Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Certa
Lounge Ultra
Answers: 0

musclebra1n hat geschrieben: 7. Dez 2023, 07:10 Das mit den Namen glaub ich dir. Aber das rettet dann auch kein Sprachzertifikat mehr.
In Deutschland braucht man halt in der Regel einen Zettel für alles. Dauerrenner war bei uns damals das letzte Schulzeugnis, für welches die zuständigen Stellen in Syrien natürlich keinen Ersatz liefern. Da war es dann teilweise egal, ob in Syrien bereits ein Studium abgeschlossen worden war (mit Nachweis darüber). Ohne das Schulzeugnis ging teilweise nichts, weil die Checkliste nicht abgearbeitet werden konnte

Willkommen in Deutschland :guenni:
mello
Lounger

Certa hat geschrieben: 7. Dez 2023, 08:11 Willkommen in Deutschland :guenni:
Na komm, gerade dieses strikte Vorgehen gefällt dir doch ;)
Certa
Lounge Ultra

mello hat geschrieben: 7. Dez 2023, 08:52
Nicht wirklich, sonst hätte ich nicht jahrelang ehrenamtlich dagegen angekämpft. Es macht nicht eher traurig, dass wir den Leuten, die hier etwas machen wollen, sehr viele Steine in den Weg legen.
ImShySorry
Top Lounger

Also die Corona Testcentren ließen sich eigentlich sehr schnell eröffnen, als der Bedarf da war :guenni:
Certa
Lounge Ultra

ImShySorry hat geschrieben: 7. Dez 2023, 09:19 Also die Corona Testcentren ließen sich eigentlich sehr schnell eröffnen, als der Bedarf da war :guenni:
Danke einer gut durchdachten Verordnung eines gewissen Bankkaufmanns :pepechin:
Harun
Top Lounger
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Certa hat geschrieben: 7. Dez 2023, 09:07
Nicht wirklich, sonst hätte ich nicht jahrelang ehrenamtlich dagegen angekämpft. Es macht nicht eher traurig, dass wir den Leuten, die hier etwas machen wollen, sehr viele Steine in den Weg legen.
Durfte die Tage einen unserer Auszubildenden, dessen Aufenthaltstitel abgelaufen war, beim Antrag für den neuen unterstützen. Ohne Hilfe hätte der junge Herr das nicht geschafft. Ein absolutes Trauerspiel von den Behörden.
H_B
Edler Spender

Die Steine legen sie sich schon selbst in Weg. Als Beispiel die Einreise ohne Pass - jedes Asylverfahren würde viel schneller gehen, wenn die Leute einen Pass hätten.
H_D hat geschrieben: 10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
flou1983
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

Harun hat geschrieben: 7. Dez 2023, 09:43
Durfte die Tage einen unserer Auszubildenden, dessen Aufenthaltstitel abgelaufen war, beim Antrag für den neuen unterstützen. Ohne Hilfe hätte der junge Herr das nicht geschafft. Ein absolutes Trauerspiel von den Behörden.
Meine Frau braucht auch einen Aufenthaltstitel, beim letzten mal beantragen hab ich wirklich fast den Glauben an die Menschheit verloren. Nur so als Beispiel: Antrag ausgefüllt, alle Anlagen beigefügt. Kommt einen Monat später komplett zurück, weil mein Arbeitsvertrag gefehlt hat. Die haben nicht den Arbeitsvertrag angefordert, nein der Antrag wurde abgelehnt, bitte neu stellen. Mal abgesehen davon das man in meinen Bezügeabrechnungen auch gesehen hätte, dass ich Beamter bin und überhaupt keinen Arbeitsvertrag habe.

Zum Thema Sprachtests: Meine Frau arbeitet in einer Sprachschule die hauptsächlich Deutschkurse und auch die Sprachtests anbieten, also sowohl für die Kurse als auch die Tests gibt es momentan monatelange Wartezeiten, ich kann mir schon vorstellen, dass das frustrierend ist wenn man einen Studienplatz oder Job in Aussicht hat und dann nicht antreten kann weil der Wisch fehlt.
Knolle
Moderator
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

https://m.faz.net/aktuell/wissen/medizi ... 64838.html

Ist F+ aber natürlich ist es kein kritischer, sondern ein ganz ungefährlicher Effekt, laut Twitter.

