wissenschaftliche Expertise auswählt, sind Akteur:innen, die besonders von der Klimakrise betroffen sind – also die Länder des globalen Süden – ebenfalls vertreten. Der Beirat wird also dafür Sorge tragen, dass diese Perspektive sich in den wissenschaftlichen Inputs wiederfindet. So wird es den Teilnehmenden ermöglicht, diese Perspektive mitzudenken."
Es geht dabei ja auch um den Nahverkehr, da dürfte flixbus nicht vertreten sein oder? ICE, IC usw sind ja auch nicht enthaltenclayz hat geschrieben: 8. Jan 2024, 12:46 Das 9€ Ticket wird halt dadurch wahnwitzig, dass man zb Flixbus (den größten Busanbieter) der Welt ausschließt und somit staatsnahe Unternehmen wie die DB fördert.
Es geht also nicht nur um Mobilität, sondern um die Förderung der bevorzugten Transportmittel.
Certa hat geschrieben: 8. Jan 2024, 12:29 Ich möchte die Schnorrermentalität der Letzen Generation ja wirklich nicht schlecht reden, aber man sollte das auch nicht zu romantisch sehen. LG, welche mit der Bahn fahren möchten sollen dafür am besten eine fairen Preis zahlen, damit sich deren Geschäft auch ohne Subventionen lohnt.
Moseltaler hat geschrieben: 25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
- Weltraumsoldat
- Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Die sollen es erstmal schaffen, das 49 Euro Ticket 3 Jahre ohne Preiserhöhung anzubieten, ohne dass die DB dabei komplett verrottet.
Was hat denn die deutsche Bahn als Konzern mit dem Nahverkehr zu tun abseits der Regionalexpresse? Ehrlich gemeinte Frage, ich dachte bisher immer, dass der Nahverkehr hauptsächlich von regionalen Verkehrsunternehmen angeboten werden.Weltraumsoldat hat geschrieben: 8. Jan 2024, 13:21 Die sollen es erstmal schaffen, das 49 Euro Ticket 3 Jahre ohne Preiserhöhung anzubieten, ohne dass die DB dabei komplett verrottet.
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
- Körpergewicht: 68
- Squat: 85
- Bench: 45
- Deadlift: 110
- Ich bin: speziell
Die sollen erstmal schauen, dass die Bahnen überhaupt halbwegs fahren. Das tun sie nämlich seit einem Jahr nicht richtig.Weltraumsoldat hat geschrieben: 8. Jan 2024, 13:21 Die sollen es erstmal schaffen, das 49 Euro Ticket 3 Jahre ohne Preiserhöhung anzubieten, ohne dass die DB dabei komplett verrottet.
- Masthuhn
- Top Lounger
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 90
- Lieblingsübung: Mannesmast
Jetzt sollen wir plötzlich Patrioten sein. Aber wehe man holt am falschen Zeitpunkt eine Deutschlandflagge raus. Dann ist man sofort Reichsbürger.Harun hat geschrieben: 8. Jan 2024, 12:35 Hier noch das Wort zum Sonntag.
https://twitter.com/BMWK/status/1744285611299663935
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: MexicanGroundKarate
- Ich bin: 🍔
bei uns ist zB die Regionalbahn nach Bonn rein so ziemlich die wichtigste Pendlerverbindung des ÖPNV, in Bonn selber die S und U Bahnen sind natürlich von den Stadtwerken betriebenCerta hat geschrieben: 8. Jan 2024, 13:27Was hat denn die deutsche Bahn als Konzern mit dem Nahverkehr zu tun abseits der Regionalexpresse? Ehrlich gemeinte Frage, ich dachte bisher immer, dass der Nahverkehr hauptsächlich von regionalen Verkehrsunternehmen angeboten werden.Weltraumsoldat hat geschrieben: 8. Jan 2024, 13:21 Die sollen es erstmal schaffen, das 49 Euro Ticket 3 Jahre ohne Preiserhöhung anzubieten, ohne dass die DB dabei komplett verrottet.
Und die Regionalbahn wird von der DB betrieben? Ich Frage deshalb, weil bei uns (Berlin/Brandenburg) da auch bereits viel von regionalen Eisenbahngesellschaften abgedeckt wird und die DB eigentlich nicht mehr viel im Nahverkehr anbietet hinsichtlich des 49euro Ticketschiki hat geschrieben: 8. Jan 2024, 13:41bei uns ist zB die Regionalbahn nach Bonn rein so ziemlich die wichtigste Pendlerverbindung des ÖPNV, in Bonn selber die S und U Bahnen sind natürlich von den Stadtwerken betriebenCerta hat geschrieben: 8. Jan 2024, 13:27Was hat denn die deutsche Bahn als Konzern mit dem Nahverkehr zu tun abseits der Regionalexpresse? Ehrlich gemeinte Frage, ich dachte bisher immer, dass der Nahverkehr hauptsächlich von regionalen Verkehrsunternehmen angeboten werden.Weltraumsoldat hat geschrieben: 8. Jan 2024, 13:21 Die sollen es erstmal schaffen, das 49 Euro Ticket 3 Jahre ohne Preiserhöhung anzubieten, ohne dass die DB dabei komplett verrottet.