BundID Konto erstellen, je nach Möglichkeit einloggen -> Wege wurden seit Monaten dargestellt, Refcode der Uni eingeben und dann sollte es eigentlich erledigt seinHebenichts hat geschrieben: 16. Mär 2023, 06:53 Weil es wohl etwas kompliziert ist, an das Geld zu kommen
Alles rund ums Studium
- .dnl
- Administrator
- Lieblingsübung: Triangle
- Ich bin: reizbar
Fakt.Negroni hat geschrieben: 20. Mär 2023, 22:32 Wer nicht an das Geld kommt, sollte eigentlich direkt exmatrikuliert werden..

Kleines Schmankerl aus meiner Semestergruppe nach dem Staatsexamen.
1,0er Abiturienten gegen das echte Leben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Gesperrt!
Morgen mal ausprobieren.
Hab von der Uni nur nen Code und keinen Pin bekommen. Standard?
- Röderson
- Edler Spender
- Ich bin: certa fan
JaDurok hat geschrieben: 20. Mär 2023, 23:19 Morgen mal ausprobieren.
Mein Log: Der Röder am rödeln
-
- Lounger
Aktuell (11:50) ist ein einloggen bei BUND ID nicht möglich. Scheint eine Störung zu sein
-
- Gesperrt!
-
- Lounger
Antrag eben erfolgreich erstellt.
-
- Neuer Lounger
Bei mir kam das Geld heute schon aufs Konto 
Irgendwie lustig, wenn man Berufsbegleitend studiert, 100k+ verdient und dann noch 200€ geschenkt bekommt als armer Student xD

Irgendwie lustig, wenn man Berufsbegleitend studiert, 100k+ verdient und dann noch 200€ geschenkt bekommt als armer Student xD
Hab es auch schon drauf, tut im zweiten Jahr Elternzeit echt gut.Gurkennascher hat geschrieben: 21. Mär 2023, 21:58 Bei mir kam das Geld heute schon aufs Konto

- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 90
- Squat: 180
- Bench: 140
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
So so, (gut bezahlt) berufstätig sein und Sozialleistungen für Studenten abstauben, Ehre wem Ehre gebührt.
Was denkt Ihr, wird sich das auf kommende Generationen von Studenten und deren mögliche Leistungsbezüge jeglicher Art eher positiv oder eher negativ auswirken?
Ist ein bisschen wie bei der Steuer, nur noch leichter zu verstehen.
Was haben wir gelacht.
Was denkt Ihr, wird sich das auf kommende Generationen von Studenten und deren mögliche Leistungsbezüge jeglicher Art eher positiv oder eher negativ auswirken?
Was haben wir gelacht.
- Jag.uar
- Edler Spender
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: beschädigt
Mag moralisch zwar fragwürdig sein, andererseits: ist ja klar gesetzlich geregelt.Maxim hat geschrieben: 21. Mär 2023, 22:32 So so, (gut bezahlt) berufstätig sein und Sozialleistungen für Studenten abstauben, Ehre wem Ehre gebührt.
Was haben wir gelacht.
Wenn der Gesetzgeber das so haben möchte, bitte. Dann muss man sich nicht wundern, dass die Leute es nutzen.
Genauso wie die abstrusesten Steuer-"Schlupflöcher" (die aber legal sind) genutzt werden. Am Ende hat keiner was zu verschenken.
Am wenigsten übrigens der Staat: der verlangt für alles mögliche Steuern und Abgaben - und jetzt holen sich die Leute eben das zurück was legal möglich ist. Finde ich nicht all zu verwerflich, ehrlich gesagt.
Jag.uars Log: Training für die Katz': 5/3/1 & Gedöns
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."