Einfach meine Beiträge hier durch schauenHarun hat geschrieben: 17. Dez 2023, 14:42 Suche noch 1-2 gute Romane für die Feiertage. Könnt ihr aktuell was empfehlen?
Der Astronaut und Imperium waren übrigens sehr gut, danke dafür![]()

Einfach meine Beiträge hier durch schauenHarun hat geschrieben: 17. Dez 2023, 14:42 Suche noch 1-2 gute Romane für die Feiertage. Könnt ihr aktuell was empfehlen?
Der Astronaut und Imperium waren übrigens sehr gut, danke dafür![]()
Es ist so
+1
Wo hast du dir die jetzt geholt?elsie hat geschrieben: 17. Dez 2023, 20:26+1
mich hat noch heat 2 interessiert (neben delta v), aber hab jetzt die 5 bücher von douglas adams bekommen und bin da erstmal beim 2. teil
Habe ich natürlich. Bisschen zu viel Weltall, brauche nach Marsianer und Astronaut mal was anderes.
Ich habe ja nicht nur Weltraum gelesenHarun hat geschrieben: 18. Dez 2023, 06:01Habe ich natürlich. Bisschen zu viel Weltall, brauche nach Marsianer und Astronaut mal was anderes.
Infamium (ist bei kindle unlimited) und Der Name der Rose (kenne nur den Film - der ist überragend) sollen es jetzt richten![]()
Everyone wants to succeed in life. But what causes some of us to be more successful than others? Is it really down to skill and strategy - or something altogether more unpredictable?
This book is the bestselling sensation that will change the way you think about business and the world. It is all about luck: more precisely, how we perceive luck in our personal and professional experiences. Nowhere is this more obvious than in the markets - we hear an entrepreneur has 'vision' or a trader is 'talented', but all too often their performance is down to chance rather than skill. It is only because we fail to understand probability that we continue to believe events are non-random, finding reasons where none exist.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
[/spoil]Berlin: Eine junge Frau erzählt von ihrem neuen Job bei einem großen Fernsehsender, von ihrem neuen Chef, ihrem neuen Leben. Sie wirkt glücklich, beseelt, hoffnungsfroh, es klingt gut. Zu gut?
In Los Angeles geht derweil eine Welt unter. Ein Mann, der damit prahlt, als Berühmtheit könne man sich gegenüber Frauen alles herausnehmen, wird Präsident der Vereinigten Staaten. Im Garten des legendären „Chateau Marmont“, diesem Nachtspielplatz verwöhnter Hollywood Kids jeden Alters, vertreibt sich eine illustre Bande auf der Flucht vor der Realität die Zeit. Auch der Erzähler ist hier – und Rose McGowan, die Schauspielerin, der man nachsagt, neuerdings irgendwie anstrengend geworden zu sein.
Kurz darauf erschüttert der Weinstein-Skandal Hollywood, und Rose McGowan ist eine der ersten Frauen, die sexuelle Belästigung durch den bis dahin von ganz Hollywood hofierten Filmproduzenten öffentlich gemacht hat. Rose verschwindet, aber sie hinterlässt dem Erzähler eine kryptische Nachricht – oder ist es vielmehr ein Auftrag? Wieso wendet sie sich ausgerechnet an ihn?
Von Hollywood aus verbreitet sich die #MeToo-Bewegung um die ganze Welt. Doch die alten Machtstrukturen sind widerständiger, als man in der ersten Euphorie vielleicht denken mochte.
Zurück in Berlin findet sich der Erzähler nicht mehr nur als Liegestuhlbeobachter, sondern nun als Akteur mitten in einem unübersichtlichen Geschehen wieder, das ihn in einen tiefen persönlichen Konflikt stürzt.
„Noch wach?“ ist ein Sittengemälde unserer Zeit, ein typischer Stuckrad-Barre. Literarisch brillant, humorvoll und kompromisslos erzählt dieser Roman von Machtstrukturen und Machtmissbrauch, Mut und menschlichen Abgründen.
Ich habe es als Hörbuch angefangen, aber ich glaube, ich lese es irgendwann mal.Harun hat geschrieben: 24. Dez 2023, 14:47 Bin mir noch nicht ganz sicher was ich von diesem Weihnachtsgeschenk halten soll…![]()
You need to be a member in order to post a reply
Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute