Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Harun
Top Lounger
Answers: 0
Ich bin: nur fürs Essen hier.

https://twitter.com/BMWK/status/1734982 ... 66111?s=20

Kann man diesem Mann wirklich böse sein? Er ist ja eigentlich nur Kinderbuchautor und dann irgendwie in dieses wichtige Amt gerutscht. Für dich, für mich, für uns. Denn es geht ums Klima. Und es ist seine Aufgabe uns zu retten.
Der Schaffer hat extra noch fürs Video die Ärmel hochgekrempelt.
Vreneli
Top Lounger

:-)
GastXY

Man kann wirklich nur hoffen das diese selbstverliebten Dilettanten in den max. 2 Jahren nicht zu viel bzw. irreparabel kaputt machen
um dann als Lachnummer oder Totengräber des Landes in die Geschichte einzugehen.
Vreneli
Top Lounger

Prinzessin Horst hat geschrieben: 15. Dez 2023, 08:57 Man kann wirklich nur hoffen das diese selbstverliebten Dilettanten in den max. 2 Jahren nicht zu viel bzw. irreparabel kaputt machen
um dann als Lachnummer oder Totengräber des Landes in die Geschichte einzugehen.
Es ist halt auch immer wieder lustig wenn die Altparteien kommen und vor der wirtschaftlichen Zerstörung sprechen, sollte die Afd irgendwie regieren... aber läuft es denn jetzt besser? :-)

Vom Lebenslauf würde die Weidel wie Arsch auf Eimer als Wirtschaftsministerin passen.
Hustleröder!
Lounger
Trainingsbeginn: 2002
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 98
KFA: 14
Sportart: Fitness
Squat: 150
Bench: 110
Deadlift: 0

Harun hat geschrieben: 15. Dez 2023, 08:01 https://twitter.com/BMWK/status/1734982 ... 66111?s=20

Kann man diesem Mann wirklich böse sein? Er ist ja eigentlich nur Kinderbuchautor und dann irgendwie in dieses wichtige Amt gerutscht. Für dich, für mich, für uns. Denn es geht ums Klima. Und es ist seine Aufgabe uns zu retten.
Ich finde den Kamerawinkel interessant, zusammen mit der Art wie er spricht wirkt das auf mich als würde Papa den Kindern die Welt erklären.
BigRon
Lounger

stabil hat geschrieben: 15. Dez 2023, 06:17 *uglysmilie*

https://twitter.com/i/status/1735350977467744533
Laut den Kommentaren unter dem Video sind wir wieder auf dem besten Weg in den Nationalsozialismus und das wir immer auf der falschen Seite der Geschichte stehen. :guenni:
GastXY

Hustleröder! hat geschrieben: 15. Dez 2023, 09:08
Harun hat geschrieben: 15. Dez 2023, 08:01 https://twitter.com/BMWK/status/1734982 ... 66111?s=20

Ich finde den Kamerawinkel interessant, zusammen mit der Art wie er spricht wirkt das auf mich als würde Papa den Kindern die Welt erklären.
Damit skizzierst du ja auch das Kernproblem!
Es gibt da kein Selbsthinterfragen oder auch nur den Hauch einer Selbstkritik.
Deren Meinung ist Fakt. Punkt. Und wenn sie noch so obskur ist, sie haben grundsätzlich Recht.

Die Bevölkerung ist halt nur zu blöd um zu verstehen das sie alles richtig machen.
Vreneli
Top Lounger

Denke mal die Art und Weise der Aufnahme ist schon so genau gewollt.
Skagerath
Lounge Ultra

Anbei.. die Frau von Herrn Habeck ist ebenfalls Kinderbuchautorin..

die hat ja jüngst ihren neusten Epos veröffentlicht, ein richtiges und vorallem wichtiges Werk der Zeitgeschichte.

https://www.merkur.de/deutschland/mit-b ... 24286.html

"Habecks Frau löst mit Buch Wirbel aus

[spoil]München – Andrea Paluch hat ein Buch für Leser von 8 bis 99 Jahren verfasst. Nun erntet es Kritik. Leser haben Zweifel daran, ob ein Buch mit dem Titel „Die besten Weltuntergänge“ wirklich für Kinder geeignet ist. Paluch ist die Ehefrau von Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne). Das gemeinsame Buch „Hauke Haiens Tod“ wird verfilmt.

Auf 32 Seiten beschreibt die Autorin in zwölf verschiedenen Szenen, wie das Ende der Welt aussehen könnte. Illustriert wurden diese von Annabelle von Sperber. Unter den Szenarien findet sich alles von einer großen Flut und einer Virus-Pandemie bis hin zu einer Stadt unter Sauerstoffkuppeln und einer autofreien Welt. Das Buch zeigt also sowohl traurige als auch gute „Enden“. Es soll Gedanken darüber anregen, wie die Menschheit in Zukunft leben wird, oder eben nicht leben wird.

