[mod=Moseltaler]Mod-Edit ... diverse Beiträge entfernt.
Kann man nicht einfach die Finger von der Tastatur lassen, wenn man mal wieder nur Schwachsinn von sich zu geben hat und null Plan von der Materie hat?[/mod]
Kurze Frage, schnelle Antwort
- Moseltaler
- Moderator
- Sportart: Physiotherapie
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
lifters bei https://www.big-zone.de/
lifters5 bei https://www.bodybuilding-depot.de/
lifters5 bei https://hpn-store.de/
lifters15 bei Vitaminversand24
- Robby
- Neuer Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 79
Servus,
Danke für eure Antworten. Werde dann auf jeden Fall zu einer gestützten Ruderübung wechseln.
Ich habe noch eine Frage. Ist es normal, dass der Beinstrecker deutlich stärker als der Beuger ist? Ich bewege beim Strecker fast das doppelte an Gewicht.
Danke für eure Antworten. Werde dann auf jeden Fall zu einer gestützten Ruderübung wechseln.
Ich habe noch eine Frage. Ist es normal, dass der Beinstrecker deutlich stärker als der Beuger ist? Ich bewege beim Strecker fast das doppelte an Gewicht.
-
- Gesperrt!
Sind Handgelenksbandagen sinnvoll gerade wenn man öfter am Versagen trainiert bei drückübungen ?
- Waldo
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 171
- Körpergewicht: 75
- Squat: 140
- Bench: 102
- Deadlift: 200
- Ich bin: genügsam
Da ist eher das Gewicht ausschlaggebend, das auf den Handgelenken lastet.Derneue213 hat geschrieben: 22. Dez 2023, 23:38 Sind Handgelenksbandagen sinnvoll gerade wenn man öfter am Versagen trainiert bei drückübungen ?
-
- Gesperrt!
Aber würde es auf Dauer schlecht sein wenn man die immer benutzt ?Waldo hat geschrieben: 23. Dez 2023, 09:39Da ist eher das Gewicht ausschlaggebend, das auf den Handgelenken lastet.Derneue213 hat geschrieben: 22. Dez 2023, 23:38 Sind Handgelenksbandagen sinnvoll gerade wenn man öfter am Versagen trainiert bei drückübungen ?
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Das kommt, wie immer, darauf an.
Auch die Handgelenke adaptieren, wenn sie (richtig) belastet werden.
Bandagen entlasten die Gelenke, was dazu führen könnte, dass sich keine (nennenswerte) Anpassung einstellt.
Zu viel Belastung (in Verbindung mit zu wenig Regeneration) stört die Anpassung allerdings auch.
Den goldenen Mittelweg wirst du selbst austesten müssen.
mMn erst ohne Bandagen, und wenn man merkt dass die Handgelenke zu motzen beginnen
(nicht erst wenn schon die fette Sehnenscheidenentzündung anklopft
)
die Bandagen anlegen.
LG
Auch die Handgelenke adaptieren, wenn sie (richtig) belastet werden.
Bandagen entlasten die Gelenke, was dazu führen könnte, dass sich keine (nennenswerte) Anpassung einstellt.
Zu viel Belastung (in Verbindung mit zu wenig Regeneration) stört die Anpassung allerdings auch.

Den goldenen Mittelweg wirst du selbst austesten müssen.

mMn erst ohne Bandagen, und wenn man merkt dass die Handgelenke zu motzen beginnen
(nicht erst wenn schon die fette Sehnenscheidenentzündung anklopft

die Bandagen anlegen.
LG
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
- M. Cremaster
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- KFA: 99
- Lieblingsübung: OHP
Die Frage ist, wann ich im Alltag Handgelenke brauche, die mehr als 100-130kg halten können?
Wenn du primär Fitness-, Gesundheitssport oder Bodybuilding betreibst, sind die Gewichte der Zweck zum Ziel.
Würde es einfach wie Golli Molli handhaben und dann bei den schweren Top Sätzen welche anlegen, bzw. sobald es deine Trainingsleistung nennenswert limitiert.
Wenn du primär Fitness-, Gesundheitssport oder Bodybuilding betreibst, sind die Gewichte der Zweck zum Ziel.
Würde es einfach wie Golli Molli handhaben und dann bei den schweren Top Sätzen welche anlegen, bzw. sobald es deine Trainingsleistung nennenswert limitiert.
Trainieren beide unterschiedliche Muskelgruppen.Unbekannt hat geschrieben: 23. Dez 2023, 15:43 Hallo,
Wie kann man herausfinden ob man eher für Sumo oder normales Kreuzheben geeignet ist. Was wären den Indikatoren die darauf hinweisen das man besser für die jeweilige Übung geeignet ist.
VG
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 74
- KFA: 20
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Einfach probieren. Viele können Beides. Bei mir fühlt sich nur Sumo gut an.Unbekannt hat geschrieben: 23. Dez 2023, 15:43 Hallo,
Wie kann man herausfinden ob man eher für Sumo oder normales Kreuzheben geeignet ist. Was wären den Indikatoren die darauf hinweisen das man besser für die jeweilige Übung geeignet ist.
VG
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Beides probieren. Da wo bessere Leistung -> besser geeignet.
LG
LG
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
-
- Neuer Lounger
Verursachen RDLs glute-fokussiert bei euch Muskelkater?
Wollte den glute treffen, aber merke heute nur leichten Kater im Hamstring. War eine Woche krankheitsbedingt nicht trainieren
Wollte den glute treffen, aber merke heute nur leichten Kater im Hamstring. War eine Woche krankheitsbedingt nicht trainieren
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Merkst du die Übung den im Hintern?
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
Bückling
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
Bückling