Es gab genügend Leute, die vor solchen Sachen Angst hatten oder es nicht einordnen konnten, welche Folgen kommen können. Das wurde alles weggewischt. Obwohl eigentlich keiner wirklich prognostizieren konnte, wie der menschliche Körper in den folgenden Jahren reagiert. Aber das wurde ja abgestritten. Es muss ja nichtmal schädlich sein, aber man wusste es nicht. Und jeder der das anzweifelte war ein Coronaleugner, Nazi, Reichsbürger,... you name it
Harun
Top Lounger

flou1983 hat geschrieben: 7. Dez 2023, 09:59 [spoil]
Harun hat geschrieben: 7. Dez 2023, 09:43

[/spoil]

Meine Frau braucht auch einen Aufenthaltstitel, beim letzten mal beantragen hab ich wirklich fast den Glauben an die Menschheit verloren. Nur so als Beispiel: Antrag ausgefüllt, alle Anlagen beigefügt. Kommt einen Monat später komplett zurück, weil mein Arbeitsvertrag gefehlt hat. Die haben nicht den Arbeitsvertrag angefordert, nein der Antrag wurde abgelehnt, bitte neu stellen. Mal abgesehen davon das man in meinen Bezügeabrechnungen auch gesehen hätte, dass ich Beamter bin und überhaupt keinen Arbeitsvertrag habe.

Zum Thema Sprachtests: Meine Frau arbeitet in einer Sprachschule die hauptsächlich Deutschkurse und auch die Sprachtests anbieten, also sowohl für die Kurse als auch die Tests gibt es momentan monatelange Wartezeiten, ich kann mir schon vorstellen, dass das frustrierend ist wenn man einen Studienplatz oder Job in Aussicht hat und dann nicht antreten kann weil der Wisch fehlt.
Meine Ex, Marokkanerin, kam für ihre Facharztausbildung nach DE. Wird sind auch von Behörde zu Behörde gerennt.
Sie sagte damals spaßeshalber immer, dass sie besser mit dem Schlauchboot statt mit dem Flugzeug eingereist wäre :-)

Habe bei ihrer Wohnungssuche auch erstmal gemerkt wie scheiße Rassismus ist und in was für Formen es manche Leute schon zu spüren bekommen. Allerdings ich kann beispielsweise jeden Vermieter verstehen. Wenn ich einen arabischen Namen lesen würde, wäre ich ebenfalls vorsichtig. Schuld ist der Staat, würde man die zahlreichen schwarzen Schafe schneller abschieben, hätten es anstänidge Menschen auch deutlich leichter.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

ImShySorry hat geschrieben: 6. Dez 2023, 22:36 Ich habe es wie gesagt selbst nur mit meiner Frau erlebt, was ich aber auch vollkommen nachvollziehen kann.
Es ging um Kinder (auf dem Schulhof). Da bekommt man seinen "Zettel" dann mit dem Zeugnis. Kann mir keiner erzählen, man bräuchte bei einem deutschen Arbeitgeber noch ein extra Zertifikat, über den Nachweis der Sprachfähigkeit, wenn man einen deutschen Schulabschluss hat.
Moseltaler hat geschrieben: 25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Harun
Top Lounger

https://www.berliner-zeitung.de/politik ... li.2165847
Keine Abschiebungen vom 22. Dezember bis zum 28. Februar

Sozialsenatorin Cansel Kiziltepe bestätigte am Mittwoch der Berliner Zeitung: „Zum Winterabschiebestopp gibt es jetzt eine mit der Koalition vereinbarte zeitliche Frist vom 22. Dezember 2023 bis zum 28. Februar 2024.“ Das sei ein „wichtiges humanitäres Signal“, so die SPD-Politikerin Kiziltepe. Sie fügte hinzu: „Berlin ist das einzige Bundesland, das solch einen Abschiebestopp geregelt hat, und so steht es auch im Koalitionsvertrag.“
Wieviele hätte man ohne Stopp in der Zeit abgeschoben? 3? 4?
Certa
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: 7. Dez 2023, 10:46 https://www.berliner-zeitung.de/politik ... li.2165847

Sozialsenatorin Cansel Kiziltepe bestätigte am Mittwoch der Berliner Zeitung: „Zum Winterabschiebestopp gibt es jetzt eine mit der Koalition vereinbarte zeitliche Frist vom 22. Dezember 2023 bis zum 28. Februar 2024.“ Das sei ein „wichtiges humanitäres Signal“, so die SPD-Politikerin Kiziltepe. Sie fügte hinzu: „Berlin ist das einzige Bundesland, das solch einen Abschiebestopp geregelt hat, und so steht es auch im Koalitionsvertrag.“
Dann kann man es auch ganz sein lassen
Skagerath
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: 7. Dez 2023, 10:53
Harun hat geschrieben: 7. Dez 2023, 10:46 https://www.berliner-zeitung.de/politik ... li.2165847

Dann kann man es auch ganz sein lassen
Oder man fängt an weniger Berliner "virtue signalling" zu betreiben
Harun
Top Lounger

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... edler.html
Bundesregierung will Einreisebeschränkungen für radikale jüdische Siedler

Die Bundesregierung will sich in der EU erstmals für Sanktionen gegen radikale jüdische Siedler im besetzten Westjordanland einsetzen. Man werde dies beim EU-Außenministertreffen kommenden Montag vorbringen, kündigte ein Sprecher des Auswärtigen Amtes am Mittwoch in Berlin an.
Scharia Richter hingegen vollkommen okay :-)
Antworten