„Die besten Weltuntergänge“ Robert Habecks Frau erntet scharfe Kritik auf Social Media
Auch, wenn das Buch bereits 2021 erschienen ist, wird aktuell auf X (ehemals Twitter) heftig darüber diskutiert. „Ich habe als Kind vom Flug ins All geträumt, heute träumt man vom Weltuntergang“, schreibt Finanz-Professor Christian Rieck von der Frankfurt University of Applied Sciences. Auch der österreichische ÖVP-Politiker Manfred Juraczka meldet sich in einem Post zu Wort: „Wenn politische Gruppierungen zu apokalyptischen Sekten verkommen. Heute: Habecks Ehefrau als Autorin des Kinderbuchs „Die besten Weltuntergänge“. Kann man nicht erfinden.“ Kritik ist im Hause Habeck nichts Neues. Robert Habeck erfährt sie allerdings eher im Bereich der Politik.

Auch die Amazon-Rezensionen unterscheiden sich stark. Sie scheinen entweder eine sehr positive Meinung mit fünf Sternen oder eine sehr negative mit nur einem Stern zu vertreten. „Wenn die Welt am Ende ist oder ein Gedankenexperiment der besonderen Art. Sollte hier Vorsicht angedacht werden, um mit seinen Kindern darüber zu lesen, streiten oder philosophieren“, bewertet ein Leser das Buch. Er schreibt, dass einige Enden des Buches nicht schlüssig seien.

Anders sieht es die Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien. Diese hebt hervor, dass manche Szenarien, wie die Pandemie bereits eingetroffen sind: „Auch das regt an, darüber nachzudenken, ob wir nicht schon mitten im Weltuntergang drin sind und was das für unsere Zukunft und unsere Gegenwart bedeutet. Ein herausforderndes Buch – sehr zu empfehlen!“

Frau von Robert Habeck verteidigt ihr Buch gegen Kritiker
Das Buch polarisiert. Paluch aber verteidigt ihre Idee weiterhin. Sie meint, Kinder wären heutzutage sowieso andauernd mit Krisen konfrontiert. „Kinder finden das super spannend“, so die Autorin. Die Kinder, für die das Buch gedacht ist, haben einen großen Teil ihres Lebens in der Corona-„Krise“ verbracht: „Die kennen das ja gar nicht mehr anders.“ (Nico Reiter)"[/spoil]
Harun
Top Lounger
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Vreneli hat geschrieben: 15. Dez 2023, 09:23 Denke mal die Art und Weise der Aufnahme ist schon so genau gewollt.
Na klar, da wird nichts dem Zufall überlassen. Bzw. solche Dinge werden nicht dem Zufall überlassen, wie's in DE läuft schon eher :-)
Vreneli
Top Lounger

Harun hat geschrieben: 15. Dez 2023, 09:33
Vreneli hat geschrieben: 15. Dez 2023, 09:23 Denke mal die Art und Weise der Aufnahme ist schon so genau gewollt.
Na klar, da wird nichts dem Zufall überlassen. Bzw. solche Dinge werden nicht dem Zufall überlassen, wie's in DE läuft schon eher :-)
Wieso auch.. die ganzen Berater etc bezahlt ja der Steuerzahler, also nicht nur kleckern sondern klotzen!
Certa
Lounge Ultra

Vreneli hat geschrieben: 15. Dez 2023, 09:35
Harun hat geschrieben: 15. Dez 2023, 09:33
Wieso auch.. die ganzen Berater etc bezahlt ja der Steuerzahler, also nicht nur kleckern sondern klotzen!
Endlich hast du es verstanden
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Dieser Galgenhumor von dir macht mich fertig [mention]Certa[/mention] Ich glaube die meisten Beamten im politischen Dunstkreis retten sich mittlerweile in diese Selbstironie,
weil man den Großteil der Handlungen kaum noch ernsthaft diskutieren kann, da sie so absurd sind.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
stabil
Lounger
Trainingsbeginn: 2006

Die Gülle am besten direkt vors Kanzleramt fahren, da gehört sie hin :pop:

https://twitter.com/HubertAiwanger/stat ... 7490040204
Certa
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: 15. Dez 2023, 09:42 Dieser Galgenhumor von dir macht mich fertig @Certa Ich glaube die meisten Beamten im politischen Dunstkreis retten sich mittlerweile in diese Selbstironie,
weil man den Großteil der Handlungen kaum noch ernsthaft diskutieren kann, da sie so absurd sind.
Politische Entscheidungen sind immer Kompromisse, welche man persönlich teilweise nur begrenzt gut findet. Ich bin über einige der getroffenen Entscheidungen auch nicht glücklich, aber lamentieren bringt ja nichts.
Antworten